2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: 2. Jahrestagung Dokumentenmanagement und Archivierung im SAP-Umfeld

Am 26. & 27. Januar 2011 diskutieren Experten namhafter Unternehmen in Köln anhand von Best Practice Beispielen über die Optimierung des Dokumentenmanagements und der Archivierung im SAP-Umfeld. Wegen des ungebrochen großen Interesses an der Konferenzthematik, planen wir diese Konferenz nun im zweiten Jahr in Folge. Unternehmen stehen weiterhin unter enormem Druck die internen Prozesse zu optimieren und die Kosten zu reduzieren um, die langfristige Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. SAP spielt bei vielen Unternehmen eine entscheidende Rolle als zentrale Business Anwendung. Durch die exponentiell steigende Anzahl digitaler Dokumente erhöht sich die Komplexität von Dokumenten- und Archivierungsprozessen deutlich. Hinzu kommen gesetzliche Vorgaben die zu berücksichtigen sind. Ohne den Einsatz von Dokumentenmanagement- und Archivierungs-Systemen ist das Informationsmanagement in der Regel nicht mehr möglich. Die Verantwortlichen suchen daher nach Möglichkeiten, die Integration von Dokumentenmanagement-Lösungen in die größtenteils über Jahre gewachsenen SAP-Landschaften, weiter zu optimieren. Hier setzt die zweite Jahrestagung „Dokumentenmanagement und Archivierung im SAP-Umfeld“ an. Auf dem zweitägigen Fachforum werden anhand ausgewählter Praxisberichte Strategien und Lösungen vorgestellt, die zeigen, wie sich ein effizientes und rechtsicheres Dokumentenmanagement im SAP-Umfeld realisieren lässt. Des Weiteren werden auf dem zweitägigen Praxisforum u.a. die folgenden Fragestellungen diskutiert:

• Technische Fallstricke bei der Implementierung und Migration von Dokumentenmanagement Systemen im SAP Umfeld, optimiertes Zusammenspiel von Dokumentenmanagement, Archivierung und SAP
• Ganzheitliche Dokumentenmanagement und ECM Strategien im SAP-Umfeld
• Implementierung durchgängiger und automatisierter Dokumentenprozesse, Workflows, und Einsatz elektronischer Signaturen
• Aufbau eines zentralisierten und automatisierten Invoice-Managements sowie Vermeidung von Medienbrüchen bei der Verarbeitung und Archivierung von Dokumenten
• Einführung und Einsatz elektronischer Akten und interaktiver Formulare und Ausblicke auf den Nutzen von De-Mail in der freien Wirtschaft

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sezgin Mentese, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2265 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: 2. Jahrestagung Dokumentenmanagement und Archivierung im SAP-Umfeld, Pressemitteilung Marcus Evans Germany Ltd.

marcus evans (Germany) Ltd.
Ihr Partner für umfangreiche Dienstleistungen marcus evans, ein weltweit führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, hat sich auf die Konzeption und Durchführung erstklassiger Veranstaltungen spezialisiert. Die Firma besteht seit 1990.
Unternehmensübersicht - www.marcusevans-conferences-german.com

marcus evans Konferenzen und Summits realisiert jährlich über 2.000 hochkarätige Veranstaltungen, die Entscheidungsträgern der Industrie strategisch wichtige Geschäftsinformationen, bewährte Praktiken und Networking-Gelegenheiten bieten.

Unsere weltweite Präsenz lockt jährlich über 30.000 Sprecher an und bietet auf Marktnischen gerichtete Themen, die direkt von Praktizierenden dargelegt werden, sowie eine Informationsvielfalt, die unsere Kunden dabei unterstützt, bewährte Praktiken in allen Geschäftsdisziplinen anzuwenden.
marcus evans hat Niederlassungen an 32 wichtigen Unternehmensstandorten weltweit.
_________________________________________________________________

Anstehende Konferenzen 2018

• 12. Jahrestagung Professionelles Produktmanagement im Maschinen- und Anlagenbau 2018
Strategische Planung und Konzeption im professionellen Produktmanagement, Produktmanagement und Unternehmenserfolg, Produktmanagement mit Zukunft, durch Industrie 4.0 und IoT verändertes Produktmangement, Digitalisierung von Produktmanagement-Prozessen

Hotel Mondial am Dom Köln 6. - 7. Feb 2018

• 7. Jahrestagung Interne IT Leistungsverrechnung & Kostenoptimierung 2018
Strategische Positionierung, professionelle und wirtschaftliche Steuerung der IT; Gewährleistung einer nutzungsgerechten Abrechnung der IT-Leistungen im Unternehmen; Leistungstransparenz über einen klaren Leistungskatalog und Leistungsarten; Erzeugen von Kostentransparenz und Motivation zu Leistungsverbesserungen und Kostensenkungen

Sofitel Berlin Kurfürstendamm, Berlin 21. - 22. Feb 2018

• KI & Data Analytics in Manufacturing
Machine Learning, Predictive Enterprise, Mensch-Roboter-Kooperation, IoT, Autonome Systeme in der Produktion, vernetzte Produktion, Cognitive Computing, intelligente Automatisierung, Sensorik & Data Analytics, Smart Factory

Hotel Pullman Stuttgart Fontana 7. - 9. Mar 2018

• Kundenservicemanagement in EVU
Professioneller Kundenservice, Qualitäts- und Kostenoptimierung, Kundensegmentierung und Kundenwertmanagement, Digitale Transformation im Kundenservice und den Kundenservice-Prozessen, Kundenzufriedenheits- und Kundenwertanalyse, Customer Experience

Sofitel Kurfürstendamm, Berlin 22. - 23. Mar 2018

_________________________________________________________________

marcus evans Standorte:

Die marcus evans Hauptsitze befinden sich in London und Bermuda. Daneben gibt es regionale Hauptvertretungen. Für den Asia-Pazifik-Raum ist die Hauptvertretung in Sydney während New York für den Raum Nordamerika und Kanada verantwortlich ist.
Weiterhin zählen unter anderem folgende regionale Niederlassungen zu marcus evans: Amsterdam, Atlanta, Bangkok, Barbados, Barcelona, Berlin, Bermuda, Bratislava, Calgary, Cape Town, Chengdu, Chicago, Cleveland, Cyprus, Detroit, Dubai, Hong Kong, Houston, Jakarta, Johannesburg, Kiev, Kuala Lumpur, Leipzig, Los Angeles, Madison, Manila, Melbourne, Monaco, Montreal, Mumbai, New York, Ottawa, Prague, San Diego, San Francisco, Seoul, Shanghai, Singapore, Stockholm, Sydney, Tokyo, Toronto.

marcus evans Fakten:
Mitarbeiter: weltweit über 3.000
Gründungsjahr: 1983
Jahresumsatz: über US $ 300 Mio.

Hauptsitz: 11 Connaught Place,
GB-London W2 2ET

marcus evans Mission:

Die Versorgung unserer Kunden mit topaktuellen Wirtschaftsinformationen und spezifischem Fachwissen, um Sie in ihrem Streben nach einem strategisch wertvollen Wettbewerbsvorteil zu unterstützen.

marcus evans Vision:

Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, ebenso innovative wie inspirierende und unverzichtbare Produkte und Dienstleistungen anzubieten, für die bei unseren Kunden auch ein tatsächlicher Bedarf besteht. Für diese Art zu arbeiten werden wir von unseren Kunden sowie von unseren Mitarbeitern respektiert und geschätzt, denn sie können sehen, dass wir einen spürbar positiven Beitrag zum geschäftlichen Erfolg leisten.

marcus evans Gipfeltreffen

Wir organisieren weltweit jährlich über 150 Business- und Wirtschaftsgipfel an den exklusivsten Orten. Unsere Teilnehmer - Topentscheider der verschiedensten Branchen - erhalten die einzigartige Gelegenheit, aktuelle Informationen mit führenden Fachleuten auszutauschen.

marcus evans Trainings

Wir bieten sowohl branchenorientierte als auch allgemeine Managementtrainings. Aufgrund unseres großen Angebotes an hochqualitativen Praxiskursen inklusive Videos und CD-Roms können wir den gesamten Trainingsbedarf der Kundenunternehmen (jedwelcher Größe und an jedem geographischen Standort) decken. Bei der Trainingskonzeption steht die inhaltliche Zielsetzung des Kunden im Vordergrund. Unsere Research-Abteilung sichert unseren Kunden stets wirtschaftliche Aktualität der Themen zu.

marcus evans Sports Hospitality

Wir betreuen fachmännisch Ehrengäste von Unternehmen bei den bedeutendsten internationalen Sportereignissen. Durch “The Hospitality Group (THG)”,”Sports Marketing Group (SMG)” und “International Championship Management” verfügt marcus evans über ein fast vollständiges Verzeichnis internationaler Sportereignisse.

marcus evans Linguarama

Linguarama führt seit mehr als 30 Jahren bedarfsspezifische Sprachkurse für zahlreiche Geschäftsleute und Fachleute vieler weltweit operierender Firmen durch. Trainingskonzepte von Linguarama unterstützen den gesamten Bildungsprozess im Unternehmen von der Bedarfs-planung bis zur professionellen Umsetzung. Erprobte Strategien zur Lernerfolgssicherung und zum Bildungscontrolling garantieren die Effektivität der Linguarama Trainings.

Weitere Pressemeldungen von Marcus Evans Germany Ltd.

Neue Herausforderungen an das Test- und Qualitätsmanagement erfolgreich meistern

11.11.2014: Die Konferenz zu aktuellen Herausforderungen bietet mit mehr als einem Dutzend Praxisberichten von Experten aus den Bereichen Testmanagement und Testplanung, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement, Outsourcing von Dienstleistungen, IT-Management, Anforderungsmanagement, Controlling und Entwicklung eine einzigartige Gelegenheit zum gezielten Austausch zu allen Aspekten der Qualitätssicherung. Folgende Themen stehen im Focus:     Test- und Qualitätsmanagement für Banking auf multiplen Betriebssystemen    Ausführliches Fehler-Reporting im agilen Testumfeld    Vom ad hoc-Testing...

Produktmanagement im Maschinen- und Anlagenbau richtig einsetzen

11.11.2014:     Um in diesem Wettbewerb im Maschinen- und Anlagenbaubereich mithalten und profitables Wachstum sichern zu können, müssen Unternehmen, egal welcher Größe, immer schneller neue oder verbesserte Produkte auf den Markt bringen. Je härter der Wettbewerb wird, desto lauter wird der Hilferuf nach einem professionellen Produktmanagement, denn es weiß, was der Markt und der Kunde heute und morgen verlangen und wie man sich vom Wettbewerb abhebt. Entscheidungsträger aus den Unternehmen wie Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Bosch Rexroth AG, Bühler AG, Giesecke und Devrient, Rolls-Royc...