Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Versandhandelskongress: LEDs.de als "Onlineshop des Jahres B2C" ausgezeichnet

- Gewinnershop bietet intuitiv bedienbare Produktinformation und intelligente Waren-Eingrenzung - Integrierte SEO im Shop ermöglicht exzellente Suchmaschinen-Platzierung

- Gewinnershop bietet intuitiv bedienbare Produktinformation und intelligente Waren-Eingrenzung - Integrierte SEO im Shop ermöglicht exzellente Suchmaschinen-Platzierung Wiesbaden, Freiburg, 30.09.2010: Der Experte für Lampen und Leuchten "LEDs. ...
Wiesbaden, Freiburg, 30.09.2010: Der Experte für Lampen und Leuchten "LEDs.de" ist mit dem Preis "Onlineshop des Jahres B2C" ausgezeichnet worden. Die Würdigung erhielt der Onlineshop, der auf OXID eShop Enterprise Edition basiert, heute auf dem Versandhandelskongress in Wiesbaden.

Schneller Checkout erlaubt Einkauf ohne Registrierung

"Eine so klare und intuitiv bedienbare Produkt-Information wünscht sich die Jury bei vielen Onlineshops. Produktvergleich, Social Networks, Mengen-Bestellungen, Cross-Selling - gesucht heißt hier 'sofort gefunden'", erklärt die Jury ihre Entscheidung. "Ob die Orderstarter auf großen Teaserflächen oder der Newsletter, die Zielsuche oder die elegante Produkt-Eingrenzung nach Preis oder Lichtstärke: Bis hin zum schnellen Checkout-Prozess, der den Einkauf als Gast ohne Registrierung erlaubt, ist LEDs.de ein Musterbeispiel dafür, wie auch kleine Unternehmen im Internet den Großen etwas vormachen können", heißt es in der Begründung weiter.

Ausgezeichnete Platzierung in Suchmaschinen

Die Firma Lumitronix, die den Online-Shop "LEDs.de" betreibt, ist mit fast 100.000 Firmen- und Privatkunden einer der größten unabhängigen Anbieter von Beleuchtungslösungen mit LEDs. "Das erklärt sich durch die exzellente Platzierung in Suchmaschinen: Sobald sich ein Kunde etwas näher mit LEDs beschäftigt, greift die Optimierung", sagen die Juroren.

"Der Shop nutzt die technischen Möglichkeiten, die ihm die E-Commerce-Software OXID eShop nicht zum Selbstzweck, sondern um spezifische Kundenbedürfnisse zu befriedigen", sagt Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der OXID eSales AG. "Der Shop-Betreiber hat die Anwendung einfallsreich in Szene gesetzt und zeigt, was mit der Software möglich ist."

Kundenmagnet im Internet

Der Versandhausberater zeichnet seit 11 Jahren kreative, wegweisende Vertriebslösungen aus. Beim Preis "Onlineshop des Jahres B2C" achtet die Jury unter anderem darauf, ob der Shop ein Magnet ist, der ohne die Unterstützung von Print- und Breitenwerbung erfolgreich ist. Die Entscheider prüfen die technische Entwicklung und beziehen dabei die Kriterien wie SEO, Checkout, Involvement und Conversion mit ein.

Mitglieder der Jury sind: Patrik Palombo Unternehmensberater, Ossi Urchs, GFT Medienberatung, Joachim Graf, Herausgeber ibusiness.de, Jens Kreklau, Marketingleiter globetrotter.de, René Otto, Inhaber RocknShop.de sowie Stefan Mues, Leiter Neue Medien bei Weltbild.


Oxid eSales AG
Caroline Helbing
Bertoldstraße 48
79098 Freiburg
+49 (0) 761 36889 214

http://www.oxid-esales.com



Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Anja Gorille
Priessnitzstrasse 7
01099
Dresden
ag@frische-fische.com
0351 - 2736956
http://www.frische-fische.com

30. Sep 2010

Von Oxid eSales AG

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Gorille, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 2984 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über Oxid eSales AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Oxid eSales AG


Shoppen wie Gott in Frankreich: OXID eSales treibt Internationalisierung weiter voran

01.09.2011
01.09.2011: - Partner Vikapera übernimmt exklusive Distribution der OXID eSales Produkte und Services in Frankreich - Komplett lokalisierte Software und Dokumentation - Präsentation auf dmexco in Köln und E-Commerce-Salon Paris Die Freiburger OXID eSales AG expandiert nach Frankreich. Partner Vikapera aus Lyon verfügt über langjährige Erfahrung im E-Commerce und übernimmt in seinem Heimatland die exklusive Distribution von OXID eShop. Die gesamte Benutzer-Oberfläche, das Administrationsinterface sowie die Dokumentation von OXID eShop sind vollständig für den französischen Markt lokalisi...

ZMB GmbH entwickelt Enterprise-Shops auf OXID eShop

29.06.2011
29.06.2011: Der Webshop-Entwickler ZMB GmbH erweitert sein Online-Shop-Angebot im Enterprise-Segment: Das Berliner Unternehmen realisiert und betreut ab sofort als neuer "OXID Certified Premium Solution Partner" Projekte, die auf der OXID eShop Enterprise Edition basieren. "Mit OXID eShop Enterprise Edition können wir die Vorstellungen und Vorgaben größerer Kunden ressourcen- und budgetschonend umsetzen", begründet Thomas Marx, Vertriebsleiter der ZMB GmbH, die Partnerschaft. "Wir folgen dem Ansatz "Function Supports Form": Die Formsprache und die Funktionalität müssen zu einhundert Prozent zusam...

OXID Commons 2011: E-Commerce-Branche trifft sich in Freiburg

09.05.2011
09.05.2011: Das Ökosystem der OXID eSales AG ist in den vergangenen zwölf Monaten rasant gewachsen. Mittlerweile verzeichnet der Hersteller der OXID E-Commerce-Plattform mehr als 12.000 aktive Community-Mitglieder. "Unsere Community ist im Schnitt doppelt so aktiv wie in vergleichbaren Foren", sagte OXID CEO Roland Fesenmayr in seiner Keynote auf den OXID Commons in Freiburg (Donnerstag). Auch gewann der Shop-Hersteller in den vergangenen zwölf Monaten mehr als 50 neue Solution-Partner, das Netzwerk umfasst jetzt fast 150 zertifizierte Partner. Innovationsführer OXID Der starke Zusammenhalt und ...