Polar-Kreuzfahrten: Spitzbergen-Expedition mit der MS Quest

Von Polar-Kreuzfahrten

Traumhafte Reise nach Spitzbergen- alle Anlandungen, Schlauchboottouren, Ausflüge und Wanderungen bereits im Reisepreis enthalten!

Der Neustädter Arktis Spezialist Polar-Kreuzfahrten bietet in der Saison 2011 wieder eine Umrundung Spitzbergens mit dem beliebten Expeditionsschiff MS Quest (ehemals Disko II) an. Vom 27.08.bis 06.09.2011 geht das eisverstärkte Polarschiff mit maximal 53 Passagieren auf einen Rundkurs um die arktische Inselgruppe. Die Expeditionsreise wird von erfahrenen, deutschsprachigen Reiseleitern und Lektoren geführt.\r\n
Neustadt, 01. Oktober 2010 Intensives Naturerlebnis in kleiner Gruppe Der Neustädter Arktis Spezialist Polar-Kreuzfahrten bietet in der Saison 2011 wieder eine Umrundung Spitzbergens mit dem beliebten Expeditionsschiff MS Quest (ehemals Disko II) an. Vom 27.08.bis 06.09.2011 geht das eisverstärkte Polarschiff mit maximal 53 Passagieren auf einen Rundkurs um die arktische Inselgruppe. Die Expeditionsreise wird von erfahrenen, deutschsprachigen Reiseleitern und Lektoren geführt. Qualität, Sicherheit und Preiswürdigkeit stehen an erster Stelle "Wir werden uns elf Tage Zeit lassen um die schönsten Orte rund um Spitzbergen mit Muße zu geniessen. Den Trend, die Reisen um einen oder gar mehrere Tage zu verkürzen um so versteckte Preiserhöhungen durchzusetzen macht Polar-Kreuzfahrten nicht mit. Darunter leidet die Qualität der Reise und wir wollen unseren Gästen das größtmögliche Naturerlebnis bieten und nicht im Eiltempo die einmalige Destination Spitzbergen abhaken", erklärt Verkaufsleiterin Regine Stirnweiß die Philosophie des Unternehmens. "Dabei muss eine längere Reise nicht einmal teurer sein. Wer genau vergleicht wird feststellen, dass die Spitzbergenumrundung auf der MS Quest sogar preiswerter ist, als manche der kürzeren Reisen auf größeren Schiffen". "Es sind die Reiseleiter und Lektoren die den Unterschied machen. So sind neben dem Expeditionsleiter drei weitere kundige Reiseführer an Bord- jeder mit einem anderen Schwerpunkt. Besonders schätzen unsere Kunden, dass wir deutschsprachige Reisen auf kleinen Ekpeditionsschiffen durchfühern, denn das Naturerlebnis ist so natürlich viel intensiver", erläutert Frank Fietz, Geschäftsführer von Polar-Kreuzfahrten die Ausrichtung des Unternehmens. Eisbären und Walrosse in spätsommerlichem Licht Rund um den Spitzbergen Archipel leben rund 3.500 Eisbären und die Expedition hofft darauf einigen davon zu begegnen. "Die Chancen in Spitzbergen Eisbären dicht am Schiff zu sehen sind sehr gut, denn die eisverstärkte MS Quest plant ein Stück entlang der Packeiskante zu fahren, dem Lebensraum der Eisbären. "Zu dieser Jahreszeit geht auf Spitzbergen die Sonne nachts schon wieder für eine kurze Zeit unter und die tiefstehende Sonne taucht die arktischen Landschaften in ein unbeschreiblich schönes, goldenes Licht. Das ist nicht nur für Fotografen die beste Reisezeit! Ich kenne keinen, den die Farbenpracht der spätsommerlichen Lichtstimmungen nicht begeistert", fasst Regine Stirnweiß die Reisestimmung zusammen. Polar-Kreuzfahrten Neuer Sandberg 11 31535 Neustadt Tel 05036 568 99 99 Fax 05036 568 99 95 info@polar-kreuzfahrten.de www.polar-kreuzfahrten.de Polar-Kreuzfahrten Frank Fietz Neuer Sandberg 11 31535 Neustadt frank.fietz@polar-kreuzfahrten.de 05036988210 http://www.polar-kreuzfahrten.de
01. Okt 2010

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Fietz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 2849 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Polar-Kreuzfahrten

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Polar-Kreuzfahrten

Polar-Kreuzfahrten auf der Hans-Bird 2011

Die HanseBird 2011 im Hamburger Tierpark Hagenbeck findet vom 20.-22.Mai 2011 statt. Mit dabei ist der Neustädter Veranstalter von Naturerlebnisreisen in die Arktis und Antarktis: Polar-Kreuzfahrten.

16.05.2011
16.05.2011: Naturerlebnis satt "Unsere Kunden lieben die Natur" erläutert Polar-Kreuzfahrten Geschäftsführer, Frank Fietz den Grund für die Beteiligung seines Unternehmens an dieser Spezialmesse. Die HanseBird wendet sich nicht nur an ornithologisch Interessierte, sondern an alle naturbegeisterten Menschen. Ausrichter der Veranstaltung ist der Hamburger Landesverband des NABU, der ein tolles Programm auf die Beine gestellt hat. "Wir wollten uns die Chance nicht entgehen lassen, ein an Naturbeobachtungen interessiertes Publikum zu erreichen", so Fietz weiter. Neben Reiseveranstaltern für naturnahe Re... | Weiterlesen