Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
28
Sep
2010
AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation 28. Sep 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Wissen Sie, was Kunden lieben?

Unter www.waskundenlieben.de ging vor einigen Wochen ein Portal ins Netz, das ausschließlich positive Beispiele kundenfreundlicher Kommunikation sammelt. Damit setzt es sich bewusst von Bewertungsportalen und Mecker-Ecken im Internet ab. Das Ziel: den Bli

Unter www.waskundenlieben.de ging vor einigen Wochen ein Portal ins Netz, das ausschließlich positive Beispiele kundenfreundlicher Kommunikation sammelt. Damit setzt es sich bewusst von Bewertungsportalen und Mecker-Ecken im Internet ab. ...

Schlechter Service wird nicht besser, wenn man ihn bewertet, sondern Alternativen aufzeigt. Deshalb setzt das Portal WAS KUNDEN LIEBEN dem Gemecker über die "Service-Wüste" gute Beispiele kundenfreundlicher Kommunikation entgegen: Von der Schnelligkeits-Garantie-Kasse bei Kaufland bis zum Shuttle-Service eines kleinen Hotels reichen die Ideen, die Kunden begeistern, und oft nichts oder wenig kosten. Ziel ist es, gute Beispiele zu würdigen und andere Unternehmen zur Nachahmung anzuregen.

Betrieben wird das Portal von Anja König, Fachwirtin Direktmarketing und Inhaberin der AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation. "Den meisten Menschen fällt es nicht leicht, gute Beispiele zu sehen und sich später noch daran zu erinnern. Seinen Fokus zu verschieben, braucht einige Übung."

Anregungen für mehr Kundenfreundlichkeit finden Unternehmen in den bereits eingestellten Beispielen, News, Votings sowie einer Auswahl an Seminaren zum Thema. Die Teilnahme ist kostenlos, fürs Mitschreiben muss man sich mit nur wenigen Daten anmelden. Mitmachen können Kunden, aber auch Unternehmen bzw. deren Mitarbeiter, die gute Ideen umsetzen. Auch Kooperations- und Werbepartner werden noch gesucht.

www.waskundenlieben.de



AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation
Anja König
Gleimstraße 24
10437
Berlin
anja.koenig@kundenfreundlichkeit.com
030 48623515 bzw. 0160 9050 2735
http://www.kundenfreundlichkeit.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja König, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 1548 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Wissen Sie, was Kunden lieben?, Pressemitteilung AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation


   

Überraschendes Voting-Ergebnis: Kunden warten länger auf E-Mails

11.10.2010: Wer E-Mails von Kunden beantwortet, kann sich unter Umständen mehr Zeit lassen, als er dachte. Denn das aktuelle Voting des Kundenfreundlichkeitsportals WAS KUNDEN LIEBEN zeigt, dass sich seit 2005 die Erwartungshaltung der Kunden in Bezug auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit verändert hat. Danach erwarten nunmehr 69 Prozent eine Antwort innerhalb von 24 Stunden, 31 Prozent innerhalb von 48 Stunden. Die aktuellen Ergebnisse überraschen deshalb, weil 2005 in einer Untersuchung des Softwarehauses novomind noch 11,7 Prozent der Befragten angaben, die Beantwortung ihrer E-Mail in weniger als...