PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolg als Künstler - Erfolg für Künstler


Von Viola Falkenberg Verlag

"Kunst in die Öffentlichkeit" bietet Grundlagen und Interviews - Kommunikation als umfassende Aufgabe

Wer Erfolg in und mit der Kunst haben möchte, muss immer auch Medienarbeit machen, aktiv netzwerken und Veranstaltungen bieten. Das Handbuch ?Kunst in die Öffentlichkeit? zeigt als Leitfaden für die Öffentlichkeitsarbeit für Bildende und Angewandte Kunst, was Künstlerinnen und Künstler dabei beachten sollten.\r\n
Thumb (Bremen, 30.9.10) Wer Erfolg in und mit der Kunst haben möchte, muss immer auch Medienarbeit machen, aktiv netzwerken und Veranstaltungen bieten. Das Handbuch "Kunst in die Öffentlichkeit" zeigt als Leitfaden für die Öffentlichkeitsarbeit für Bildende und Angewandte Kunst, was Künstlerinnen und Künstler dabei beachten sollten. Die Autorin Katharina Knieß führt in die Grundlagen der Public Relations für diesen Bereich ein und ergänzt dies mit Praxistipps, Checklisten und einem ausführlichen Serviceteil. "Erfolgreiche Public Relations für Kunst ist kein Geheimnis und muss keine lästige Pflicht sein. Zumal Künstler viele Voraussetzungen dafür mitbringen, beispielweise ihre Authentizität, und Kunstvermittler den Wunsch nach effizienter Kommunikation", so die Münchner Fachjournalistin und PR-Dozentin. Der Faktor "Aufmerksamkeit" entscheide zunehmend über Aufträge, Auszeichnungen und Anerkennung, über erzielbare Preise, die Zahl der Besucher und Studierenden. Wer Kommunikation da als umfassende Aufgabe ansehe, kann auf ein vielfältiges Instrumentarium zurückgreifen. Sie zeigt, wie sich Künstler und ihre Werke, Galerien und Kunstinstitutionen ins Gespräch bringen lassen und öffentlich wahrnehmbar werden - ob im Social Web oder in den klassischen Medien, durch Kataloge oder Veranstaltungen. In zahlreichen Interviews lässt sie außerdem Künstler, Galeristen und Pressesprecher zu Wort kommen, die konkrete Tipps und Einblicke in ihre Arbeit geben. Das Konzept des Buches wurde mit dem "Public Relations Book Award" ausgezeichnet. Es kostet 24,90 Euro, hat die ISBN 978-3-937822-55-6 und ist beim Verlag unter www.falkenberg-verlag.de und in jeder Buchhandlung bestellbar. Viola Falkenberg Verlag Viola Falkenberg Am Hallacker 25 28327 Bremen falkenberg.verlag@web.de 0421-78913 http://www.falkenberg-verlag.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Viola Falkenberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1858 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!