Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Kundengewinnung der Zukunft - Xing, facebook, twitter & Co

Von PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H.

Michael Kohlfürst, Agenturinhaber von www.PromoMasters.at, referiert am Donnerstag, den 14. Oktober, im Rahmen der GoodDays 2010 in Basel, Schweiz über die Möglichkeiten der Neukundengewinnung mit Social Media

Neukundengewinnung mit Social Media? Für viele Unternehmen stecken diese neuen Werbe-Möglichkeiten voller Rätsel. Es wird viel über Chancen und Risiken diskutiert, aber auch viele Mythen geschaffen. Der Internet Marketing Spezialist Michael Kohlfürst von www.PromoMasters.at bringt Licht ins Dunkel. In seinem Vortrag ?Kundengewinnung der Zukunft ? Xing, facebook, twitter & Co? vermittelt Kohlfürst praxisnahes Know-how über die wichtigsten Dienste, Tools sowie Chancen und Gefahren der neuen Kommunikationskanäle.\r\n
Anif/Salzburg, 29.09.2010 - Neukundengewinnung mit Social Media? Für viele Unternehmen stecken diese neuen Werbe-Möglichkeiten voller Rätsel. Es wird viel über Chancen und Risiken diskutiert, aber auch viele Mythen geschaffen. Der Internet Marketing Spezialist Michael Kohlfürst von www.PromoMasters.at bringt Licht ins Dunkel. In seinem Vortrag "Kundengewinnung der Zukunft - Xing, facebook, twitter & Co" vermittelt Kohlfürst praxisnahes Know-how über die wichtigsten Dienste, Tools sowie Chancen und Gefahren der neuen Kommunikationskanäle. Konsumenten dort abholen, wo diese präsent sind Immer mehr Personen bewegen sich in sozialen Netzwerken wie Xing, facebook und twitter. Über eine halbe Milliarde Menschen sind derzeit weltweit bei facebook registriert - Tendenz steigend. Für Michael Kohlfürst lautet die Frage daher nicht, ob sich Unternehmen mit Social Media beschäftigen sollen, sondern vielmehr wie intensiv und mit welcher Strategie. "Firmen müssen dort präsent sein, wo ihre Zielgruppe anzutreffen ist. Über Social Communities haben Unternehmen die Möglichkeit, einen direkten Dialog mit Kunden und Interessenten zu etablieren und neue Kundenschichten anzusprechen", so Kohlfürst. Kommunikation im Internet ist längst keine Einbahnstraße mehr. Kunden tauschen sich in Social Communities und Bewertungsforen aus. "Unternehmen erhalten so direktes Feedback auf eigene Aktivitäten, können dadurch (re)agieren und Reputationsmanagement betreiben", erklärt der Experte. Über GoodDays Am 14. und 15. Oktober 2010 finden in Basel erstmals die www.GoodDays.ch statt: Das Jahreshighlight für Unternehmer/innen. In 48 Stunden finden 12 hochkarätige Vorträge von nationalen und internationalen Top-Referenten statt. Inspirierende Ideen und kreative Lösungsansätze für eigene Firmen-Aufgaben werden geboten. Am Donnerstag, den 14. Oktober findet ab 19:00 Uhr die Networking- und GoodDays Lounge Party statt. Daten und Fakten Der Vortrag: "Kundengewinnung der Zukunft - Xing, facebook, twitter & Co" Vortragender: Michael Kohlfürst, Agenturinhaber von PromoMasters.at Datum: Donnerstag, den 14. Oktober 2010 Zeit: von 14:30 bis 15:30 Uhr Ort: Grand Hotel Les Trois Rois, Blumenrain 8, 4051 Basel Anmeldung und weitere Infos finden Sie unter: http://www.gooddays.ch/ und http://www.kohlfuerst.at/ Michael Kohlfürst @Social Media: facebook.com/kohlfuerst twitter.com/kohlfuerst xing.com/kohlfuerst PromoMasters® Suchmaschinen Optimierung & Eintrag Michael Kohlfürst Waldbadstraße 4 5081 Anif marketing@promomasters.at +43 6246 76286-0 http://www.promomasters.at
29. Sep 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Kohlfürst, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2640 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

PromoMasters ist Spezialist für Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung SEO, Suchmaschinenwerbung SEA und AdWords. Die Agentur mit Sitz in Salzburg und Wien verbessert für Unternehmen, Firmen und Shops aus Tourismus, Industrie und Handel die Sichtbarkeit im Internet: Bei Suchmaschinen wie Google und Bing, in Social Media wie Facebook oder auf Smartphones (Mobile Marketing). Schwerpunkt: Österreich, Deutschland, Schweiz - faire Preise, nützliche SEO-Tipps und Tests.


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H.


AUS der Praxis FÜR die Praxis - Tipps fürs Personalmarketing von PromoMasters Online Marketing

Fachkräftemangel: Handeln, während andere noch drüber reden

13.05.2019
13.05.2019: 8 von 10 Bewerber suchen online nach einem neuen Job und informieren sich über Unternehmen in sozialen Medien, in Businessportalen wie XING / LinkedIn und Online-Portalen. Wo findet man Bewerber? Wo suchen meine Bewerber? Wie suchen Bewerber? Was wollen sie über unser Unternehmen erfahren? Und wie geht man mit Bewertungen resp. Arbeitgeberbewertungen um? Diese Fragen beantwortet HR Expertin Andrea Starzer am 14. Mai um 18.30 Uhr im großen Sitzungssaal im Landratsamt Traunstein. Das Internet bietet viele Möglichkeiten - PromoMasters kennt die Wertvollsten Neben den großen sozialen Plattf... | Weiterlesen

Mehr Glück mit den Klicks - Google AdWords & Analytics Einsteiger Workshop

Google Workshops am 7.3.2017 in Wien – Expertenwissen aus erster Hand

27.02.2017
27.02.2017: „Gewinnbringende Online-Werbeanzeigen und fundierte Website-Analysen mit Google AdWords und Analytics wirken sich positiv auf den Erfolg eines Unternehmens aus“, weiß der Online Marketing-Experte Michael Kohlfürst. Die Google-Tools sind die mitunter meist genutzten Tools im Online Marketing – Kenntnisse im Umgang damit sind somit für Unternehmer essenziell. Erfolgreiche Google AdWords Anzeigen: Grundlagen, Anzeigenschaltung und Erfolgsanalyse Gewinnbringende Werbung online schalten. Das und vieles mehr lernen Teilnehmer im Google Adwords-Kurs von PromoMasters, zertifizierter Google Pr... | Weiterlesen

Social Reputation: Mit der eigenen Marke auch im Internet überzeugen

Vortrag über Online-Reputationsmanagement von Mag. Andrea Starzer auf der DMX Austria in Wien

30.05.2016
30.05.2016: Ob man will oder nicht: es wird im Netz über das eigene Unternehmen gesprochen. Erfahrungen werden ausgetauscht, Sterne werden vergeben, es wird diskutiert und empfohlen - einfach alles und jeder wird heutzutage online bewertet. Das kann auch dann passieren, wenn man selbst nicht im World Wide Web aktiv ist, und sollte man daher keinesfalls ignorieren. Denn nur wer weiß, was und wo über das eigene Unternehmen gesprochen wird, kann darauf angemessen reagieren und somit Bewertungsportale positiv für sich nutzen. Auf der DMX Austria in Wien erfahren Sie von professioneller Quelle, wie am best... | Weiterlesen