Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

JavaScript Conference erneut in Europa: CBXNET lieferte 16Mbit/s starke Internetanbindung und WLAN vor Ort

Berlin, den 27.09.2010. Zum zweiten Mal haben am vergangenen Wochenende Holger Blank, Malte Ubl (beide SinnerSchrader) und Jan Lehnardt (CouchOne) die JSConf (25.-26. Sept.) nach Europa und damit nach Berlin geholt. Auf der bereits im Vorfeld lange ausverkauften Veranstaltung referierten hochkarätige Sprecher zu Themen wie Mobile, Desktop, Server oder Web-Apps.
Die Entwicklerkonferenz, die im April 2009 erstmals in Washington DC stattfand, wurde mit großem Erfolg in Berlin durchgeführt. Die Veranstalter hatten den Nerv der JavaScript-Entwickler getroffen, denn in Berlin waren bereits im Vorfeld die circa 200 Plätze ausverkauft. Zwei Tage lang traf sich eine eingeschworene JavaScript-Entwickler-Gemeinde um sich über die Architektur von Frameworks, serverseitiges JavaScript, den Einsatz von JavaScript bei mobilen Applikationen und vieles mehr auszutauschen.

Die hoch-internetaffine Teilnehmergruppe ist vor allem durch hohe Anforderungen an den Upstream zu charakterisieren.

CBXNET bot mit seinem Richtfunk-Produkt Event Connect den idealen Zugang ins Internet. Mit zwei symmetrischen, leistungsstarken Leitungen, 10 Mbit/s und 6 Mbit/s, war die Tagung bestens versorgt.

Über das mit dem Veranstalter in Kooperation errichtete WLAN-Netz konnten Veranstalter, Referenten und Teilnehmer ihre E-Mails abrufen, sich über Twitter oder Facebook mit anderen Kollegen austauschen oder sich per VPN auf dem Server ihrer jeweiligen Unternehmen einloggen.


Weitere Informationen:
http://www.jsconf.eu/2010/
www.event-connect.de


Kurzprofil:
CBXNET (www.cbxnet.de) ist ein unabhängiger Internet Service Provider (ISP) und IT-Dienstleister für Unternehmen, Institutionen sowie professionelle Nutzer. CBXNET bietet alle Dienste rund ums Internet (Full-Internet-Service-Provider), angefangen vom DSL-Anschluss über Richtfunkanbindungen bis hin zur Gigabit-Glasfaseranbindung, vom kleinen Webserver bis zum virtualisierten Root-Server. CBXNET verfügt über ein eigenes Rechenzentrum (nutzt für Redundanzzwecke andere Rechenzentren) und betreibt ein eigenes Funknetz in Berlin.


PRESSEKONTAKT CBXNET:
Simone Würdinger | Presse
CBXNET combox internet GmbH
lützowstraße 106 | 10785 berlin
tel: +49 (30) 5900 69-36 | zentrale: -00
fax: +49 (30) 5900 69-99
mobil: 0162-396 75 33
www.cbxnet.de | s.wuerdinger@cbxnet.de

30. Sep 2010

Von CBXNET combox internet GmbHw

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Würdinger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2139 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über CBXNET combox internet GmbHw


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*