CarDelMar macht den Markt transparent

Von CarDelMar Ferienautovermietung GmbH

CarDelMar veröffentlicht Mietwagen-Barometer und liefert einen Überblick zum Mietwagenmarkt 2010

Thumb Hamburg, 05.10.2010. Neue Urlaubsvorlieben der Kunden, wechselnde Preise durch Engpässe und schwankende Zusatzkosten der Partner vor Ort – viele Einflussfaktoren machen die Mietwagenbranche zu einem komplexen und nur schwer übersichtlichen Markt. Um hier „Licht ins Dunkel“ zu bringen, hat CarDelMar relevante Informationen zusammengetragen und das Mietwagen-Barometer, eine aktuelle Übersicht über Fakten, Daten und Trends rund um das Thema Mietwagen, erstellt. So gibt das Barometer beispielsweise Auskunft über die meist gebuchten Destinationen, Durchschnittspreise, Preisentwicklungen sowie Kundenverhalten und liefert darüber hinaus Tipps für Endkunden. „In Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort haben wir erstmals eine kompakte Datenbasis geschaffen, die Touristikprofis Orientierung bieten oder auch Endkunden Anhaltspunkte für ihre Urlaubsplanung bieten soll“, erklärt Carsten Greiner, Geschäftsführer von CarDelMar. In die Erhebung sind allgemeine Marktinformationen, Einschätzungen der Mietwagenpartner vor Ort, CarDelMar-eigene Daten sowie Erfahrungswerte mit eingeflossen. Die Angaben beziehen sich auf den Quellmarkt Deutschland. Unter folgendem Link können alle Interessierten das Barometer downloaden: http://www.cardelmar.de/uploads/media/Mietwagen-Barometer_091010.pdf Alle Informationen und grafischen Elemente stellt CarDelMar Journalisten zur Verwertung und Veröffentlichung frei und beantwortet auch gerne weitere Fragen. Der Broker CarDelMar bietet Urlaubern seit März 2005 günstige Mietwagen zu All-Inclusive-Konditionen. Dabei arbeitet CarDelMar mit namhaften internationalen Autovermietern wie Alamo, Avis, Europcar und lokalen Autovermietern zusammen. Alle Mietwagen-Angebote von CarDelMar sind im Reisebüro oder direkt unter www.cardelmar.de zu buchen.