2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Download: Neues dynamisches 2D-CAD (Linux, Windows) von CAD Schroer

CAD Schroer stellt vor: STHENO/LX – Intelligentes, dynamisches 2D-CAD für Linux® und Windows®

Firmen, die ein leistungsstarkes, intelligentes, flexibles und trotzdem preiswertes 2D-CAD-Programm für Windows oder Linux suchen, können STHENO/LX sofort bestellen und herunterladen.

Moers, Deutschland – 23. September 2010:

CAD Schroer, internationaler Anbieter von Engineering-Lösungen, hat sein umfangreiches Portfolio um ein neues Produkt zum Herunterladen erweitert. STHENO/LX bietet intelligente, DXF/DWG-kompatible und hocheffiziente 2D-Zeichen- und Bearbeitungsfunktionen für 799,- Euro.

Mehr zu STHENO/LX:

STHENO/LX ist das neueste Produkt in CAD Schroers Portfolio bewährter CAD- und Anlagenbau-Technologien, die von Kunden in über 80 Ländern benutzt und durch langjähriges Engineering-Know-How untermauert werden.

„STHENO/LX wendet sich an den CAD-Konstrukteur, der ein leistungsstarkes und intelligentes 2D-System zu einem günstigen Preis sucht. Es ist als Standalone-Produkt konzipiert, ohne zusätzliche Add-On-Module, wie z.B. die Pro/ENGINEER®-Integration oder Automatisierungsmöglichkeiten,“ erklärt Thomas Schubert, Geschäftsführer von CAD Schroer. „Natürlich verfügt STHENO/LX nicht über den selben Funktionsumfang den man aus unseren Produktreihen kennt, wird aber in seiner Preisklasse Maßstäbe setzen.“

Skizzieren, Konstruieren, Bemaßen, Detaillieren und Editieren
Durch die leistungsstarke 2D-Funktionalität fördert STHENO/LX die Produktivität in allen Phasen der Konstruktion, indem es Neukonstruktions- und Bearbeitungszeiten reduziert. STHENO/LX ist die 2D-Lösung für das Technische Zeichnen – Von schneller Skizzierung mit dem Smart Drafting-Tool über detaillierte Konstruktion und flexible Bemaßung, bis hin zur dynamischen Zeichnungsbearbeitung und Symbol-Erstellung.

DXF/DWG-Datenaustausch
Die DXF/DWG-Schnittstelle in STHENO/LX sichert einen integrierten Konstruktionsprozess und eine einfache Kollaboration mit Kunden und Lieferanten. Sie unterstützt Dateiformate ab AutoCAD® 12 bis hin zu AutoCAD 2010.

Normteile
Geschwindigkeit, Qualität und Präzision in der Konstruktion werden auch durch die in STHENO/LX enthaltene CAD-Normteilbibliothek unterstützt. Sie beinhaltet 50 DIN/ISO Normreihen mit 35.000 Normteilen.

Anpassbar und Strukturiert
Die Benutzeroberfläche von STHENO/LX ist leicht anpassbar und ermöglicht eine schnelle und einfache Gruppierung und Strukturierung von Geometrien und Baugruppen.

Auch für Linux-Liebhaber
STHENO/LX gibt es für Windows XP, Vista und Windows 7 sowie für die Linux-Distributionen CentOS, Fedora, RedHat, SuSE und Ubuntu.

Professionelles 2D-CAD: Jetzt Bestellen & Downloaden:

Über CAD Schroer

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™ und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

Michael Schroer
CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Straße 26-30

Website: www.cad-schroer.de
Email: info@cad-schroer.de

Telefon:
Deutschland: +49 2841 9184 0
England: +44 1223 460 408
Frankreich: +33 141 94 51 40
Schweiz: +41 44 802 89 80
Italien: +39 02 38303267
USA: +1 866-SCHROER (866-724-7637)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tebart, Gudrun, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 493 Wörter, 4287 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Download: Neues dynamisches 2D-CAD (Linux, Windows) von CAD Schroer, Pressemitteilung CAD Schroer GmbH

Weitere Pressemeldungen von CAD Schroer GmbH

Die Entstehung intelligenter R&I-Fließbilder