Energie-Monitor zieNu und Funkmodul im Bundle

Exakte Übersicht über aktuellen Stromverbrauch im Haushalt

Der Energie-Monitor zieNu Base und das drahtlos arbeitende Ergänzungsmodul zieNu Remote werden jetzt beim Internet-Versandhändler Amazon auch im Bundle angeboten (www.amazon.de). Auf beiden ist jederzeit der aktuelle, tatsächliche Energieverbrauch einer Wohn- oder Büroeinheit in Watt ablesbar. Diese einfache Information kann Verbraucher animieren, ihren Stromverbrauch zu senken.

Der Energie-Monitor zieNu Base liest mit Hilfe eines optischen Sensors die Daten von allen marktüblichen analogen und digitalen Stromzählern aus und zeigt in seinem Display den Stromverbrauch in Watt an. Anders als viele andere Geräte zum Ermitteln und Darstellen des Stromverbrauchs (Strom-Messgeräte) zeigt zieNu Base damit nicht nur den Verbrauch an einer einzigen Steckdose oder einem Mehrfachstecker an, sondern den aktuellen Gesamtverbrauch innerhalb einer Wohn- oder Büroeinheit. Damit können heimliche Verbraucher ermittelt, aber auch die tatsächlichen Energieentnahmen von verschiedenen Elektrogeräten untersucht werden.

zieNu Remote, das kürzlich vorgestellte neue Ergänzungsprodukt, wird über Funk mit den Daten des Basis-Moduls zieNu Base versorgt und zeigt in bis zu 100 Metern Entfernung vom Stromzähler den aktuellen Stromverbrauch an. zieNu Remote eignet sich damit unter anderem für Verbraucher, deren Stromzähler sich im Keller oder an einer schlecht einsehbaren Stelle befindet, aber auch für jene, die jederzeit und an jedem Ort den Verbrauch im Auge behalten wollen.

05. Okt 2010
zieNu Deutschland - oohIsee B.V.

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Saarmann (Tel.: 06173-964774), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 154 Wörter, 1126 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Energie-Monitor zieNu und Funkmodul im Bundle, Pressemitteilung zieNu Deutschland - oohIsee B.V.

Institution
Ihr Kommentar*