Lebensversicherung: Wie hätte sich das Geld entwickeln müssen

Von proConcept AG

Mit dem kostenlosen Online-Check der proConcept AG (www.proconcept.ag) können Verbraucher schnell ausrechnen, ob ihr Geld in der Lebens- oder Rentenversicherung rentabel angelegt ist.

Verbraucher können mit dem kostenlosen Online-Check der proConcept AG ganz leicht ausrechnen, wie sich ihr Geld in der Lebens- oder Rentenversicherung hätte entwicklen müssen.\r\n
Thumb Tägerwilen/Halle (Saale). 29.9.2010. In Deutschland existieren mehr als 90 Millionen Lebens- und Rentenversicherungsverträge, doch viele Verbraucher fragen sich gewiss, ob der Abschluss des Vertrages eine gute Wahl war. Schließlich berichteten in der Vergangenheit zahlreiche Medien, dass die Lebensversicherer derzeit kaum die Zinsen erwirtschaften, die sie auszahlen. Das kann auf lange Sicht nicht gut gehen. Jens Heidenreich, Direktor der proConcept AG, dazu: "Aus unseren täglichen Kundengesprächen wissen wir, dass viele Menschen durch derartige Meldungen verunsichert sind. Viele wissen einfach nicht, wie sie überprüfen können, ob die Versicherung wirklich zu ihnen passt." Kostenloser Check der Lebensversicherung Die proConcept AG bietet daher verunsicherten Verbrauchern, die Zweifel an ihrer Lebens- und Rentenversicherung haben, einen kostenlosen Onlinecheck an. Unter http://berechnung.proconcept.ag/ erfahren sie, wie sich ihr Geld in der Lebens- oder Rentenversicherung hätte entwickeln müssen. Dazu müssen einfach der Versicherungsbeginn und die eingezahlten Prämien eingegeben werden. Sollte sich nach der Berechnung ergeben, dass der derzeitige Rückkaufswert bedeutend geringer ist, als die Höhe der insgesamt eingezahlten Prämien plus Zinsen, so bietet die proConcept AG im Rahmen des LV-Doktor-Projektes (www.lv-doktor.de) Hilfe an. Mehr Geld aus der Lebensversicherung LV-Doktor hat sich auf die Rückabwicklung von Lebens- und Rentenversicherungen spezialisiert. Der Hintergrund ist schnell von Projektleiter Jens Heidenreich erklärt: "Wir machen uns für geschädigte Verbraucher stark, in dem wir für sie das Geld aus den Versicherungen herausholen, welches ihnen noch zusteht. Denn es kann nicht angehen, dass die Versicherer ihren Kunden intransparente Verträge bzw. Abrechnungen vorlegen. Die Verbraucher haben oft überhaupt keine Chance zu verstehen, was sie da unterschreiben und mit vielen Kosten der jeweilige Vertrag wirklich belastet wird. Genau dagegen gehen wir vor." Angebot unter: www.lv-doktor.de Mehr als 60.000 Menschen vertrauen mittlerweile auf den Service von LV-Doktor. Entweder, weil sich das Geld in der Lebens- oder Rentenversicherung nicht so entwickelt hat, wie es bei Vertragsabschluss prognostiziert wurde. Oder, weil der Rückkaufswert der vorzeitig gekündigten Lebens- oder Rentenversicherung weitaus geringer war, als die Versicherten jahrelang eingezahlt haben. Interessierte Verbraucher können unter www.lv-doktor.de jederzeit ein kostenloses und unverbindliches Angebot anfordern. proConcept AG Jens Heidenreich Konstanzer Str. 37 CH-827 Tägerwilen medien@proconcept.ag 0345 47224 2030 http://www.proconcept.ag