Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Seifert Transport GmbH:"Leitfaden für Twitter im Marketing-Mix" online

Eine Kooperation der Seifert Transport GmbH, Schwäbisch Gmünd, mit der Hochschule Aalen, unter der Leitung von Prof. Dr. Ulrich Holzbaur

Ein Leitfaden für Einsteiger bei "Twitter", erstellt von Seifert Transport Schwäbisch Gmünd in Kooperation mit der Hochschule Aalen. \r\n

Twitter ist die wohl wichtigste Anwendung für Microblogging im Internet und gehört zu den sogenannten Social Media. Der kostenlose Dienst ermöglicht Nutzern die Veröffentlichung von Nachrichten im Netz, bis zu einer Länge von 140 Zeichen, ähnlich einer SMS. Die Botschaften können von jedermann gelesen bzw. abonniert werden.

Deutsche Unternehmen erkennen seit Einführung der deutschen Twitterversion im Herbst 2009 zunehmend die Chancen des Mediums und verwenden Twitter als Instrument der Unternehmenskommunikation, so zum Beispiel fast alle Dax-Firmen.

In der Region Ost-Württemberg ist der Dienst noch nicht verbreitet: Eine Studie im Mai 2010 der Hochschule Aalen hatte ergeben, dass nur 3% der regionalen kleineren und mittleren Unternehmen Twitter nutzen.

"Zwitschern" ist ein sehr öffentlicher Prozess und Unternehmen tun sich unter anderem aus diesem Grund schwer, den Einstieg in diese neue Kommunikationsform zu wagen. Fehler treten unmittelbar zutage und könnten die Kompetenz des Unternehmens, zumindest in diesem Feld, in Frage stellen. Die Hälfte der befragten Unternehmen wünschten sich konkrete Anleitungen für eine Einführung des Dienstes.

In einer Kooperation der Seifert Transport GmbH und der Hochschule Aalen entstand deshalb im September 2010 die Publikation "Twitter im Marketing-Mix. Ein Leitfaden für die Praxis". Sie richtet sich an kleinere und mittlere Unternehmen, die entweder Twitter für ihre Unternehmenskommunikation bereits nutzen und den Einsatz ausbauen möchten oder die Twitter in Zukunft nutzen wollen. Die Publikation soll helfen, den ersten Einstieg zu erleichtern oder den bestehenden Einsatz zu verbessern.

Der Leitfaden steht im Internet kostenlos unter http://seifert-transport.de/index.php/twitterleitfaden zum download zur Verfügung oder kann per Mail an petra.seifert@seifert-transport.de angefragt werden.



Seifert Transport GmbH
Petra Seifet
Perlenweg 3
73525
Schwäbisch Gmünd
petra.seifert@seifert-transport.de
07171/10466-0
http://www.seifert-transport.de

04. Okt 2010

Von Seifert Transport GmbH

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel



Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Seifet, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2185 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Seifert Transport GmbH:"Leitfaden für Twitter im Marketing-Mix" online, Pressemitteilung Seifert Transport GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Seifert Transport GmbH


   

Publikation "Leitfaden für Twitter im Marketing-Mix" online

23.09.2010: Twitter ist die wohl wichtigste Anwendung für Microblogging im Internet und gehört zu den sogenannten Social Media. Der kostenlose Dienst ermöglicht Nutzern die Veröffentlichung von Nachrichten im Netz, bis zu einer Länge von 140 Zeichen, ähnlich einer SMS. Die Botschaften können von jedermann gelesen bzw. abonniert werden. Deutsche Unternehmen erkennen seit Einführung der deutschen Twitterversion im Herbst 2009 zunehmend die Chancen des Mediums und verwenden Twitter als Instrument der Unternehmenskommunikation, so zum Beispiel fast alle Dax-Firmen. In der Region Ost-Württemb...