PSMext V2 - Exportmodul für Preissuchmaschinen in neuer Version verfügbar

Von TechDivision GmbH

Ab sofort steht Version 2 des Magento Exportmodules PSMext zur flexiblen Anbindung von Preissuchmaschinen und Produktkatalogen zur Verfügung. Dabei besticht PSMext V2 durch eine Vielzahl neuer Features und pfiffiger Detaillösungen, die für höchstmögliche Flexibiliät und Transparenz sorgen.
Thumb Der Magento Enterprise Partner TechDivision hat im Herbst 2009 mit PSMext ein sehr flexibles Exportmodul für die Shopsoftware Magento gelauncht, mit dem per Drag & Drop beliebige Exportdateien aus allen in Magento verfügbaren Attributen erzeugt und an alle gängigen Preissuchmaschinen und Produktkataloge übertragen werden können. Die zahlreichen Feedbacks und Verbesserungsvorschläge der bisherigen PSMext User sind in die jetzt erschienene Version 2 eingeflossen. Dabei wurde PSMext komplett überarbeitet. Neben einer noch einfacheren Bedienung besticht PSMext durch eine Vielzahl neuer Funktionen und Erweiterungen, die die Einsatzmöglichkeit noch deutlich erweitern. Wie gehabt, werden die Exportdateien einfach per Drag & Drop zusammengestellt. Die Gestaltung der Exportfiles liegt dabei vollständig in den Händen des Shopbetreibers. So lassen sich neben den benötigten Informationen wie z.B. Produktbezeichnung, Preis und Produkt-URL auch die benötigten Spaltenüberschriften, Reihenfolgen und Trennzeichen (z.B. Semikolon oder TAB) sowie das Dateiformat (CSV oder TXT) individuell definieren. Über sehr flexible Exportfilter lassen sich die exportierten Datensätze anhand zahlreicher Parameter einschränken und modifizieren. So lassen sich beispielsweise die Produkt-URL mit variablen Tracking-Parametern - z.B. für Google Analytics versehen. Selbst die Einschränkung anhand der Lieferbarkeit, einer bestimmten Preisspanne oder einer Kategoriezugehörigkeit ist mit wenigen Mausklicks möglich. Mehr Flexibilität ist kaum möglich. Durch diese Flexibilität werden alle gängigen Preissuchmaschinen und Produktkataloge unterstützt, die CSV- oder TXT-Dateien verarbeiten können! Nachfolgend ein kurzer Überblick der Features und Funktionen von PSMext V2: Anbindung beliebiger Preissuchmaschinen per Drag & Drop Unterstützung von Multi-Websites, Multi-Stores und Multi-Store-Views Vordefinierte und editierbare Preissuchmaschinen Modifizierbare Spaltenwerte Internes Dashboard Tracking Integrierbare Tracking-Parameter für Conversion Tracking Zugriff auf angelegte Magento-Attribute Flexible Steuerung & Übergabe von Versandkosten Produkt-Selektion per Exportfilter Erstellung von Exportfiltern für Auswertungen Automatisierter PSM Export per Cronjob Für die gängigsten Preis- und Produktportale stehen im übrigen bereits standardmäßig vorkonfigurierte Exportprofile zur Verfügung, die natürlich jederzeit noch erweitert und angepasst werden können. Die generierten Exportfiles werden in einem Verzeichnis auf dem Webserver abgelegt und können alternativ aber selbstverständlich auch lokal abgespeichert werden. Eine konfigurierbare Cronjob-Funktionalität ermöglicht die Automatisierung der Exportfiles. Wie bereits in der Vorgängerversion berücksichtigt PSMext V2 darüber hinaus den Ausweis der Versandkosten. Dieses Thema spielt im Zusammenhang mit Preissuchmaschinen eine besondere Rolle, da gemäß aktueller Rechtssprechungen bei der Angabe von Produkten in Preissuchmaschinen auch die für das jeweilige Produkt tatsächlich anfallenden Versandkosten angegeben werden müssen. Hierzu stehen in PSMext umfangreiche Preisregeln für die Ausgabe der Versandkosten zur Verfügung. „Durch die extrem flexible Auslegung von PSMext V2, bei der eine Vielzahl von Verbesserungsvorschlägen bestehender Kunden eingeflossen sind, eignet sich das Modul nicht nur zur Erstellung von Exportdateien für alle gängigen Produktportale und Preissuchmaschinen. PSMext V2 stellt auch eine ideale Ausgangsbasis für unterschiedlichste Auswertungen und Analysen dar“, so Josef Willkommer, Geschäftsführer des Magento Enterprise Partners TechDivision. PSMext V2 steht sowohl für die Magento Community Edition als auch für die Enterprise Edition von Magento zur Verfügung, mit der problemlos auch sehr umfangreiche Sortimente abgewickelt werden können. Weitere Informationen zu PSMext und den sich damit ergebenden Einsatzmöglichkeiten finden Sie unter www.psmext.de. Pressekontakt: TechDivision GmbH Herr Josef Willkommer Pernauerstr. 54a 83024 Rosenheim Tel. +49 8031 221055-0 Fax +49 8031 221055-22 E-Mail: j.willkommer@techdivision.com Internet: http://www.techdivision.com Über Magento Bei Magento handelt es sich um eine professionelle Open Source eCommerce Lösung, die durch umfangreiche Funktionalitäten, eine saubere Programmarchitektur sowie eine sehr aktive Entwicklergemeinde besticht. Durch den Open Source Ansatz lässt sich die Software beliebig anpassen und erweitern, wodurch ein Höchstmaß an Flexibilität gewährleistet wird. Über TechDivision Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen – vom Kleinbetrieb, über Mittelständler bis hin zu großen international tätigen Unternehmen. Als offizieller Magento Enterprise Partner beschäftigt sich TechDivision seit zweieinhalb Jahren sehr intensiv mit Magento und hat zwischenzeitlich Magento-Projekte in unterschiedlichsten Größenordnungen und Komplexitätsgraden sowie diverse Magento Extensions realisiert. Mehr Infos über TechDivision und Magento finden Sie unter http://www.techdivision.com/was-wir-tun/magento.html.