optimise-it für den Smart Service Award 2010 nominiert

Von optimise-it GmbH

Der Hamburger IT-Dienstleister überzeugt mit dem innovativen Chat-Kundenservice "Alice Online-Beratung"

Hamburg, 05.10.2010 www.optimise-it.biz\r\n
Thumb Die optimise-it GmbH ist mit dem Live-Chat-Service "Alice Online-Beratung" nominiert für den Smart Service Award 2010. In der Kategorie "Web" konkurriert optimise-it mit ebay und EnBW um den "besten Online-Service". Der Smart Service Award zeichnet erstmals herausragende Innovationen auf dem Gebiet des Kundenservice aus. Er prämiert Dienste in den wichtigsten Kundenkanälen, die persönlichen Service und Automatisierung "in perfekter Art und Weise miteinander verknüpfen". Die Preisverleihung findet am 12. Oktober 2010 im Rahmen des Kongresses für Kunden-Interaktionstechnologien VOICE Days plus 2010 in Nürnberg statt. Hochrangige Konkurrenz um den "Oscar" der Serviceinnovationen Ungefähr 40 Dienste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich für die fünf Kategorien des Smart Service Award beworben. Prämiert wird die beste Gesamtlösung: Technisch, wirtschaftlich und aus Kundensicht. Neben optimise-it, ebay und EnBW lauten die Nominierten 1&1 und Generali (Kategorie "Voice"), T-Mobile Austria, Deutsche Bahn und Immoscout 24 (Kategorie "Mobile") sowie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom und Shell (Kategorie "POS"). Alice Online-Beratung: Im Dialog mit echten Menschen optimise-it bietet mit seiner Software-Lösung RealPerson die technische Basis für die Online-Beratung von Alice. HanseNet zählt mit der Marke Alice zu Deutschlands führenden Telekommunikationsanbietern. Mit der Kundenberatung im Live-Chat kann Alice für seine anspruchsvollen, beratungsintensiven Produkte eine bessere und direktere Beratung anbieten. Von einer Website mit reinem Selbstbedienungscharakter wurde www.alice.de daher zielgerichtet zu einer Website mit persönlichem Kundenberater ausgeweitet. Alice setzt die Live-Online-Beratung seit 2007 erfolgreich zur Gewinnung von Neukunden ein. Der Online-Berater führt den Kunden gezielt durch den Anmeldeprozess und erhöht so die Abschlussquote: "Der Live-Chat von optimise-it ist ein sehr erfolgreicher und zugleich preiswerter Vertriebs-Kanal," so Aisha Sahraoui, Bereichsleiterin Online bei Alice. "Von den Website-Besuchern, die sich im Live-Chat beraten lassen, kauft ein hoher Prozentsatz online bei uns ein - ein Ergebnis, das uns sehr freut." Mit der Nominierung für den "besten Online-Service" hat optimise-it schon jetzt bewiesen, dass seine innovative Kundenberatung per Live-Chat in erheblichem Maß die Servicewelt für die Verbraucher verbessert. optimise-it GmbH Johannes Schnitzler Schellerdamm 16 21079 Hamburg presse@optimise-it.biz 0049 40 413 586 40 http://www.optimise-it.biz