Bühne frei für Musikerstuhl von Leitner Ergomöbel

Von LEITNER ERGOMÖBEL GmbH

Lohnsburger Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für renommierte Orchester

Musiker, die früher auf ganz normalen Stühlen oder im Stehen lange Musikproben und Konzerte absolvierten, sind erleichtert über die individuell anpassungsfähigen Hocker, Stehhilfen und Dirigentenstühle von Leitner Ergomöbel.
Viele Musikschulen, Orchester und Musikkapellen sind bereits mit speziellen Sitzlösungen und Notenpulten von Leitner ausgestattet. Die Bassisten des Linzer Brucknerorchesters musizieren schon lange auf ergonomischen Sitzmöbeln von Leitner. Bei einem Gastkonzert in Linz fanden diese Spezialstühle die Bewunderung der Musiker des Gewandhausorchesters Leipzig, die sogleich mit einem Auftrag an Franz Leitner herantraten. „ Die Entwicklung eines neuen Bassistenstuhles für das Gewandhausorchester Leipzig war eine große Ehre aber auch eine große Herausforderung“ so Franz Leitner, Geschäftsführer, Entwickler und Designer der Ergomöbel Nach zweijähriger Entwicklungsarbeit in intensiver Zusammenarbeit mit den Musikern, dem Manager und dem Orchesterwart entstand der „LeiterBass“, ein Bassistenstuhl in den sämtliche Wünsche der Musiker integriert wurden. Die Weiterempfehlung, die durch dieses renommierte Haus hinausgeht, hat schon Wellen geschlagen und bringt großes Interesse von weiteren Opern- und Orchesterhäusern in Deutschland und infolge der vielen Auslandsauftritte der Musiker wahrscheinlich bald aus aller Welt. Reagieren auf Kundenwünsche ist Basis für Erfolg Für das Familienunternehmen in Lohnsburg/O.Ö. war schon immer das bewusste Aufnehmen von Kundenwünschen die Basis für die Entwicklung von praxisnahen Lösungen. Die Idee, ergonomische Sitzalternativen zum Beispiel für Kindergärten zu entwickeln, um den Sitzalltag der ErzieherInnen an den niedrigen Tischen zu erleichtern, stammt ebenso von Leitner, wie auch das spezielle Angebot für Schulen und Musikschulen. Das einzigartige Baukastenprinzip, das allen Leitner Möbeln zugrunde liegt, ist dazu die ideale Voraussetzung. Ausstellung auf der Internationalen Musikmesse in Ried i.I. Vom 7.-10. Oktober gibt es in Ried i.I. die Möglichkeit, das ergonomische Sitzen kennenzulernen. Details zu den Musikerstühlen, zu Notenpulten und weiterem Musikzubehör sind auf der neuen, anwender-freundlichen Homepage www.ergomoebel.at zu finden.
28. Sep 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Leitner Brigitte, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2047 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Bewegung und Freiheit – zuhause und am Arbeitsplatz: Dafür stehen die ergo-dynamischen Möbel der Leitner Ergomöbel GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Lohnsburg/Oberösterreich entwickelt und produziert Sitzmöbel und Tische, die stufenlos höhenverstellbar sind. Durch ihre hohe Flexibilität werden die Produkte in vielfältigen Bereichen gerne genutzt: zuhause, in Kindergärten und Schulen, im Büro, für Orchester und Musikschulen, in Produktionsstätten und vielem mehr. Dank ihres prophylaktischen und regenerativen Nutzens kommen sie zudem in Krankenhäusern und Therapieeinrichtungen zum Einsatz.

Das CLASSIC Produktprogramm umfasst die beliebten Sitz- und Stehhilfen, Büro- und Arbeitsdrehstühle, Kindergarten-, Schul- und Musikausstattung, höhenverstellbare Tische und Pulte. Ergänzt um eine modern-elegante Note wird die neue DELUXE Linie den gehobenen Ansprüchen gerecht: Sie vereint Funktionalität und Ästhetik für den Einsatz im Büro, in der Bank, im Orchester oder Zuhause. Auch für Messen, Ausstellungen, Foyers oder den Objektbereich ist die repräsentative DELUXE Linie optimal geeignet.

Eines haben alle Produkte aus dem Hause Leitner Ergomöbel gemeinsam: Sie überzeugen durch einfache Bedienung, hohe Funktionalität, ein Maximum an Flexibilität, mehr Freude am Sitzen und Stehen und tragen gleichzeitig zur Gesundheitsvorsorge bei.

Institution
Ihr Kommentar*