ZERO MOTORCYCLES erhält weitere Förderung für die Entwicklung seiner fortschrittlichen elektrischen Antriebstechnik

Von Zero Motorcycles

Das 2 Millionen Dollar Programm für zukunftsfähige Antriebsentwicklung wird mit zusätzlichen 177.906 Dollar gefördert Santa Cruz, USA / München, 28. ...
Thumb Santa Cruz, USA / München, 28. September 2010 - Zero Motorcycles, ein führender Hersteller von Elektromotorrädern, hat vom US-Bundesstaat Kalifornien eine zweite Förderung zur Weiterentwicklung der elektrischen Antriebstechnik erhalten. Das Monterey Bay Unified Air Pollution Control District (MBUAPCD), das sich für Luftreinhaltung einsetzt, verlieh gemeinsam mit der kalifornischen Stadt Santa Cruz Zero Motorcycles die mit 177.906 Dollar dotierte Auszeichnung. Diese neue Subvention ergänzt neben weiteren Förderungen den 900.000 Dollar-Zuschuss der California Energy Commission, der im letzten Monat vergeben wurde. Zero wird damit mit insgesamt 2.018.000 Dollar unterstützt. "Wir sind begeistert, diese Förderung vom Monterey Bay Unified Air Pollution Control District zu erhalten und freuen uns über das Engagement für unser Unternehmen", sagt Gene Banman, CEO bei Zero Motorcycles. "Mit der Entwicklung dieser neuen Antriebstechnik wollen wir weitere Fortschritte in der Powersport-Branche erzielen und damit gleichzeitig die heimische Wirtschaft unterstützen. Diese zusätzliche Förderung bringt uns unseren Zielen näher." Die neue Finanzspritze fließt in Zeros Forschungs- und Entwicklungsprogramm, das in Santa Cruz Arbeitsplätze schafft und die Wirtschaft unterstützt. Zero hat jetzt die finanzielle Grundlage und die nötige Erfahrung, um einen Antrieb für Elektromotorräder zu entwickeln, der das aktuelle Niveau von Leistung, Reichweite und Effizienz übertreffen kann. "Zero Motorcycles ist ein spannendes Unternehmen, das nachhaltige Elektrofahrzeuge baut. Wir unterstützen Zero in seinem Firmenausbau in Santa Cruz," sagt Bonnie Lipscomp, Leiter der Wirtschafts- und Stadtentwicklung in Santa Cruz. "Zudem danken wir dem MBUAPCD, das Firmen wie Zero hilft Arbeitsplätze in der Region und eine grüne Umwelt für uns alle zu schaffen - das ist die beste Art einer öffentlich-privaten Partnerschaft." David Fairchild, Luftqualität/Transport-Planer für das MBUAPCD fügt hinzu: "Wir sind stolz darauf, Zeros innovative Herangehensweise zu unterstützen, um Emissionen im Bereich Transport zu verringern." Zero Motorcycles Edwin Belonje 1 Victor Sqare 95066 Scotts Valley Ca. 0031-613131333 www.zeromotorcycles.com Pressekontakt: Maisberger GmbH André Nowak Kirchenstraße 15 81675 München zero@maisberger.com 089/419599-15 http://www.maisberger.com