Verbund für deutsche Spezialkliniken für LASIK und Augenlasern

Von VISUDOC AG

Deutsche Spezialkliniken für LASIK und Augenlasern, sowie allgemeine Augenoperationen schließen sich zum Verbund zusammen. - Dies erfüllt bundesweite Nachfrage

Der Zusammenschluss von deutschen Spezialkliniken für Augenlasern, LASIK und allgemeinen Augenoperationen zu einem Verbund erfüllt eine bundesweite Nachfrage.\r\n
Thumb Der demografischen Bevölkerungsentwicklung sowie der zunehmenden hohen Nachfrage nach zertifizierten und besonders qualifizierten Operationszentren in der Augenheilkunde, trägt nun die Gemeinschaft der AugenLaserZentren (www.augenlaserzentren.de) Rechnung. In Deutschland werden nach Schätzungen der Fachverbände jährlich ca. 120.000 Operationen zur Korrektur der Fehlsichtigkeit (Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Stabsichtigkeit) durchgeführt. Deutschlandweit haben sich bereits 12 Augenkliniken der Gemeinschaft der AugenLaser-Zentren angeschlossen und widmen sich neben der kompetenten Informationsvermittlung besonders dem hohen technologischen und infrastrukturellen Angebot. Alle assoziierten Zentren sind zudem Mitglied der VISUDOC AG, der größten Deutschen Managementgesellschaft in der operativen Augenheilkunde (www.visudoc.de). Die Vereinigung der AugenLaserZentren bietet allen Interessenten, die auf der Suche nach einem vertrauensvollen Laserzentrum sind, einen erheblichen Vorteil. Denn im Gegensatz zu einzelnen, oft nicht operativ tätigen Augenärzten oder Laser-Ketten mit der Monokultur der Augenlaser-Operation, beherrschen die Operateure der AugenLaserZentren alle innovativen Methoden zur Korrektur der Fehlsichtigkeit (Augenlaser, Sonderlinsen, Intracor uvm.). Es werden neben den photorefraktiven Methoden wie LASIK, Femto-LASIK, iLASIK, Wellen-front-LASIK, LASEK auch der sogenannte Clear-Lens-Exchange (Austausch der natürlichen Linse gegen eine Kunstlinse) angeboten - ein Optimum an Sicherheit und Komfort. Die Operateure der AugenLaserZentren gehören zu den etablierten und anspruchsvollsten deutschen Anbietern und gelten darüber hinaus als Kapazität auf dem Gebiet der Augenoperation. Jeder Operateur im Verbund operieren pro Jahr mehrere Tausend Patienten. Der Verbund der AugenLaserZentren agiert aktuell in München, Mühldorf, Schramberg, Erfurt, Köln, Berlin, Hamburg, Bocholt, Detmold und Moers - weitere Standorte sind in Planung. VISUDOC AG Matthias Pertzsch Birkenleiten 11 81543 München presse@visudoc.de +49 (0)89 - 21 90 981 - 0 http://www.visudoc.de