Integra Communication GmbH 29. Sep 2010
2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Melanie Panitzke und André Siebert vom Restaurant FISCHERS Weingenuss & Tafelfreuden gewinnen deutschen Vorentscheid der IV. Copa Jerez

Melanie Panitzke und André Siebert haben heute, am 28. September 2010, das deutsche Finale der IV. Copa Jerez gewonnen. In einem spannenden Wettkampf in der Kochschule in Eppelheim setzte sich das Duo aus dem Kölner Restaurant FISCHERS Weingenuss & Tafelf

Der 27-jährige André Siebert, gelernter Koch und Bäcker ist seit 2008 bei FISCHERS Weingenuss & Tafelfreuden beschäftigt seit Anfang 2010 trägt er den Titel des Küchenchefs. Die gelernte Hotelfachfrau und Sommelière Melanie Panitzke, 28 Jahre alt, ist ebenfalls seit Anfang 2008 in dem Kölner Restaurant angestellt.

Die Jury bildeten Pablo Calvo (Leiter der Abteilung Wein der Spanischen Wirtschafts- und Handelsabteilung ICEX), Jorge Angell (Sherry-Exportverband FEDEJEREZ), Spanien- und Sherry-Spezialist David Schwarzwälder und Sherry Botschafter 2008 Jan Buhrmann.

Pablo Calvo sagte nach der Preisverleihung: Während des gesamten Wettbewerbs war eine unglaubliche Dynamik bei allen Teilnehmern zu spüren. Alle drei Teams haben absolute Spitzenleistungen gezeigt und ihre fundierten Sherry-Kenntnisse mit Leidenschaft in vielfältigste Kompositionen eingebracht. Die Food Matching Kreationen waren auf allerhöchstem kulinarischen Niveau und bieten eine echte Chance der Profilierung auf dem hart umkämpften Markt der gehobenen Gastronomie.

Jorge Angell lobte den hohen Anspruch der Veranstaltung: Jeder der Finalisten kann stolz auf seine Leistung sein. Alle heute präsentierten Food Matching Kreationen sind es wert, in Zukunft auf den Menükarten zu stehen.

Zugelassen zum Wettbewerb waren Köche mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung sowie Sommeliers mit einem entsprechenden gastgewerblichen Abschluss.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Melanie Panitzke und André Siebert vom Restaurant FISCHERS Weingenuss & Tafelfreuden gewinnen deutschen Vorentscheid der IV. Copa Jerez (Teaserbild) ===

v. l. n. r.: Pablo Calvo, David Schwarzwälder, Melanie Panitzke, Jorge Angell, André Siebert, Jan Buhrmann

Shortlink:

Permanentlink:

Integra Communication GmbH
Britta Bachmann
Kieler Straße 464-470
mail@sherry-info.de
-

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Britta Bachmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 302 Wörter, 2728 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Melanie Panitzke und André Siebert vom Restaurant FISCHERS Weingenuss & Tafelfreuden gewinnen deutschen Vorentscheid der IV. Copa Jerez, Pressemitteilung Integra Communication GmbH

Weitere Pressemeldungen von Integra Communication GmbH

Integra Communication stellt neues Team vor