PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Flyerkalender 2011: Saxoprint, Grafik-Designer und Veranstalter helfen Opfern der Loveparade


Von Saxoprint GmbH

- Flyermotive der letzten 20 Jahre für Kalenderprojekt gesucht - Nettoerlöse aus Verkauf des Kalenders werden zu 100% gespendet - Partnerschaften mit der LOVE Stiftung um Dr. Motte und dem DRK

- Flyermotive der letzten 20 Jahre für Kalenderprojekt gesucht - Nettoerlöse aus Verkauf des Kalenders werden zu 100% gespendet - Partnerschaften mit der LOVE Stiftung um Dr. Motte und dem DRK Dresden, 05.10.2010 - Auf der Plattform flyerkalender. ...
Thumb Dresden, 05.10.2010 - Auf der Plattform flyerkalender.de ruft die Online Druckerei Saxoprint ab sofort Veranstalter und Grafik-Designer dazu auf, ihre Party- und Konzert-Flyer der letzten 20 Jahre hoch zu laden. Aus ausgewählten Motiven wird dann ein Kalender für das Jahr 2011 gestaltet und verkauft. Der Nettoerlös geht zu je 50% an die neu gegründete LOVE Stiftung und das Deutsche Rote Kreuz in Duisburg. Hinterbliebene und Verletzte des Unglücks zur Loveparade am 24. Juli 2010 in Duisburg sollen so die bestmögliche Unterstützung erhalten. "Unter unseren Kunden befinden sich sehr viele Veranstalter aus der Techno-Szene, einige unserer Mitarbeiter sind selbst Anhänger der Loveparade oder gehen regelmäßig zu ähnlichen Events. Die Nachricht vom Unglück in Duisburg hat uns daher tief getroffen. Es war uns klar, dass wir etwas tun wollten, um den Hinterbliebenen und denen, die bleibenden Schaden oder Schmerz davontragen werden, zu helfen." so Doreen Just, Leiterin Marketing der Saxoprint GmbH. "Mit dem Flyerkalender wollen wir gemeinsam mit der Szene etwas schaffen, was sowohl eine große Spendensumme erreicht, als auch dem Bedürfnis nach dauerhafter Erinnerung gerecht wird." Vom Partyflyer zum Charity-Kalender Veranstalter und Grafik-Designer sind aufgerufen verschiedenste Partyflyer der letzten 20 Jahre, beginnend im Jahre 1989 aus dem Bereich der elektronischen Musik in die Galerie von flyerkalender.de hochzuladen. Ende Oktober wählt dann eine Jury die Motive, mit denen der Flyerkalender 2011 gestaltet und produziert wird. Der Kalender selbst kann ab Mitte November für 7,24 EUR (zzgl. Versandkosten) über den Onlineshop der Saxoprint GmbH www.meindruckportal.de bestellt werden. Der gesamte Nettoerlös aus den Kalenderbestellungen wird ohne Abzüge an die Partner gespendet. "Unsere Aufgabe ist jetzt, schnell und wirksam den am schlimmsten Betroffenen zu helfen", sagt Adam Krawczyk, Vorstandsvorsitzender der LOVE Stiftung. Flyerkalender.de wird betrieben von der Online Druckerei Saxoprint GmbH und partnerschaftlich unterstützt vom Techno-Radio klangextase.de sowie banq.de. Saxoprint GmbH Ulrike Pallutz Enderstrasse 92c 01277 Dresden 0351 20 44 54 1 http://www.saxoprint.de Pressekontakt: Agentur Frische Fische Simone Riecke Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden sr@frische-fische.com 0351/215229712 http://www.frische-fische.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Riecke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 302 Wörter, 2397 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!