Controlware ist Platinum-Partner von SGI (Silicon Graphics International)

Von Controlware GmbH

Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, vermarktet ab sofort die Storage-Lösungen von SGI. Controlware gehört zu den ersten Partnern von SGI in Deutschland, Österreich und der Schweiz und hat ab sofort den höchsten Partnerstatus ?Platinum? inne.\r\n
Thumb Dietzenbach, 5. Oktober 2010 - Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, vermarktet ab sofort die Storage-Lösungen von SGI. Controlware gehört zu den ersten Partnern von SGI in Deutschland, Österreich und der Schweiz und hat ab sofort den höchsten Partnerstatus "Platinum" inne. SGI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Großsystemen für Cluster Computing, High Performance Storage und High Performance Computing. Darüber hinaus unterstützt SGI Unternehmen bei der Ausstattung und beim Betrieb von Rechenzentren. Controlware wurde von SGI am 1. September 2010 zum SGI Platinum Partner ernannt und vermarktet seither im Projektgeschäft das gesamte SGI Portfolio. Der Fokus liegt dabei vorrangig im Bereich der Plattenspeichersysteme, berichtet Angelika Stiehl, Solution Manager Application Delivery bei Controlware: "SGI ist ein langjähriger Kooperationspartner der LSI Corporation und vertreibt als einziger Anbieter das gesamte LSI Storage-Portfolio. Die Produkte und die Konditionen von SGI sind hervorragend. Ein wichtiges Argument sind für uns die Sonderkonditionen, die SGI Universitäten gewährt. Hier sehen wir ein enormes Potenzial, unsere starke Position im vertikalen Markt der Bildungs- und Forschungseinrichtungen weiter auszubauen." Robert Übelmesser, Geschäftsführer bei SGI, kommentiert die Partnerschaft wie folgt: "Controlware ist ein sehr erfahrener Systemintegrator und IT-Dienstleister, dessen Experten ein breites und tiefes Know-how aus zahlreichen Storage-Projekten mitbringen. In vielen Wachstumsmärkten, etwa der boomenden Storage-Virtualisierung, zählt das Unternehmen deutschlandweit zu den versiertesten Systemhäusern. Wir sind stolz, dass wir Controlware als einen unserer ersten Platinum-Partner für das neue SGI Channel Programm in der Region DACH gewinnen konnten, und gehen davon aus, dass wir in Zukunft gemeinsam viele anspruchsvolle Installationen realisieren werden." Über SGI SGI® (Silicon Graphics International) ist weltweit führender Anbieter von Großsystemen für Cluster Computing, High Performance Storage, High Performance Computing sowie im Bereich Ausstattung und Services für Rechenzentren. SGI hat sich zum Ziel gesetzt, selbst für die anspruchsvollsten Business- und Technologieprobleme der IT-Industrie Lösungen zu finden. Weitere Informationen sind unter www.sgi.com erhältlich. Controlware GmbH Stefanie Zender Waldstraße 92 63128 Dietzenbach +49 6074 858-246 http://www.controlware.de Pressekontakt: H zwo B Kommunikations GmbH Michal Vitkovsky Am Anger 2 91052 Erlangen info@h-zwo-b.de 09131 / 812 81-0 http://www.h-zwo-b.de