Infortrends EonStor DS 6Gbit/s SAS-zu-SAS-Modelle steigern Leistung für Audio/Video-Anwendungen um 50 Prozent

Von Infortrend

Erschwingliche Systeme unterstützen Medien- und Sicherheitsindustrie

Infortrend, Anbieter und Hersteller vernetzter Speicherlösungen und Storage-Virtualisierungslösungen, stellt eine neue Serie an 6Gbit/s SAS End-to-End-Speichersystemen innerhalb seiner EonStor DS-Reihe vor. Im Vergleich zu den 3Gbit/s SAS-Systemen bieten die neuen Modelle eine 50-prozentige Leistungssteigerung für DAS-Anwendungen (Direct-Attached Storage) im Audio/Video-Bereich. Dieser Leistungssprung ermöglicht Unternehmen aus der Medien-Branche verbessertes Editieren und simultanes Senden oder Zurückspulen von unterschiedlichen High Definition-Dateien (HD). Auch Sicherheitsunternehmen profitieren von der hohen Leistung. So werden mehrere Kameras in Überwachungsnetzwerken unterstützt und das Streaming der Daten gleichmäßig aufrechterhalten.\r\n
Thumb München, 27. September 2010 - Infortrend, Anbieter und Hersteller vernetzter Speicherlösungen und Storage-Virtualisierungslösungen, stellt eine neue Serie an 6Gbit/s SAS End-to-End-Speichersystemen innerhalb seiner EonStor DS-Reihe vor. Im Vergleich zu den 3Gbit/s SAS-Systemen bieten die neuen Modelle eine 50-prozentige Leistungssteigerung für DAS-Anwendungen (Direct-Attached Storage) im Audio/Video-Bereich. Dieser Leistungssprung ermöglicht Unternehmen aus der Medien-Branche verbessertes Editieren und simultanes Senden oder Zurückspulen von unterschiedlichen High Definition-Dateien (HD). Auch Sicherheitsunternehmen profitieren von der hohen Leistung. So werden mehrere Kameras in Überwachungsnetzwerken unterstützt und das Streaming der Daten gleichmäßig aufrechterhalten. Unternehmen im Medien-Umfeld unterhalten in der Regel große Abteilungen für Bildbearbeitung mit vielen Workstations, die gleichzeitig auf Inhalte zugreifen müssen, um diese zu bearbeiten. Das Aufkommen digitalen Contents hat den Ausschlag gegeben für nicht-lineares Editieren. So können Anwender auf jeden Teil des digitalen Inhalts in jeder beliebigen Reihenfolge zugreifen. Darüber hinaus steigt durch die zunehmende Verbreitung von HD-Inhalten auch die Nachfrage nach Bandbreite und Kapazität. Um diese Anforderungen zu erfüllen, brauchen Speichersysteme hohe Durchsatzraten. Infortrends EonStor DS 6Gbit/s SAS End-to-End-Speichersysteme können bis zu 2.500 MB/s an Lese- und 1.100 MB/s an Schreibgeschwindigkeit vorweisen. Dadurch unterstützen sie auch komplexe Editierungs-Anwendungen. Wenn Sicherheitsfirmen ihre Netzwerke erweitern, müssen ihre Speichersysteme dieses Wachstum sowohl hinsichtlich der Speicher-Kapazität als auch der Leistung mittragen. Dank der neuen EonStor DS-Modelle können die Unternehmen ihrem Netzwerk Kameras hinzufügen und gleichzeitig eine durchgängige Datenübertragung aufrechterhalten. Durch flexible Diskettenlaufwerke können Anwender bis zu 224 TB an Überwachungsdaten speichern. Thomas Kao, Director für Produktplanung bei Infortrend, erklärt: "Unser Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die die spezifischen Anforderungen der End-Kunden erfüllen. Die höhere Leistung von Infortrends neuen EonStor DS 6Gbit/s SAS-zu-SAS-Systemen bringt für Endkunden einen greifbaren Vorteil mit sich." Viele Unternehmen in der Medien- und Sicherheitsbranche setzen bereits Speichersysteme von Infortrend ein. Kundenerfolgsgeschichten zeigen, wie Unternehmen und Organisationen damit ihre Geschäftsabläufe verbessern. Die neuen EonStor DS-Modelle sind ab Ende September 2010 erhältlich. Infortrend Sandra Skoruppa Werner-Eckert-Str. 8 81829 München (089) 45 15 187-20 http://www.infortrend.com/ Pressekontakt: Fleishman-Hillard Germany GmbH Cornelia Zeltner Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München cornelia.zeltner@fleishmaneurope.com 089 23031635 http://www.fleishman.de/