Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
04
Okt
2010
optimise-it GmbH 04. Okt 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: optimise-it für den Smart Service Award 2010 nominiert

Der Hamburger IT-Dienstleister überzeugt mit dem innovativen Chat-Kundenservice "Alice Online-Beratung"

Hamburg, 05.10.2010 www.optimise-it.biz\r\n

Die optimise-it GmbH ist mit dem Live-Chat-Service "Alice Online-Beratung" nominiert für den Smart Service Award 2010. In der Kategorie "Web" konkurriert optimise-it mit ebay und EnBW um den "besten Online-Service". Der Smart Service Award zeichnet erstmals herausragende Innovationen auf dem Gebiet des Kundenservice aus. Er prämiert Dienste in den wichtigsten Kundenkanälen, die persönlichen Service und Automatisierung "in perfekter Art und Weise miteinander verknüpfen". Die Preisverleihung findet am 12. Oktober 2010 im Rahmen des Kongresses für Kunden-Interaktionstechnologien VOICE Days plus 2010 in Nürnberg statt.

Hochrangige Konkurrenz um den "Oscar" der Serviceinnovationen
Ungefähr 40 Dienste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich für die fünf Kategorien des Smart Service Award beworben. Prämiert wird die beste Gesamtlösung: Technisch, wirtschaftlich und aus Kundensicht. Neben optimise-it, ebay und EnBW lauten die Nominierten 1&1 und Generali (Kategorie "Voice"), T-Mobile Austria, Deutsche Bahn und Immoscout 24 (Kategorie "Mobile") sowie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom und Shell (Kategorie "POS").

Alice Online-Beratung: Im Dialog mit echten Menschen
optimise-it bietet mit seiner Software-Lösung RealPerson die technische Basis für die Online-Beratung von Alice. HanseNet zählt mit der Marke Alice zu Deutschlands führenden Telekommunikationsanbietern. Mit der Kundenberatung im Live-Chat kann Alice für seine anspruchsvollen, beratungsintensiven Produkte eine bessere und direktere Beratung anbieten. Von einer Website mit reinem Selbstbedienungscharakter wurde www.alice.de daher zielgerichtet zu einer Website mit persönlichem Kundenberater ausgeweitet. Alice setzt die Live-Online-Beratung seit 2007 erfolgreich zur Gewinnung von Neukunden ein. Der Online-Berater führt den Kunden gezielt durch den Anmeldeprozess und erhöht so die Abschlussquote: "Der Live-Chat von optimise-it ist ein sehr erfolgreicher und zugleich preiswerter Vertriebs-Kanal," so Aisha Sahraoui, Bereichsleiterin Online bei Alice. "Von den Website-Besuchern, die sich im Live-Chat beraten lassen, kauft ein hoher Prozentsatz online bei uns ein - ein Ergebnis, das uns sehr freut."

Mit der Nominierung für den "besten Online-Service" hat optimise-it schon jetzt bewiesen, dass seine innovative Kundenberatung per Live-Chat in erheblichem Maß die Servicewelt für die Verbraucher verbessert.



optimise-it GmbH
Johannes Schnitzler
Schellerdamm 16
21079
Hamburg
presse@optimise-it.biz
0049 40 413 586 40
http://www.optimise-it.biz

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Schnitzler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2706 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: optimise-it für den Smart Service Award 2010 nominiert, Pressemitteilung optimise-it GmbH



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von optimise-it GmbH


   

WhatsApp Business Lösung veröffentlicht

09.08.2018: Hamburg, 09.08.2018 (PresseBox) - Die offizielle WhatsApp Business API für Großunternehmen und Konzerne ist da. Mit diesem Schritt öffnen WhatsApp und Facebook nun endlich die Wege für die Professionalisierung des größten und wichtigsten Messaging-Kanals weltweit. optimise-it begrüßt die Entscheidung, da es eine Bestätigung der Strategie ist, welche optimise-it seit Jahren mit der Realperson® Chat Suite, einer Softwarelösung für digitale Kommunikation und Live-Chat, aktiv am Markt vorantreibt.Durch die Bereitstellung der offiziellen Business API können nun flächendeckend effizien...

   

Neue Produkte und Ausbau der Innovationsführerschaft

01.02.2017: Hamburg, 01.02.2017 - Die optimise-it GmbH startet zu Beginn des neuen Jahres 2017 mit spannenden Produktankündigungen, die erneut die Innovationsführerschaft des Live-Chat Experten aus Hamburg unterstreichen.Screensharing bietet bekanntlich einen hohen Nutzen. Aber die verfügbaren Produkte waren noch zu umständlich in der Anwendung und die Hürde zur Nutzung war zu hoch.Dies ändert sich ab sofort mit der Lösung der Realperson® Chat Suite:• Unabhängig vom Endgerät: mobil und stationär• Funktionsfähig für Windows, Apple und Android• Instant-Sharing ohne lästige DownloadsDer G...

   

Gar nicht blöd: Live-Chat für Mediamarkt

25.06.2013: Hamburg, 25.06.2013 - Kompetente Beratung bei günstigen Preisen: Mit "optimise-it" baut "Mediamarkt" die Servicequalität in seinem griechischen Webshop weiter aus und gewinnt zufriedene Kunden für den Konzern.Das erste Land außerhalb der "DACH" Region, in dem "optimise-it" tätig wird, heißt Griechenland: Seit April 2013 ist der Hamburger Live-Chat Anbieter für den Online-Store von "Mediamarkt Griechenland" tätig. Der Elektronik-Händler, seit 2005 auf dem dortigen Markt vertreten, ist analog zur Multichannel-Strategie des Konzerns Novem...