Ultrasone Edition 10: Das offene Meisterstück

Von Ultrasone AG

Purer Luxus für die Ohren, ohne Kompromisse - dafür steht die Serie Edition von Ultrasone. Beste Klangqualität, exzellente Materialien und sorgfältige Fertigung von Hand in Deutschland haben weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Nach dem großen Erfolg der

Purer Luxus für die Ohren, ohne Kompromisse ? dafür steht die Serie Edition von Ultrasone. Beste Klangqualität, exzellente Materialien und sorgfältige Fertigung von Hand in Deutschland haben weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Nach dem großen Erfolg der Edition 8 stellt der bayerische Kopfhörerspezialist ein Meisterstück in offener Bauweise vor. Ganz auf höchste Ansprüche an Klang, Komfort und Design konzipiert, bietet die Edition 10 alles, was hifidele Hörer von einem High-End-Kopfhörer erwarten. In die Entwicklung der Edition 10 flossen über 10 Jahre Entwicklungs-Expertise im Kopfhörerbau mit ein, die sich bei Ultrasone in über 60 patentierten Technologien manifestieren.\r\n
Thumb Tutzing, 4. Oktober 2010 - Basis für den exzellenten Klang der Edition 10 ist die von Ultrasone patentierte S-Logic-Plus-Technologie mit ihrer dezentralen Schallwandleranordnung. Sie ermöglicht eine unerreicht detailgetreue Reproduktion von Musik: Ein lebendiger Klang mit einer ungeahnten Räumlichkeit, der eine genaue Abbildung im Stereo-Panorama und in der Tiefenstaffelung ermöglicht. Für den hifidelen Genuss wurde die Edition 10 als offener, dynamischer Kopfhörer konzipiert, der trotz des offenen Bauprinzips eine Tiefton-Präsenz und Präzision bietet, die sonst nur bei geschlossen Kopfhörers möglich ist. "In den Ultrasone Edition 10 sind über 10 Jahre Forschung und Entwicklung eingeflossen, um den ultimativen offenen Kopfhörer für hifidele Musikliebhaber zu konstruieren", kommentiert Andreas Veitinger, Leiter des Engineering bei der Ultrasone AG. "Die optimale Abstimmung des Kopfhörers hat nicht nur mit der Wahl der Schallwandler zu tun, die Kombination aus Kapsel, Schallwandler und der Polsterung sorgt für den Klangeindruck. Eine Arbeit, die wir mit höchster Sorgfalt und viel Eigenkritik bis zur Perfektion getrieben haben." Patentierte Technologien, handverlesene Komponenten Technisch basiert die Edition 10 auf einem handverlesenen Titan-beschichteten 40-Millimeter-Schallwandler, der mit einem Frequenzgang von 5 Hertz bis 45 Kilohertz mehr als das gesamte Spektrum des menschlichen Hörvermögens abdeckt. Mittels einer zusätzlichen Bedämpfung bilden der Schallwandler und das Bufferboard eine neuartige Klangeinheit - ein noch neutraleres Klangbild mit optimierter, räumlich verbesserter Wahrnehmung der Stimmen oder Instrumente von Stereotonsignalen ist das Ergebnis. Die Edition 10 ist mit einer MU-Metallabschirmung ausgestattet, die die magnetische Strahlung um bis zu 98 Prozent im Vergleich zu handelsüblichen Kopfhörern reduziert. Diese patentierte Technik zur Reduktion von Elektrosmog ist einzigartig. Beste Übertragungsqualität zum Kopfhörer garantiert das strapazierfähige und mit Aramidfasern optimierte, 3 Meter lange High-Flex-OFC Anschlusskabel mit vergoldetem 6,3 mm Klinkenstecker. Für optimalen Tragekomfort sorgen Ohrpolster und Kopfbügelpolsterung aus äthiopischem Schafsleder. Das besonders weiche Material schmeichelt dem Kopf auch noch nach Stunden des Musikgenusses. Zum hohen Tragekomfort trägt ebenfalls das geringe Gewicht von 282 Gramm bei. Kraftvolle, klare Linienführung Die Editionsmodelle setzen als handgearbeitete Meisterstücke nicht nur technisch, sondern auch optisch Maßstäbe. Die solide gearbeiteten Ohrkapseln sind mit Ruthenium beschichtet - dem überaus seltenen und nach Palladium zweitleichtesten Platinmetall. Das klare Design des Kopfhörers wird durch Intarsien aus Zebranoholz unterstrichen. Zebrano wird als Edelholz im Instrumentenbau verwendet und findet sich auch im Interieur von Oberklasse-Fahrzeugen. Die offenporige Verarbeitung und individuelle Maserung des Holzes macht zudem jede Edition 10 zum Unikat. Hochwertig ist auch die "Verpackung": Wird die Edition 10 transportiert, oder einfach nur sicher verwahrt, ruht sie in einem edlen Holzkoffer. Ebenfalls im Lieferumfang befindet sich ein handgearbeiteter Design-Kopfhörerständer aus Zebranoholz. Ultrasone setzt mit der Edition 10 ganz auf den eigenen hohen Anspruch an eine qualitativ hochwertige Kopfhörerfertigung. Menschen, die sich für einen Ultrasone-Kopfhörer entscheiden, sollen lange an ihrem Produkt Freude haben. Daher sind alle Komponenten des Kopfhörers auf Jahre als Ersatzteile verfügbar und Reparaturen werden - im unwahrscheinlichen Fall - in der eigenen Manufaktur durchgeführt. Ultrasone gewährt eine Garantie von 5 Jahren. "Die Edition 10 setzt einen neuen Meilenstein bei offenen Kopfhörern", kommentiert Michael Zirkel, COO der Ultrasone AG und ergänzt: "Er bietet alles, was hifidele Hörer von einem Kopfhörer dieser Klasse erwarten - und übertrifft diese Erwartungen in allen Belangen." Der Ultrasone Edition 10 ist ab sofort für 1.999,00 Euro im Fachhandel erhältlich. Alternativ lässt sich der Kopfhörer auch über den Ultrasone?Shop unter www.ultrasone.com bestellen. Ultrasone AG Dragana Zirkel Bernrieder Str. 17 b 82327 Tutzing 08158/9078-0 http://www.ultrasone.com Pressekontakt: rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation Frank Mischkowski Badstr. 13-15 90762 Fürth frank.mischkowski@rtfm-pr.de +49 (0) 911 - 979 220-80 http://pressecenter.rtfm-pr.de