culture.communication eröffnet Länderbüro in San Diego

Von culture.communication

Am 1. Oktober 2010 eröffnet culture.communication sein erstes Länderbüro in San Diego, USA. Als Leiter wird Luca Dal Pubel das culture.communication-Team von Kalifornien aus tatkräftig unterstützen. Die Adresse des culture.communication-Länderbüros USA lautet: culture.communication Mr. Luca Dal Pubel 1660 Grand Avenue, Suite A S.D., CA 92109 U.S.A. Tel.: +1-619-972-0834 Email: l.dalpubel@culturecommunication.de
Thumb Mit Herrn Dal Pubel hat das Unternehmen einen erfahrenden und kompetenten Partner vor Ort gewonnen, der sowohl in den USA als auch in Italien zu Hause ist. Mit seiner Erfahrung als Projektleiter im Quality Management und aufgrund zahlreicher Kenntnisse im interkulturellen Projekt- und Konfliktmanagement ist er die ideale Besetzung für diese Aufgabe. culture.communication kann durch Luca Dal Pubel einerseits den direkten Kontakt zu amerikanischen Kunden und Unternehmen pflegen und andererseits deutsche sowie italienische Geschäftsleute bei der Erschließung des amerikanischen Marktes und bei Prozessverlagerungen in den beziehungsweise aus dem nordamerikanischen Wirtschaftsraum betreuen. Anhand dieser bilateralen Strategie erweitert und vertieft das Beratungsunternehmen seine geschäftlichen Aktivitäten in den nordamerikanischen Markt hinein. Die enge Verknüpfung der geschäftlichen Beziehungen (USA als wichtigster Handelspartner Deutschlands außerhalb der EU und umgekehrt Deutschland als wichtigster Handelspartner der USA in Europa) und die damit einhergehenden, gegenseitig wichtigen Investitionsstandorte sind ein ausschlaggebendes Kriterium für diesen Schritt. Viele Unternehmen, die in den USA investieren oder Geschäftsbeziehungen aufbauen, unterschätzen oftmals die Unterschiede zwischen deutscher und nordamerikanischer Kultur, da sie sich oberflächlich ähneln. Dieses Phänomen ist auch als Ähnlichkeitsfalle bekannt. Eine gute Vorbereitung für diese interkulturelle Problematik stellt eine umfangreiche und fundierte Beratung durch die Experten bei culture.communication sicher. Herr Dal Pubel unterstützt dementsprechend die Kunden in den USA unmittelbar oder in einem begleitenden Coaching-Prozess bei Vertragsverhandlungen und der Anbahnung von Geschäftsbeziehungen.