2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Telemotive bringt weltweit ersten MOST50 Datenlogger auf den Markt

Die zur Übertragung von Multimediadaten im Fahrzeug verwendete MOST50 Technologie findet zunehmend Anklang bei den Automobilherstellern. Ein Vorteil von MOST50 ist neben der Bandbreite von 50 MBit/s auch die Übertragungsmöglichkeit über ungeschirmtes Kupferkabel. Diese gestattet es, an den vertrauten Verkabelungs- und Montageprozessen festzuhalten und nicht auf Lichtwellenleiter umsteigen zu müssen.
Der blue PiraT ermöglicht es sowohl im Testfahrzeug als auch im Labor selbst hartnäckige sporadische Fehler aufzuspüren und die zur Fehleranalyse notwendigen Daten zur Verfügung zu stellen. Die Produktpalette des Telemotive blue PiraT beinhaltet neben den MOST25 Loggern seit 2009 auch einen Multi-Bus-Datenlogger für MOST150. Mit der MOST50 Variante wird das Sortiment nun komplettiert. Der blue PiraT ist in verschiedenen Varianten mit bis zu 10 CAN, 4 LIN, 2 FlexRay, 4 seriellen und 4 Ethernet-Schnittstellen verfügbar. Alle Modelle bieten ein Powermanagement, einfache Bedienung und Automotive-Tauglichkeit bei minimaler Gerätegröße!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Telemotive AG, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 140 Wörter, 1071 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Telemotive bringt weltweit ersten MOST50 Datenlogger auf den Markt, Pressemitteilung Telemotive AG

Die Telemotive AG ist spezialisiert im Bereich komplex vernetzter Systeme wie LIN, CAN, FlexRay, MOST und Ethernet für die Automobilindustrie und bietet Ingenieurdienstleistung sowie Produktentwicklung an. Das mittelständische Unternehmen wurde 2000 gegründet und ist vornehmlich im Infotainment, Entertainment und Telematik Bereich tätig. Weitere Themenbereiche die wir abdecken sind Fahrerassistenz, Diagnose und Elektromobilität. Mittlerweile sind über 250 Mitarbeiter bei der Telemotive AG beschäftigt. Zum Kundenkreis der Telemotive AG zählen sowohl nationale, als auch internationale Automobilhersteller und Zulieferer. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte sowohl in europäischen Ländern, als auch in den USA, China, Japan, Südafrika und Brasilien. Wir garantieren unmittelbare Nähe zu unseren Kunden durch unsere Büros in Mühlhausen im Täle, München, Stuttgart/Sindelfingen und in Ingolstadt. Die Telemotive AG ist Mitglied bei der MOST Cooperation und GENIVI Allianz und seit 2003 ISO 9001 zertifiziert. Das »Great Place to Work® Institut« hat Telemotive AG zum 3. Mal in Folge als Deutschlands bester Arbeitgeber ausgezeichnet. In 2010 erreichten wir einen exorbitanten 15. Platz unter den besten 100 Arbeitgebern Deutschlands!

Weitere Pressemeldungen von Telemotive AG

Soziales Projekt in der Herzogsägmühle

23.01.2014: München, 23.01.2014 - Am 26. Oktober 2013 starteten einige unserer Mitarbeiter den Tag nicht im Büro, sondern packten tatkräftig mit an, um bei einem Bauprojekt der Herzogsägmühle zu helfen. Ziel des Tages war es, einen barrierefreien Sinnesparcour zu errichten und den Weg dahin zu pflastern. Unserer Mitarbeiter bekamen dabei Unterstützung von Azubis und Gesellen der Herzogsägmühle.Alle Beteiligten waren überaus glücklich dieses Event gemacht zu haben und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Herzogsägmühle.

Unser soziales Engagement

23.01.2014: München, 23.01.2014 - Auch in 2013 übernahm die Telemotive AG traditionell Verantwortung und übergibt Spenden.Die Telemotive AG hat entschieden, langfristig zwei standortbezogene Großprojekte mit den jährlichen Spenden zu unterstützen.Die Wahl ist dabei für die Standorte München und Ingolstadt auf die Herzogsägmühle http://www.herzogsaegmuehle.de und für die Standorte Mühlhausen, Sindelfingen auf den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. http://www.foerderkreis-ulm.org gefallen.Wir haben uns für 2 Organisationen entschieden, die es sich zur Aufgabe machen, a...

CITY2RUN Firmenlauf in München - Platz 2 in der Einzel- und Platz 3 in der Teamwertung für unser Running-Team

29.07.2013: München, 29.07.2013 - Am 25. Juli 2013, pünktlich 19:30 Uhr fiel der Startschuss zum 10. Sommernachtslauf München im Olympiapark. 1400 Teilnehmer hatten sich dazu angemeldet. Es gab während des Laufes die Möglichkeit sich zwischen 6 und 10 km zu entscheiden. 17 der Telamotive Läufer nahmen dabei die 10 km Strecke in Angriff.Einen grandiosen 2.Platz in der Einzelwertung und Platz 3 in der Teamwertung konnte das Telemotive Running-Team bei heißen 30 Grad erreichen.