Oktoberfest - der Wiesn-Coach

Von Blacklabs UG

Bayrische Lebensart für Deutsche, Japaner, Chinesen, Amerikaner und Franzosen

Am 4. Oktober schließt das Oktoberfest, das weltweit größte Volksfest. Mit einer witzigen neuen App mit 600 winzigen Videos werden die Besucher aus aller Welt bei den Wiesn begleitet.
Thumb Die mit ihren Apps für Duden, Bertelsmann u. a. höchst erfolgreiche kleine Softwaremanufaktur Blacklabs aus dem badischen Lichtenau am Fuß des Schwarzwalds hat jetzt eine der witzigsten Apps für das iPhone produziert – gerade noch rechtzeitig: „Oktoberfest – der Wiesn-Coach“ – seit dem 29. 9. 2010 im AppStore und gleich in den Charts der umsatzstärksten Apps in der Kategorie Reisen (unter den ersten 200 von insgesamt 12.321). Mit einem Jodler (männlich oder weiblich) startet die App. Das blonde Reserl oder der stramme Sepp sprechen, lachen, flirten, fluchen, antworten und übersetzen für Sie: Jeweils 300 kleine, liebevoll und witzig gestaltete Videos zu den Themen + auf dem Weg + im Taxi + vor dem Zelt + im Zelt – Platzsuche + Bestellung + Konversation + im Hotel + Kommentare Und wenn es einmal gar zu wild zugeht, dann weiß sich das Reserl zu wehren: „Jetzt duä du mol die Hand von meim Orsch weg, sonst fangst oane!“ Einfach das thematisch passende Video auf den Bildschirm geladen und der Bedienung hingehalten und Sepp oder Reserl bestellen: „Wir hädn gern für jeden a Bier, bittscheen!“. Das kann man natürlich auch selber lernen und üben: Der Oktoberfest-Coach erscheint zeitgleich in Englisch, Französisch, Spanisch, Japanisch und Chinesisch. Natürlich gibt es auch einen Wiesn-Plan, ein Wiesn-Lexikon in Bayrisch, Deutsch und Englisch – und eben die mehr als 300 Original-Sprüche, Flüche, Redewendungen, Fragen und deftige, schlagfertige, typische Antworten vom Reserl – oder eben vom Sepp. Ein lebensnaher Sprachkurs in den wichtigsten Besuchersprachen: nützlich, witzig, einzigartig: Und hier geht es zur App: http://ppm.aprls.com