Kultur und Küche in Kambodscha

Eine kulinarische Reise in Südostasien.

Kultur und Küche in Küche in Kamboscha. Eine Reise ab Phnom Penh bis Siam Reap mit kulinarischem Schwerpunkt und vielen Sehenswürdigkeiten. Reiseveranstalter Karawane Reisen, www. karawane.de, asien@karawane.de. Neuer Asienkatalog 2011 jetzt erschienen.\r\n

Bekanntermaßen erschließt sich ein Land dem Besucher erst über seine Küche und Kochgewohnheiten so richtig. Dies ist auch in Kambodscha nicht anders. Dort haben sich als Folge der bewegten Geschichte Geschmacksrichtungen aus China, Vietnam, Malaysia und Frankreich etabliert. Essen stellt in Kambodscha einen wichtigen Bestandteil der Kultur dar - ihm sollte gebührende Achtung geschenkt werden!

Der Reiseveranstalter Karawane Reisen hat deshalb eine besondere Reise in das neue Asien-Programm aufgenommen. Während eines Kochkurses entdecken die Reisenden die Geheimnisse der authentischen Khmer Küche. Der Tag in Siam Reap beginnt mit einem Ausflug zum Markt, wo die Gäste alles über kambodschanische Gemüse, Kräuter, Gewürze und andere Zutaten erfahren. In der Kochschule erlernen sie dann die Zubereitung leckerer Gerichte, die der Thai-Küche nicht unähnlich sind. Am Nachmittag werden die Sehenswürdigkeiten entdeckt, unter anderem der berühmte von Würgefeigen überwucherte Ta Prohm Tempel, ein buddhistisches Kloster und Srah Srang, auch "rituelles Waschbecken" genannt. Die Tour endet bei Angkor Thom, der letzten Hauptstadt des Großen Khmer-Reiches.

Ein Abendessen wird im reizenden Restaurant Romdeng eingenommen, das von einer Wohltätigkeitsorganisation betrieben wird und sich in einem restaurierten Kolonialhaus in einem stimmungsvollen Garten befindet.

Die 6-tägige Rundreise beginnt in Phnom Penh und endet in Siam Reap. Sie kann täglich bereits ab zwei Personen begonnen werden und kostet ab EUR 870 im Doppelzimmer. Das Programm kann durch weitere Bausteine ergänzt werden. Individuelle Wünsche werden dabei berücksichtigt. Interessenten erhalten bei Karawane Reisen in jedem Fall ein maßgeschneidertes Angebot.

Diese und weitere Reisen in südostasiatische Länder sind im neuen Asien-Katalog 2011 von Karawane Reisen enthalten, der gerade erschienen ist. Viele Reisen und Bausteinprogramme sind individuell miteinander kombinierbar. Der Katalog kann kostenlos unter Tel. 07141-2848-0 oder E-Mail asien@karawane.de angefordert werden.

Karawane Reisen GmbH
Steffen Albrecht
Schorndorfer Str. 149
Ludwigsburg
presse@karawane.de

29. Sep 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steffen Albrecht, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2349 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Kultur und Küche in Kambodscha, Pressemitteilung Karawane Reisen GmbH & Co. KG

Karawane Reisen, 1950 gegründet, ist ein noch immer inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf die persönliche Kundenberatung und hochwertig ausgearbeitete Reisen gelegt. Insgesamt 35 geschulte und zielgebietserfahrene Mitarbeiter stehen bei der Reisebuchung und der Ausarbeitung der Reisen kompetent zur Verfügung.

Das aktuelle Karawane Programm umfasst die Kataloge und Ziele
Europa & Orient, Afrika, Australien, Asien, Neuseeland, Südsee, USA & Kanada, Mittelamerika, Südamerika, Indischer Ozean und Kreuzfahrten. Als Reisearten werden Individualreisen, Kleingruppenreisen und Privatreisen angeboten, dazu das gesamte Kreuzfahrten-Portfolio. Hinzu kommt eine erfolgreiche Sondergruppenreisen-Abteilung für Verbände, Vereine, Volkshochschulen, Freundeskreise und Leserreisen.

Alle Kataloge und Programme können online auf der Homepage www.karawane.de gelesen werden oder kostenfrei bestellt werden. Der Verkauf der Reisen erfolgt über Reisebüros und im Direktvertrieb.

Karawane Reisen ist Mitglied der Veranstalter-Kooperation „Best of Travel Group“, verfügt über eine eigene IATA Lizenz und ist Mitglied des ASR (Allianz selbständiger Reiseunternehmen e.V.), der ASA (Arbeitsgemeinschaft Südliches Afrika), PATA (Pacific Asia Travel Association) und ARGE Lateinamerika.

Institution
Ihr Kommentar*