LUIS Motors GmbH 05. Okt 2010
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Elektromobilität hautnah erleben: Siemens-Informationsstand zog zahlreiche Besucher an

- Partner LUIS Motors GmbH präsentierte das Elektroauto LUIS 4U green - Siemens zeigte sein Elektroladesystem Sitraffic Epos - Auslieferung des LUIS 4U green an Gewerbekunden hat begonnen

Siemens und die LUIS Motors GmbH präsentierten während der Hamburger Klimawoche 2010 Elektromobilität zum Anfassen: Siemens stellte ein Ladesäulensystem vor, LUIS das innovative Elektroauto LUIS 4U green.\r\n

Während der gestern zu Ende gegangenen 2. Hamburger Klimawoche wurde Elektromobilität erlebbar und greifbar. So zeigte Siemens auf seinem Informationsstand gemeinsam mit der LUIS Motors GmbH (http://www.luis.de), welche Eigenschaften ein Elektroauto hat, wie es sich fährt und wie einfach das Aufladen funktioniert.

Siemens präsentierte eines seiner neuartigen Elektroladesysteme Sitraffic Epos und versorgte damit den Elektro-Pionier LUIS 4U green direkt am Stand mit Strom. "Unser Elektroauto war fast durchgängig von Familien und anderen Besuchern umringt, so dass es manchmal kaum möglich war, zu Testfahrten aufzubrechen", berichtete LUIS-Geschäftsführer Jan Luis.

Zwar stand die Hamburger Klimawoche unter dem Motto "Wie leben wir im Jahr 2050?" - die nahezu grenzenlose Begeisterung rund um Elektromobilität zeigte jedoch, dass das Elektroauto bereits jetzt in Deutschland verfügbar und ökonomisch wie ökologisch sinnvoll einsetzbar ist. Bei der Hamburger Großveranstaltung zeigten Wissenschaftler, Behörden und Unternehmen, wie sich der Klimawandel entwickelt und wie wir uns in den kommenden Jahrzehnten darauf einstellen müssen. Insbesondere für Schulklassen und Familien gab es viele Angebote, die schon den Kleinsten die wichtigsten Zukunftsthemen näher brachten.

Das Elektroauto der LUIS Motors GmbH, der LUIS 4U green, ist mit einer Reichweite von mehr als 200 Kilometern als "Sondermodell 2010" seit Ende Juli vorbestellbar. Einige Firmenkunden - wie der Industriekonzern Siemens - erhielten bereits erste Fahrzeuge.

LUIS Motors GmbH
Martin Jendrischik
Brennerkoppel 5
Ammersbek
presse@luis.de
040/ 8 97 27 84 26

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Jendrischik, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 1794 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Elektromobilität hautnah erleben: Siemens-Informationsstand zog zahlreiche Besucher an , Pressemitteilung LUIS Motors GmbH

Weitere Pressemeldungen von LUIS Motors GmbH

LUIS 4U green "Sondermodell 2010": LUIS Motors GmbH bringt eines der ersten vollwertigen Elektroautos auf den deutschen Markt