Nero bringt die ultimative Lösung für Ihre Kreativität in HD auf den Markt: Nero Multimedia Suite 10 Platinum HD und Nero Video Premium HD

Von Nero AG

Mit der Einführung von Blu-ray-Wiedergabe, neuen Effekten und der Möglichkeit der nahtlosen Übertragung von Inhalten zwischen jedem beliebigen mobilen Gerät bietet Nero ein vollkommenes HD-Erlebnis zu einem unschlagbaren Preis Karlsbad, Deutschland (28. ...
Thumb Karlsbad, Deutschland (28. September 2010) - Nero, führendes Unternehmen in der Entwicklung von Liquid Media Technologie, bringt heute zwei neue HD Lösungen auf den Markt: Nero Multimedia Suite 10 Platinum HD und Nero Video Premium HD. Die Platinum HD Suite und Video Premium HD bieten erweiterte Blu-ray-Funktionen und schenken kreativen Enthusiasten und Privatanwendern ein innovatives HD-Erlebnis. Nero Multimedia Suite 10 Platinum HD baut auf den mit der Nero Multimedia Suite 10 angebotenen 3-in-1 Multimedia Management Tools auf, die speziell zur Videobearbeitung sowie zum Brennen und Sichern von Daten geschaffen wurden. Die beiden Premium Softwarepakete werden den Verbrauchern zu einem günstigen Preis angeboten. "Immer mehr Verbraucher sind mit Handys, Digitalkameras und Videokameras mit HD-Videoaufnahme- und Wiedergabefunktionen ausgerüstet", sagt Rob Enderle, President und Principal Analyst bei der Enderle Group. "Mit seinen neuen Softwareprodukten liefert Nero jetzt Videobearbeitungslösungen für Halbprofis und Amateure, die aus ihren Multimediainhalten zu einem erschwinglichen Preis möglichst mühelos professionelle Ergebnisse erzielen möchten." Mit Nero Multimedia Suite 10 Platinum HD und dem damit angebotenen Blu-ray Wiedergabefunktionen sowie neuen Tools zum Erstellen, Bearbeiten, Brennen, Sichern und Freigeben von HD-Inhalten zu jeder Zeit und an jedem Ort rundet Nero das High Definition-Erlebnis mit ab. Das Programm umfasst BD-Live 2.0 Blu-ray-Disc-Wiedergabe, das Move It Plug-in zur problemlosen Übertragung und Konvertierung von Medien zwischen mobilen Geräten und PCs sowie das Nero Creative Collection Pack 1 mit neuen Bild-in-Bild (PiP) Effekten. Darüber hinaus bietet die neue Suite zusätzliche Übergangseffekte und Filmdesigns. Nero Video Premium HD kombiniert die leistungsstarken Videobearbeitungs-Funktionen von Nero Vision Xtra mit vielen kreativen Effekten und Blu-ray-Wiedergabe, die eine anspruchsvolle Videobearbeitung erleichtern und damit dem Nutzer die Erstellung professioneller HD-Filme ermöglicht. "Mit der Einführung von Nero Multimedia Suite 10 Platinum HD und Nero Video Premium HD haben wir unser Versprechen gehalten, den kreativen Nutzern von Nero ein vollkommenes HD-Videoerlebnis zu ermöglichen", sagt Jürgen Kurz, CEO, Nero AG. "Unsere neuen Produkte zeichnen sich durch eine leistungsstarke und trotzdem preiswerte Blu-ray-Wiedergabe sowie einfach anzuwendenden, anspruchsvollen HD-Bearbeitungsfunktionen aus. Dazu kommt noch die nahtlose Übertragung von Inhalten von einem Gerät zum anderen sowie in soziale Netzwerke." Auch die drei Komponenten der Original Nero Multimedia Suite 10 wurden aktualisiert und erweitert. Die bemerkenswertesten Verbesserungen bei MediaHub 10.5 umfassen Kompatibilität mit Geräten von Apple und iTunes sowie eine verbesserte Echtzeitwiedergabe von Diashows. Nero Vision 7.2 unterstützt jetzt noch mehr Videoformate, so dass die Benutzer Filme in das Flash Video Format (.flv) exportieren können, sowie ein optmiertes Hintergrund-Rendering für eine bessere Vorschau von effektvollen Sequenzen in Echtzeit." Nero Multimedia Suite 10 Platinum HD umfasst das neue Nero Blu-ray Plug-in, Nero Move It Plug-in und das Nero Creative Collection Pack 1; Nero Video Premium HD beinhaltet das Nero Blu-ray Plug-in sowie das Nero Creative Collection Pack1. o Nero Blu-ray Plug-in Blu-ray-Disc-Wiedergabe sorgt für beste HD-Leistung. Über die Nero MediaHub Komponente der Produkte können Anwender nun Blu-ray-Discs sowie alle weiteren im Handel erhältlichen und eigenen Titel in jedem gängigen Video-Disk-Format wiedergeben und bearbeiten, so dass sie ihrer Kreativität bei der Videobearbeitung freien Lauf lassen können. o Nero Move It Plug-in Die Übertragung von Inhalten wie Musik, Fotos und Videodateien zwischen verschiedenen mobilen Geräten und einem PC ist jetzt ganz einfach. Die Komponente Nero Move It von MediaHub (nur in Nero Multimedia Suite 10 Platinum HD) ermöglicht es, Medien direkt auf einem tragbaren Multimediagerät zu suchen und zu verwalten und somit direkt auf Inhalte zuzugreifen. Content wird damit nahtlos übertragen und Medien automatisch in passende Dateiformate für hunderte mobile Geräte wie das iPad oder das iPhone konvertiert. o Nero Creative Collection Pack 1 Das Nero Creative Collection Pack 1 stattet Nero Vision Xtra mit innovativen Funktionen für eine einfachere und anspruchsvollere Videobearbeitung aus. Das Creative Collection Pack bietet einen umfassenden Satz neuer, benutzerfreundlicher und kreativer Filmdesigns mit integrierten, qualitativ hochwertigen Videoübergängen. Dank weiterer Vorlagen für die Bild-in-Bild Funktion (BiB) können die Benutzer ihre Videos jetzt noch einfacher per Drag and Drop in Vorlagen ziehen und so eindrucksvolle, professionelle Videos erstellen. Preisgestaltung und Verfügbarkeit Nero Multimedia Suite 10 Platinum HD wird weltweit im Handel und online unter www.nero.com für EUR89,99 angeboten. Nero Video Premium HD ist in ausgewählten Läden weltweit und online für EUR69,99 erhältlich. Beide Produkte sind ab 14. Oktober 2010 beziehbar. Benutzer von Nero Multimedia Suite 10 können zu einem Sonderpreis von EUR19,99 auf Nero Multimedia Suite 10 Platinum HD upgraden. Außerdem können sie die neuen Plug-ins und das Nero Creative Collection Pack 1 separat erwerben. Beim Kauf von Nero Multimedia Suite 10 Platinum HD erhalten sie 5 GB Nero Online Backup Speicherplatz gratis, um ihren Multimediainhalt geschützt online zu sichern. Weiterer Speicherplatz kann unter www.nero.com/eng/store-online-backup.html hinzugekauft werden. Weitere Informationen zu Nero und seiner Unternehmensgeschichte erhalten Sie unter www.nero.com. Werden Sie Fan von Nero bei Facebook auf www.facebook.com/nerosoftware, folgen Sie Nero auf Twitter (@NeroSolutions) oder schließen Sie sich der My Nero Community auf http://my.nero.com an. Nero AG Volker Jacob Im Stoeckmaedle 13-15 76307 Karlsbad 0724-8928 273 www.nero.com Pressekontakt: HBI GmbH Ramona Knapp Stephan-George-Ring 2 81929 München ramona_knapp@hbi.de 089-993887-0 http://www.hbi.de