Änderung in der Geschäftsführung

Von RKW Hessen GmbH

Sascha Gutzeit führt RKW Hessen

Ab Oktober 2010 ist Sascha Gutzeit alleiniger Geschäftsführer des RKW Hessen.
Thumb Eschborn, 29. September 2010 --- Zum 1. Oktober 2010 übernimmt Sascha Gutzeit die alleinige Geschäftsführung der RKW Hessen GmbH. Unterstützt wird der 39-jährige Familienvater weiterhin von Thomas Fabich als Leiter des RKW-Büros in Kassel sowie künftig von Roland Nestler, der den Beratungsbereich am Stammsitz in Eschborn leiten wird.   Jürgen Müller, der noch bis zum 30. September im Amt ist, arbeitet zukünftig als Geschäftsführer einer Bildungseinrichtung nahe seinem Heimatort in Nordhessen. „Jürgen Müller und ich haben in den vergangenen Jahren hervorragend zusammengearbeitet und gemeinsam die Grundlagen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des RKW Hessen geschaffen“, sagt Sascha Gutzeit. An diesen Grundlagen will der Geschäftsführer auch weiterhin festhalten. Gutzeit: „In Zukunft werden wir kleine und mittlere Unternehmen noch intensiver in den Bereichen Ressourceneffizienz und Demografiefestigkeit unterstützen und begleiten.“   Der kollegiale Erfahrungsaustausch in den erfolgreichen Arbeitsgemeinschaften sowie die Entwicklung und Umsetzung von geförderten Projekten spielen weiterhin eine wichtige Rolle. Dabei baut das RKW Hessen auf die Expertise von über 500 freien Beraterinnen und Beratern, die sich hessenweit für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) engagieren – neutral und praxisnah. „Auch unter meiner alleinigen Führung bleibt das RKW ein zuverlässiger Beratungspartner auf Augenhöhe“, verspricht Sascha Gutzeit, „dabei kann ich mich auf mein kompetentes Mitarbeiterteam verlassen.“ Pressekontakt:   Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit   Edeltraud Kruse   Wilhelmshöher Str. 35   60389 Frankfurt am Main   Telefon 0 69 / 40 56 29 54   info@mainblick.com Unternehmenskontakt:   RKW Hessen GmbH   Sascha Gutzeit   Düsseldorfer Str. 40   65760 Eschborn   Tel.: 0 6196 / 97 02 - 21   s.gutzeit@rkw-hessen.de Beratungspartner des Mittelstands   Das RKW Hessen ist eine hessische Institution, die seit ihrer Gründung kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) Zugang zu externem Know-how und Fördermitteln des Landes und der EU für Beratungen ermöglicht. Dabei nimmt ihnen das RKW Hessen die Arbeit bei der Fördermittelbeantragung ab und sorgt mit seiner Qualitätssicherung für den wirtschaftlichen Erfolg der Beratung – bei jährlich über 1.000 betreuten Beratungsprojekten in Hessen. www.rkw-hessen.de