Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
30
Sep
2010
Logistic Training Center GmbH 30. Sep 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Perspektive Logistik

Weiterbildung zum Luftfrachtabfertiger mit Job-Garantie

Weiterbildung zum Luftfrachtabfertiger mit Job-Garantie Schritt für Schritt erholt sich die deutsche Wirtschaft nach der Krise. ...

Schritt für Schritt erholt sich die deutsche Wirtschaft nach der Krise. Eine Branche, die vom Aufschwung besonders profitiert, ist die Logistik: Die drittgrößte Branche Deutschlands hat nun nicht nur ihr "Vorkrisenniveau" wieder erreicht, mehr noch: Die Logistik kann überdurchschnittliche Zuwachsraten verzeichnen, woraus ein wachsender Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal resultiert. Deshalb bietet diese Branche gute Chancen für Arbeitssuchende - auch für Quereinsteiger, die bislang noch nicht im Bereich Logistik tätig waren. Hervorragende Perspektiven und Aufstiegschancen gibt es aber nicht umsonst. Es gilt die Devise: Wer sich weiterbildet, kommt auch weiter.

Mit der zertifizierten Qualifizierung zum Luftfrachtabfertiger bietet die Logistic Training Center GmbH (LTC) Bildungswilligen im Großraum Frankfurt eine ideale Möglichkeit, in der Logistik Fuß zu fassen. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung erhalten die Teilnehmer sogar eine Job-Garantie bei einer Fraport-Tochter am Frankfurter Flughafen. Durch den hohen Praxisbezug der viermonatigen Maßnahme werden die angehenden Luftfrachtabfertiger optimal auf ihre Aufgabe vorbereitet. Das Seminar wird von Trainern geleitet, die das Berufsfeld aus der Praxis kennen. Außerdem folgt auf den dreimonatigen theoretischen Unterricht, der eine fachpraktische Ausbildung beinhaltet, ein einmonatiges Praktikum. Dabei lernen die Teilnehmer, ihr in der Theorie erworbenes Wissen im Übungslager und im Realbetrieb anzuwenden. Besonders attraktiv ist dieses Angebot durch die mögliche Förderung durch die Bundesagentur für Arbeit mit dem Bildungsgutschein. Die Agentur übernimmt die Kosten bis zu 100 %. Damit steht dem erfolgreichen Start in den neuen Job als Luftfrachtabfertiger nichts mehr im Wege.

Mehr Informationen zu dem Luftfrachtabfertiger-Weiterbildungsprogramm mit Job-Garantie lesen Sie unter:
http://www.logistic-training-center.com/luftfracht-handling/weiterbildung/details/luftfrachtfrachtabfertiger-mit-job-garantie.html


Logistic Training Center GmbH
Katharina Erb
An der Gehespitz 60
63263
Neu-Isenburg
K.Erb@logistic-training-center.com
06102/ 88 270 20
http://www.logistic-training-center.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Erb, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2304 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Perspektive Logistik, Pressemitteilung Logistic Training Center GmbH



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Logistic Training Center GmbH


   

Sicher in den Logistik-Job mit LTC und Dachser Frankfurt

10.05.2011: Qualifizierte Fachkräfte finden - für Unternehmen in der boomenden Logistik-Branche nicht einfach. Woher gutes Personal nehmen, in Zeiten, in denen jeder es braucht, aber zu wenig davon vorhanden ist? Für das Logistic Training Center (LTC), das auf Logistik-Weiterbildungen spezialisiert ist, und den Logistikdienstleister Dachser in Frankfurt liegt die Lösung auf der Hand: Sie bilden das dringend benötigte Fachpersonal selbst aus und gehen so gezielt gegen den Fachkräftemangel vor. In der Ausbildung zum Lager-Logistik-Spezialisten bieten das LTC und Dachser in enger Zusammenarbeit fund...

   

Sicherheitsrisiko Luftfracht?

10.11.2010: "Bombe hätte über Deutschland explodieren können" - so titelt eine Meldung Ende Oktober 2010. Am Flughafen Köln/Bonn waren Frachtbomben aus dem Jemen umgeladen worden und gelangten so an Bord einer Passagiermaschine, die in die USA fliegen sollte. Bevor der Sprengsatz Schaden anrichten konnte, wurde er in England glücklicherweise sichergestellt. Dieses Beispiel zeigt, wie sicherheitssensibel die Luftfracht ist. Vor allem Drittländer wie der Jemen (von wo aus nach dem genannten Vorfall keine Luftfracht mehr nach Deutschland gelangen darf) stellen ein erhebliches Sicherheitsri...

   

Mit Sicherheit in die Luft

25.10.2010: Vom exportierenden Industrieunternehmen bis hin zur Luftfracht - die Luftsicherheit betrifft alle Bereiche der Logistik. Selbstverständlich unterliegt ein solch weitgreifendes und bedeutendes Thema genauen gesetzlichen Regelungen, die immer wieder der Gegebenheit angepasst werden. Deshalb müssen Logistik-Mitarbeiter, die in der Luftsicherheit eingesetzt werden, ständig über Neuerungen in der Gesetzeslage informiert sein, um professionell arbeiten zu können. Für das nötige Knowhow auf aktuellstem Niveau sorgt das Logistic Training Center (LTC). Im Großraum Frankfurt bietet das Bildun...