Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
29
Sep
2010
RKW Hessen GmbH, 29. Sep 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Änderung in der Geschäftsführung

Sascha Gutzeit führt RKW Hessen

Ab Oktober 2010 ist Sascha Gutzeit alleiniger Geschäftsführer des RKW Hessen.

Eschborn, 29. September 2010 --- Zum 1. Oktober 2010 übernimmt Sascha Gutzeit die alleinige Geschäftsführung der RKW Hessen GmbH. Unterstützt wird der 39-jährige Familienvater weiterhin von Thomas Fabich als Leiter des RKW-Büros in Kassel sowie künftig von Roland Nestler, der den Beratungsbereich am Stammsitz in Eschborn leiten wird.  
Jürgen Müller, der noch bis zum 30. September im Amt ist, arbeitet zukünftig als Geschäftsführer einer Bildungseinrichtung nahe seinem Heimatort in Nordhessen. „Jürgen Müller und ich haben in den vergangenen Jahren hervorragend zusammengearbeitet und gemeinsam die Grundlagen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des RKW Hessen geschaffen“, sagt Sascha Gutzeit. An diesen Grundlagen will der Geschäftsführer auch weiterhin festhalten. Gutzeit: „In Zukunft werden wir kleine und mittlere Unternehmen noch intensiver in den Bereichen Ressourceneffizienz und Demografiefestigkeit unterstützen und begleiten.“  
Der kollegiale Erfahrungsaustausch in den erfolgreichen Arbeitsgemeinschaften sowie die Entwicklung und Umsetzung von geförderten Projekten spielen weiterhin eine wichtige Rolle. Dabei baut das RKW Hessen auf die Expertise von über 500 freien Beraterinnen und Beratern, die sich hessenweit für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) engagieren – neutral und praxisnah. „Auch unter meiner alleinigen Führung bleibt das RKW ein zuverlässiger Beratungspartner auf Augenhöhe“, verspricht Sascha Gutzeit, „dabei kann ich mich auf mein kompetentes Mitarbeiterteam verlassen.“

Pressekontakt:  
Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit  
Edeltraud Kruse  
Wilhelmshöher Str. 35  
60389 Frankfurt am Main  
Telefon 0 69 / 40 56 29 54  
info@mainblick.com

Unternehmenskontakt:  
RKW Hessen GmbH  
Sascha Gutzeit  
Düsseldorfer Str. 40  
65760 Eschborn  
Tel.: 0 6196 / 97 02 - 21  
s.gutzeit@rkw-hessen.de

Beratungspartner des Mittelstands  
Das RKW Hessen ist eine hessische Institution, die seit ihrer Gründung kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) Zugang zu externem Know-how und Fördermitteln des Landes und der EU für Beratungen ermöglicht. Dabei nimmt ihnen das RKW Hessen die Arbeit bei der Fördermittelbeantragung ab und sorgt mit seiner Qualitätssicherung für den wirtschaftlichen Erfolg der Beratung – bei jährlich über 1.000 betreuten Beratungsprojekten in Hessen. www.rkw-hessen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Berndt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2551 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Änderung in der Geschäftsführung, Pressemitteilung RKW Hessen GmbH



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von RKW Hessen GmbH


   

Gute Arbeitszeiten bringen Unternehmen voran

02.04.2013: Eschborn/Langen, 29. März 2013 --- Eine gute Arbeitszeitgestaltung gewinnt gerade für kleine und mittlere Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Innovative Konzepte helfen ihnen dabei, die betrieblichen Anforderungen mit den Interessen der Mitarbeiter zu verbinden. Diese Erfahrung hat auch Christopher Haas, Geschäftsführer der Haas & Co. Magnettechnik GmbH gemacht. „Wir müssen flexibel sein, um schnell auf Kundenwünsche reagieren zu können, aber mit unserem bisherigen starren Arbeitszeitkonzept war das kaum möglich“, erklärt er. Seine Wiesbadener Firma ist eines von 46 vorwiegend h...

   

Mit Familienfreundlichkeit gegen den Fachkräftemangel

03.07.2012: Eschborn, 03. Juli 2012 --- Welche Möglichkeiten gibt es, um als Arbeitgeber für Mitarbeiter und Bewerber attraktiv zu sein? Diese Frage stand im Mittelpunkt der diesjährigen Jahrestagung des RKW Hessen. Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft sowie aus allen hessischen Landtagsfraktionen sprachen über die Chancen, die sich einem attraktiven Arbeitgeber bei der Rekrutierung von Mitarbeitern bieten. Vor allem im Hinblick auf den zunehmenden Fachkräftemangel werde es immer wichtiger, sich mit einem positiven Image auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren, betonte Michaela Schweitzer, Vorstands...

   

Energieeffizienz Impulsgespräche des RKW Hessen

08.06.2012: Seit Februar 2012 hat das RKW Hessen hessenweit bereits 68 Vor-Ort-Gespräche zum Thema Energieeffizienz mit kleinen und mittleren Unternehmen geführt. Ziel der Gespräche ist es, den Unternehmen Wege aufzuzeigen, wie Energieeffizienz oft schon mit organisatorischen Maßnahmen oder geringem finanziellem Aufwand deutlich erhöht werden kann. Investitionen in diesem Bereich amortisieren sich häufig schon nach wenigen Monaten. Das spart den Unternehmen Geld, schont die Energiereserven und dient dem Klimaschutz. Unternehmen aus dem verarbeitenden Gewerbe, Dienstleistung, Handel und Gastronom...