Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Flyerkalender 2011: Saxoprint, Grafik-Designer und Veranstalter helfen Opfern der Loveparade

- Flyermotive der letzten 20 Jahre für Kalenderprojekt gesucht - Nettoerlöse aus Verkauf des Kalenders werden zu 100% gespendet - Partnerschaften mit der LOVE Stiftung um Dr. Motte und dem DRK

- Flyermotive der letzten 20 Jahre für Kalenderprojekt gesucht - Nettoerlöse aus Verkauf des Kalenders werden zu 100% gespendet - Partnerschaften mit der LOVE Stiftung um Dr. Motte und dem DRK Dresden, 05.10.2010 - Auf der Plattform flyerkalender. ...

Dresden, 05.10.2010 - Auf der Plattform flyerkalender.de ruft die Online Druckerei Saxoprint ab sofort Veranstalter und Grafik-Designer dazu auf, ihre Party- und Konzert-Flyer der letzten 20 Jahre hoch zu laden. Aus ausgewählten Motiven wird dann ein Kalender für das Jahr 2011 gestaltet und verkauft. Der Nettoerlös geht zu je 50% an die neu gegründete LOVE Stiftung und das Deutsche Rote Kreuz in Duisburg. Hinterbliebene und Verletzte des Unglücks zur Loveparade am 24. Juli 2010 in Duisburg sollen so die bestmögliche Unterstützung erhalten.

"Unter unseren Kunden befinden sich sehr viele Veranstalter aus der Techno-Szene, einige unserer Mitarbeiter sind selbst Anhänger der Loveparade oder gehen regelmäßig zu ähnlichen Events. Die Nachricht vom Unglück in Duisburg hat uns daher tief getroffen. Es war uns klar, dass wir etwas tun wollten, um den Hinterbliebenen und denen, die bleibenden Schaden oder Schmerz davontragen werden, zu helfen." so Doreen Just, Leiterin Marketing der Saxoprint GmbH. "Mit dem Flyerkalender wollen wir gemeinsam mit der Szene etwas schaffen, was sowohl eine große Spendensumme erreicht, als auch dem Bedürfnis nach dauerhafter Erinnerung gerecht wird."

Vom Partyflyer zum Charity-Kalender

Veranstalter und Grafik-Designer sind aufgerufen verschiedenste Partyflyer der letzten 20 Jahre, beginnend im Jahre 1989 aus dem Bereich der elektronischen Musik in die Galerie von flyerkalender.de hochzuladen. Ende Oktober wählt dann eine Jury die Motive, mit denen der Flyerkalender 2011 gestaltet und produziert wird. Der Kalender selbst kann ab Mitte November für 7,24 EUR (zzgl. Versandkosten) über den Onlineshop der Saxoprint GmbH www.meindruckportal.de bestellt werden. Der gesamte Nettoerlös aus den Kalenderbestellungen wird ohne Abzüge an die Partner gespendet.

"Unsere Aufgabe ist jetzt, schnell und wirksam den am schlimmsten Betroffenen zu helfen", sagt Adam Krawczyk, Vorstandsvorsitzender der LOVE Stiftung.

Flyerkalender.de wird betrieben von der Online Druckerei Saxoprint GmbH und partnerschaftlich unterstützt vom Techno-Radio klangextase.de sowie banq.de.


Saxoprint GmbH
Ulrike Pallutz
Enderstrasse 92c
01277 Dresden
0351 20 44 54 1

http://www.saxoprint.de



Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Simone Riecke
Priessnitzstrasse 7
01099
Dresden
sr@frische-fische.com
0351/215229712
http://www.frische-fische.de

05. Okt 2010

Von Saxoprint GmbH

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel



Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Riecke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2589 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Flyerkalender 2011: Saxoprint, Grafik-Designer und Veranstalter helfen Opfern der Loveparade, Pressemitteilung Saxoprint GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Saxoprint GmbH


   

Neue Themenwelt: Werbetechnik

07.10.2014: Dresden, 07.10.2014 - Die Online-Druckerei SAXOPRINT erweitert das Produktsortiment um den Bereich Werbetechnik und vollzieht damit den Schritt zum Spezialisten für Druckerzeugnisse, Werbemittel und -technik.Druckerzeugnisse und Werbetechnik aus einer HandNeben klassischen Druckerzeugnissen aus den bestehenden Themenwelten Werbebedarf, Geschäftsausstattung und Gastronomie bietet SAXOPRINT seinen Kunden ab sofort auch ein umfangreiches Produktsortiment innerhalb der neuen Themenwelt Werbetechnik an. Kunden des Online-Druckdienstleisters können damit ab sofort über das deutsche Portal saxopr...

   

Relaunch für Online-Druckerei SAXOPRINT

18.08.2014: Zürich, 18.08.2014 - Die überarbeitete Startseite des Schweizer Online-Portals von SAXOPRINT bietet mit Hilfe einer Kategorisierung von Produkten in Produktkategorien, wie z. B. Werbebedarf, Geschäftsausstattung und Gastronomie, ab sofort einen besseren Überblick über das vielfältige Produkt- und Leistungsporfolio des Online-Druckdienstleisters.Darüber hinaus informiert SAXOPRINT im Image-Slider auf der neuen Webseite über relevante Neuerungen und Neuigkeiten. Im unteren Teil der Startseite erhalten Kunden einen Überblick über ihre Vorteile. Neu hinzugekommen ist ausserdem eine Produ...

   

SAXOPRINT verlängert mit dem EV Zug

14.08.2014: Zürich/ Zug, 14.08.2014 - Die international tätige Online-Druckerei SAXOPRINT setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Eissportverein Zug (EVZ) um mindestens ein weiteres Jahr fort. Dazu erwarb das Unter-nehmen ein umfangreiches Rechtepaket und trägt ab 01. August 2014 die Prädikate "Sponsor Gold" und "Offizieller Druckpartner" des EVZ. Darüber hinaus werden SAXOPRINT und der EVZ in dieser Saison ein Novum im Schweizer Eishockey aufs Eis bringen.Der EVZ spielt seit 28 Jahren ohne Unterbruch in der National League A, der höchsten Spielklasse im Schweizer Eishockey. Mit 250 Nachwuchss...