Mein-Finanzbrief, 01. Okt 2010
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Mit dem betreuten GeldSparKurs vom FinanzplanTeam bares Geld sparen

Der betreute GeldSparKurs vom FinanzplanTeam setzt an diesem Punkt an. Neben den Einsparideen bekommt der Verbraucher auch aktive Unterstützung bei der praktischen Umsetzung.\r\n

Am 11. Oktober 2010 startet der nächste betreute GeldSparKurs vom FinanzplanTeam. Dieser Online Workshop richtet sich an Verbraucher, die nach Möglichkeiten suchen, Ihre monatlichen Kosten zu reduzieren, ohne dabei auf Lebensqualität zu verzichten.

Für den einzelnen Verbraucher ist die Suche nach Einsparmöglichkeiten sehr zeitaufwändig. Meist klappt dann auch die praktische Umsetzung dieser Spartipps nicht wie gewünscht und die finanziellen Sorgen wachsen.

Gemeinsam mit seinem FinanzPlanCoach geht man die 36 häufigsten Ausgabepositionen durch und optimiert Woche für Woche eine oder zwei Ausgaben. Die einzelnen Lektionen sind leicht verständlich formuliert und setzen keine Vorkenntnisse voraus. Die Kursdauer beträgt insgesamt 28 Wochen.

Erfahrungsgemäß lassen sich bei einem Durchschnittshaushalt mit 2 Erwachsenen und einem Kind zwischen 3.000 und 5.000 Euro pro Jahr einsparen, ohne dabei auf den gewohnten Lebensstandard verzichten zu müssen.

Gleich zu Beginn des betreuten GeldSparKurses erhält man eine so genannte 'Erst-Auskunft' von seinem FinanzPlan Coach, die eine erste neutrale Einschätzung zu jedem bestehenden Finanzvertrag und zu vielen anderen Bereichen der laufenden Ausgaben enthält. Das Ergebnis der Erst-Auskunft bekommt man in Schriftform zugeschickt und kann es anschließend in einem einstündigen TelefonCoaching mit seinem FinanzPlanCoach noch näher besprechen.

Während des gesamten betreuten GeldSparKurses hat man seinen FinanzPlanCoach an der Seite. So kann man alle Fragen sofort klären und bei Bedarf alle Schreiben an Banken, Bausparkassen, Versicherungen, Investmentgesellschaften oder an wen auch immer mit ihm abstimmen, vor- und nachbereiten.

Einmal monatlich hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, mit seinem FinanzPlanCoach einen persönlichen Telefontermin zu vereinbaren, um über das bisher Erreichte zu sprechen und eventuelle Probleme bei der Umsetzung einzelner Spartipps für sich zu klären.

Der Workshopumfang beinhaltet die kostenfreie Erst-Auskunft, ein kostenfreies einstündiges Telefoncoaching und die persönliche Betreuung durch den Workshopleiter. Für die Teilnahme an diesem Kurs muss man den GeldSpar-Selbstlernkurs vom FinanzplanTeam bereits abonniert haben, da dieser den Lernstoff beinhaltet.

Der Online Workshop kann bequem und zeitsparend von zuhause aus durchgeführt werden. Man benötigt lediglich einen Internetanschluss und einen Windows-PC, auf dem das Programm Microsoft Excel installiert ist.

Zur ausführlichen Beschreibung:

Mein-Finanzbrief
Tina Kaiser
Anhauser Straße 78
Gerstetten-Dettingen
tina.kaiser@mein-finanzbrief.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tina Kaiser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 3120 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Mit dem betreuten GeldSparKurs vom FinanzplanTeam bares Geld sparen, Pressemitteilung Mein-Finanzbrief

Weitere Pressemeldungen von Mein-Finanzbrief

Die 8 Grundgesetze des Wohlstands

05.09.2011: Warum werden manche Menschen wohlhabend, während sich die Meisten von Monat zu Monat hangeln? Vielleicht haben die Reichen einfach nur Glück gehabt, wahrscheinlicher ist jedoch, dass sie die Gesetze des Wohlstands kennen und anwenden. Das neue, im BoD Verlag erschienene Buch von Stephan Kaiser "Die 8 Grundgesetze des Wohlstands' macht diese einfachen und klaren Grundsätze nun für alle frei zugänglich. Dazu Stephan Kaiser (FinanzPlan MasterCoach): "Wer sich etwas Zeit nimmt, um sich mit den Gesetzmäßigkeiten des Geldes zu beschäftigen, braucht wesentlich weniger zu arbei...

So steht im Alter genügend Geld zur Verfügung

08.10.2010: Immer mehr Verbraucher machen sich Sorgen darüber, dass die gesetzliche Rente später allein nicht mehr ausreichen wird, den gewohnten Lebensstandard zu halten. Die Sorgen sind sicher berechtigt, da immer weniger Menschen in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen, zukünftig aber immer mehr Rentner eine Rente daraus erhalten. Wer nach einem arbeitsreichen Leben seinen wohlverdienten Ruhestand ohne finanzielle Sorgen genießen möchte, kommt nicht umhin, selbst für sein Alter vorzusorgen. Den meisten Menschen fällt es jedoch nicht gerade leicht, aus der Vielzahl der Vorsorgemöglic...

Neues kostenfreies eBooklet vom FinanzPlanTeam - Cleverzahler?

30.09.2010: Immer mehr Menschen gehen mit dem Bezahlen ihrer Rechnungen etwas nachlässiger um und lassen sie teilweise bis weit über das angegebene Zahlungsziel hinaus unbearbeitet liegen. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal ist es einfach nur Vergesslichkeit oder ein Zeichen von Unzufriedenheit, oftmals liegt es aber auch daran, dass das zur Verfügung stehende Einkommen nicht mehr ausreicht, diese Rechnung zu bezahlen. Dabei denkt der Einzelne oft nicht an die Folgen, die dem Unternehmen daraus entstehen können. Gerade in vielen kleineren Firmen kann eine mangelnde Zahlungsmoral der...