Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
04
Okt
2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: SAE Institute und Tracks & Fields schließen strategische Partnerschaft

SAE Institute kann Online-Plattform für Musikproduktion kostenlos nutzen

SAE Institute kann Online-Plattform für Musikproduktion kostenlos nutzen München, 04. Oktober 2010 - Zwei die sich gesucht und gefunden haben: Tracksandfields. ...

München, 04. Oktober 2010 - Zwei die sich gesucht und gefunden haben: Tracksandfields.com, Europas größte Online-Plattform für Musikproduktion, und das SAE Institute, das weltweit führende Ausbildungsinstitut für audio-visuelle Medien, geben ihre strategische Partnerschaft auf europäischer Ebene bekannt.

Ab sofort können SAE Institute-Angehörige einen mehrmonatigen kostenfreien Zugang auf www.tracksandfields.com nutzen - das betrifft alle angehenden und derzeitigen Studenten sowie Absolventen, Alumnis und Dozenten der insgesamt 25 europäischen SAE Institute Niederlassungen. Dabei bietet ihnen die Plattform die Möglichkeit, weltweit Musiker, Produzenten oder Musiklabels direkt zu kontaktieren oder aktuelle Songs von bekannten Bands und Künstlern mit der Aussicht auf eine offizielle Veröffentlichung zu remixen. Außerdem können die Nutzer Sessions mit Musikern und Produzenten auf der ganzen Welt organisieren und sogar eigens produzierte Loops, Samples und Beats online verkaufen. So haben SAE Institute-Angehörige durch die Nutzung der Online-Plattform auch die Chance, ihre Arbeiten einem internationalen Publikum zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen.

Ein Gewinn auf beiden Seiten

Für TracksAndFields.com bedeutet die Zusammenarbeit nicht nur einen deutlichen Zuwachs in der Anzahl registrierter User. Die Plattform kann sich auch über einen Zugewinn an "SAE-Expertise" im audio-visuellen Produktionsbereich freuen, womit vielerlei Features von TracksAndFields.com durch ein Mehr an Qualität begünstigt werden.

"Wir freuen uns sehr, dass wir das SAE Institute als Partner gewinnen konnten", so Christian Mix-Linzer, CEO von Tracks & Fields. "Das SAE Institute bildet bereits seit Jahrzehnten erfolgreich den Nachwuchs in der Musikbranche aus. Durch die Zusammenarbeit profitiert die Tracks & Fields-Community von dem breiten Erfahrungsschatz SAE Institute-Angehöriger, die sich täglich mit audio-visuellen Themen auseinandersetzen."

Das SAE Institute kann durch die Zusammenarbeit sein breit aufgestelltes Netzwerk durch einen im Onlinemarkt gut aufgestellten Partner erweitern. "Mit der Kooperation versprechen wir uns gerade für die Studenten und Alumnis von SAE Institute einen interessanten Mehrwert. Tracks & Fields ist mit einem zukunftsweisenden Konzept als Internet-Plattform international gut aufgestellt, so dass SAE Institute dadurch auch seine Markenbekanntheit in einer musikaffinen Zielgruppe steigern kann", kommentiert Goetz Hannemann, Leiter Marketing & PR SAE Institute Europa.

Weitere Informationen über SAE Institute finden Sie auf der offiziellen Website unter www.sae.edu


SAE Institute - Munich
Götz Hannemann
Bayerwaldstr. 46
81737 München
+49 (0)89-1890838 23

www.sae.edu



Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Florian Kestler
Sendliger Str. 42A
80331
München
fk@schwartzpr.de
+49 (0)89 211871-32
http://www.schwartzpr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Kestler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 3133 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: SAE Institute und Tracks & Fields schließen strategische Partnerschaft, Pressemitteilung SAE-Institute GmbH



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von SAE-Institute GmbH


   

SAE Alumni Awards 2011 - Deadline wird verlängert!

16.08.2011: München, 16. August 2011 - Zum siebten Mal in Folge findet im Rahmen der SAE Alumni Convention die Verleihung der SAE Alumni Awards statt. Die Alumni Awards bieten SAE Studenten und Medieninteressierte die Möglichkeit, ihre besten Projekte von einer renommierten Jury bewerten zu lassen. Die Gewinner dürfen sich dabei auf ein Preisgeld von insgesamt 3.000EUR und ein neues iPad 2 freuen! Die SAE Alumni Awards werden in den Kategorien Music Production, Creativity First, Multimedia, Short Film sowie in 3D FX Animation vergeben. Die Jury der einzelnen Kategorien bestehen aus Vertretern der In...

   

SAE Institute: Bachelor-Studiengänge an allen deutschen Standorten

15.06.2011: München, 14. Juni 2011 - Bei SAE Institute steht nicht nur eine qualitativ hochwertige Ausbildung, sondern vor allem auch Zukunftsorientierung hoch im Kurs. So bietet die weltweite Ausbildungseinrichtung im Medienbereich ab Oktober 2011 an allen deutschen Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Leipzig, Berlin, Köln und Frankfurt international anerkannte Bachelor-Programme an. Damit ebnet SAE Institute seinen Studenten den Weg für eine akademische Laufbahn, da der Bachelor eine wichtige Voraussetzung für einen weiterführenden Masterstudiengang oder eine Doktorarbeit bildet. Die Stu...

   

Neue Kurzkurse für Medieninteressierte am SAE Institute

03.05.2011: München, 03. Mai 2011 - iPhone-Apps entwickeln oder elektronische Musik produzieren - all das und vieles mehr können Medienbegeisterte am SAE Institute erlernen. Dazu bietet die weltweit führende Ausbildungseinrichtung im Medienbereich neben Vollzeitstudiengängen auch Kurzkurse an. Die zwei oder viermonatigen Kurse richten sich an all diejenigen, die ihr Hobby weiter ausbauen und perfektionieren möchten oder sich zusätzliche Kenntnisse für ihren Beruf aneignen wollen. Das SAE Institute hat jetzt sein Kurzkurskonzept aufgefrischt und bietet ab sofort insgesamt zehn verschiedene Kurzk...