Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Sparda-Datenverarbeitung trackt mit etracker jetzt die Verkaufsprozesse der Webauftritte der Sparda-Banken

Von etracker GmbH

IT-Dienstleister der Sparda-Banken nutzt etracker als hochverfügbare Inhouse-Lösung

IT-Dienstleister der Sparda-Banken nutzt etracker als hochverfügbare Inhouse-Lösung Die Sparda-Datenverarbeitung (SDV) weitet ihren Einsatz von etracker aus: ...
Die Sparda-Datenverarbeitung (SDV) weitet ihren Einsatz von etracker aus: der IT-Dienstleister der Sparda-Banken trackt mit etracker Web Analytics nun auch die Verkaufsprozesse aller Webpräsenzen der Sparda-Banken. Auch für das Intranet und sämtliche Kampagnen-Microsites der Sparda-Banken ist etracker Web Analytics Unlimited bei dem Sparda-IT-Dienstleister im Einsatz. Die Sparda-Datenverarbeitung eG, die rund 340 Mitarbeiter beschäftigt, betreibt die IT sämtlicher zwölf Sparda-Banken sowie der Internetbank netbank und entwickelt sichere Lösungen für Corebanking, Zahlungsverkehr, Vertrieb und Baufinanzierung. Die Web-Controlling Lösung etracker Web Analytics Unlimited hostet der IT-Dienstleister im eigenen Rechenzentrum in Nürnberg. "Wir haben uns aus Datenschutzgründen für eine Inhouse-Lösung entschieden", begründet die SDV ihre Entscheidung, die beiden etracker Enterprise Server selbst zu betreiben. "Es ist unsere Philosophie, die sensiblen Kundendaten im eigenen Haus zu halten und dadurch gegen Missbrauch zu schützen. Die Inhouse-Lösung von etracker ist für uns ideal. Sie bietet Hochverfügbarkeit, ist hoch skalierbar und sehr performant. Auch das grafische Interface und die flexible API haben uns absolut überzeugt." Die SDV setzt zwei physikalisch getrennte etracker Enterprise Systeme ein und wird so höchsten Anforderungen an Sicherheit und Verfügbarkeit gerecht. Einer der Server wickelt im Rechenzentrum in Nürnberg das Produktivgeschäft ab, während der andere im Ausfallrechenzentrum als Standby-Server fungiert. Die SDV berät die Sparda- Banken auch fachlich beim Website- und Kampagnen-Controlling, stellt beispielsweise kommentierte Reports zur Verfügung und empfiehlt Optimierungsmaßnahmen. etracker kümmert sich um alle Wartungsarbeiten sowie den Austausch von Hardware und unterstützt auch mit weiteren Service- und Supportleistungen. etracker hat seine Web-Controlling Lösung zudem an die speziellen Anforderungen der SDV angepasst und sie beispielsweise um Whitelists zum Schutz vor Cross Site Scripting erweitert. "Die Sparda-Datenverarbeitung war sehr vorausschauend, als sie sich bei der Einführung von etracker vor einigen Jahren für eine Inhouse-Lösung entschieden hat", so Christian Bennefeld, Geschäftsführer der etracker GmbH. "Mittlerweile steigt die Nachfrage nach Inhouse-Lösungen im Web-Controlling Bereich stetig an. Obwohl auch bei der SaaS-Variante sämtliche Besucherdaten ausschließlich den Kunden gehören, wünschen viele Kunden den Inhouse-Betrieb. Mit etracker Web Analytics auf dem eigenen Inhouse-Server sorgen Unternehmen sowohl daten- als auch applikationsseitig für 100-prozentigen Datenschutz." etracker bietet auch alle anderen Produkte aus seinem Portfolio für den Inhouse-Server-Betrieb an, wobei dennoch alle Vorteile der SaaS-Lösung erhalten bleiben und die Lösungen individuell an die Bedürfnisse der Kunden anpassbar sind. Ist beim Kunden schon eine entsprechende Infrastruktur vorhanden, kann etracker auch einfach darauf aufsetzen. Auch in virtuellen Umgebungen ist es möglich, etracker Produkte als Inhouse-Lösung einzusetzen. etracker GmbH Christian Bennefeld Alsterdorfer Str. 2a 22299 Hamburg +49 (0)40 / 55 56 59-50 www.etracker.com Pressekontakt: Möller Horcher Public Relations GmbH Venera Souleimanova Ludwigstr. 74 63067 Offenbach venera.souleimanova@moeller-horcher.de +49 (0)69 / 80 90 96-48 http://www.moeller-horcher.de
05. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Venera Souleimanova, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3460 Zeichen. Artikel reklamieren

Über etracker GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von etracker GmbH


07.06.2010: Hamburg, 07. Juni 2010 +++ Der Web-Controlling- und Marktforschungs-Spezialist etracker (www.etracker.com) hat ein Datenschutz-Signet geschaffen, das den datenschutzkonformen Umgang mit Nutzungsprofildaten auf Websites dokumentiert, die im Rahmen der Web-Analyse erhoben werden. Mit dem Signet können sich Website-Betreiber ganz klar zum Thema Datenschutz positionieren, dessen hohen Stellenwert im eigenen Unternehmen nach außen deutlich machen - und auf diese Weise die Transparenz für Website-Besucher erhöhen und das Besuchervertrauen stärken. Das Signet erhalten die etracker Kunden, die in... | Weiterlesen

10.05.2010: Hamburg, 10. Mai 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) stellt mit der Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion ein innovatives Produkt zur Usability-Optimierung von Websites vor. Dank etracker Visitor Motion sieht ein Website-Betreiber den Besuchern gleichsam wie mit einer Video-Kamera über die Schulter. Visitor Motion zeichnet das gesamte Nutzungsverhalten auf: von der Mausbewegung und Mausgeschwindigkeit über das Scrollverhalten und sämtliche Klicks bis hin zu Größenveränderungen des Browserfensters - und das inklusive des gegebenenfalls dynamisch generierten Website-Inha... | Weiterlesen

13.04.2010: Hamburg, 13. April 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) hat die Lufthansa WorldShop GmbH als Neukunden gewonnen. Die Lufthansa WorldShop GmbH ist Betreiber des Web-Portals www.worldshop.eu, das hochwertige Markenprodukte rund um die Themen Reisen, Lifestyle und Sport bietet. Die Lufthansa-Tochter analysiert und optimiert mit der Web-Controlling Lösung etracker Web Analytics Unlimited sowohl ihr Web-Portal als auch sämtliche Online-Marketing-Maßnahmen wie Newsletter und Bannerwerbung. Lufthansa WorldShop hatte sich Ende 2009 auf die Suche nach einem professionellen Web-Controlling S... | Weiterlesen