Dokumenten-Profis vor Ort: Scanpoint by Mikromatic erweitert das Vertriebsteam

Von Mikromatic GmbH

Die Branchen-Spezialisten Tobias Berg und Arthur Heimann verstärken als Key Account Manager die regionalen Vertriebsaktivitäten des erfolgreichen Franchise-Konzepts „Scanpoint“. Scanpoints sind Dienstleistungs-Partner der Mikromatic GmbH. Sie übernehmen den kompletten Digitalisierungs- und Archivierungsprozess von Dokumenten und Belegen.
Thumb Tobias Berg (39) wird zukünftig die Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Niedersachen betreuen. Der Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Dokumenten Management steht schon seit mehren Jahren im Fokus seines beruflichen Engagements. Bis Ende 2003 war Tobias Berg als Vertriebsleiter der Cendris GmbH, einer Tochtergesellschaft der niederländischen Post, tätig. Auch das Know-how von Diplom Kaufmann Arthur Heimann (44) resultiert aus langjährigen Vertriebsaktivitäten im Bereich Archivierung und Dokumenten Management: Mikrofilmtechnik und digitale Archivierung, elektronischer Zahlungsverkehr und Lösungen für Geld- und Kreditinstitute waren die Schwerpunkte seiner bisherigen Arbeit. Zuletzt war Arthur Heimann Geschäftsführer der Par-Sys GmbH, einem Tochterunternehmen der Van den Berg AG, und Partner von Mikromatic. Sein Einsatzgebiet ist das Bundesland Bayern, bzw. die PLZ-Gebiete 80xxx - 97xxx. Über die Mikromatic GmbH: Die Mikromatic GmbH gilt seit Unternehmensgründung im Jahr 1979 als zuverlässiger Dienstleister im Bereich Dokumenten-Management. Neben der Eigenentwicklung der TIFFCapture Scanner-Erfassungssoftware und dem Produktionssteuerungssystem WORKCapture für Dienstleister und inhouse - Installationen hat sich die Mikromatic GmbH auf Komplettlösungen im Bereich des „Digitalen Dokumenten-Management“ und des „Digitalen Publishing“ spezialisiert. Systemintegration, Softwareentwicklungen, das Auslesen und automatische Indexieren per ICR/OCR, Outsourcing-Projekte und das Facility-Management (inhouse - Archivierung) zählen neben Consulting und der Installation von Soft- und Hardware zum Leistungsangebot der Mikromatic GmbH. Dazu integriert Mikromatic Produkte verschiedener Hersteller zu einer funktionierenden Gesamtlösung. Die Mikromatic GmbH beschäftigt zur Zeit 40 Mitarbeiter und gehört seit 2003 zu der U-plus Umweltservice AG (eine 100%ige Tochter der Energie Baden Württemberg AG). Die U-plus Umweltservice AG bündelt als Holding im EnBW-Konzernverbund die Aktivitäten und Leistungen einer Gruppe dezentral geführter Unternehmen mit dem Schwerpunkt Entsorgungs- und Recyclingdienstleistungen für Kommunen, Gewerbe und Industrie. Ihre Redaktionskontakte: Mikromatic GmbH Tanja Burkhardt Im Ermlisgrund 28 76337 Waldbronn Telefon: +49 (0)7243 5699 - 26 Telefax: +49-(0)7243 5699 - 33 E-Mail: tanja.burkhardt@mikromatic.de http://www.scanpoint.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 (0)451 881 99 - 12 Telefax: +49 (0)451 881 99 - 29 E-Mail:nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de