Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

SYNMARKET am 01. Oktober 2010 gestartet

Von SYNAXON AG

Neuer IT-Marktplatz soll Geschäft der Partner untereinander befeuern

Neuer IT-Marktplatz soll Geschäft der Partner untereinander befeuern Bielefeld, 06. Oktober 2010***** Am 01. Oktober 2010 fiel auf der SYNIT 2010 der Startschuss für SYNMARKET, dem B2B Marktplatz für IT-Produkte, Lösungen und Veranstaltungen. ...
Bielefeld, 06. Oktober 2010***** Am 01. Oktober 2010 fiel auf der SYNIT 2010 der Startschuss für SYNMARKET, dem B2B Marktplatz für IT-Produkte, Lösungen und Veranstaltungen. SYNAXON bietet seinen angeschlossenen Partnern hierauf im Rahmen eines detaillierten Unternehmens-Profils die Möglichkeit, ihr komplettes Produkt- und Dienstleistungsangebot sowie die Kompetenzen des Unternehmens und der Mitarbeiter vorstellen zu können. Dabei dient SYNMARKET nicht nur dem Handel der Partner untereinander. Vielmehr bietet der Marktplatz auch die Möglichkeit, nach geeigneten Partnern zur gemeinsamen Abwicklung großer Projekte zu suchen. Darüber hinaus können die SYNAXON-Partner die von ihnen angebotenen Schulungen, Seminare oder Workshops präsentieren und von dem Angebot anderer Partner im Rahmen der eigenen Mitarbeiterqualifizierung profitieren. Der Partner hat es dabei selber in der Hand, wie viele und welche Informationen er veröffentlichen möchte. Mit SYNMARKET hat SYNAXON eine exklusive Plattform geschaffen, zu der nur Unternehmen der IT- und TK-Branche Zugang haben. Auf dem neuen Marktplatz können sie sich durch die detaillierte Darstellung des eigenen Unternehmens, ihrer Produkte, Lösungen und Kompetenzen potenziellen Geschäftspartnern empfehlen oder individuelle Lösungen von anderen Marktteilnehmern zu Vorzugspreisen beziehen. Die strukturierten Profile erlauben eine gezielte Suche nach unterschiedlichen Anforderungskriterien wie Premium-Partnerschaften oder Hersteller-Zertifizierungen und eröffnen den Zugang zu neuen Geschäftskontakten, beispielsweise im Rahmen eines Projektgeschäftes. Hilfreich bei der Auswahl eines Geschäftspartners sind die abgegebenen Bewertungen von anderen Marktteilnehmern aus bereits abgeschlossenen Geschäftsbeziehungen über die Arbeitsweise, das Know-how und die Kompetenzen des potenziellen Geschäftspartners. Gleichzeitig bietet SYNMARKET den Marktteilnehmern die Möglichkeit, ihr Know-how und das ihrer Mitarbeiter in Form von Veranstaltungen weiterzugeben oder vom Veranstaltungsangebot anderer Teilnehmer zu profitieren. Jeder Marktteilnehmer kann selber steuern, was andere Marktteilnehmer über ihn erfahren sollen. Denn er kann wählen, ob er sein komplettes Profil für alle sichtbar macht, oder ob Teilinformationen vertraulich zu behandeln sind und somit für andere Marktteilnehmer verborgen bleiben. Über eine Chat-Funktion kann jeder Marktteilnehmer sofort mit einem Partner Kontakt aufnehmen. "Wir wollen mit SYNMARKET den Handel und das Geschäft unserer Partner untereinander befeuern. Deshalb bieten wir den Marktteilnehmern die Möglichkeit, sich ausführlich über die Produkte, Dienstleistungen, das Know-how und die Zertifizierungen der Mitarbeiter anderer Marktteilnehmer zu informieren. Vervollständigt wird das Bild durch die Bewertung der Geschäftsbeziehungen und geleisteten Aufträge durch die Geschäftspartner. Die Summe aller Informationen hilft bei der Suche nach einem geeigneten Partner und ermöglicht eine zuverlässige Beurteilung der Eignung und Kompetenzen des potenziellen Geschäftspartners. Die volle Google Indexierung und Referenzierung sorgen zudem für eine Online-Reputation der Marktteilnehmer mit hoher Aussagekraft. Denn wer gut gefunden wird, bekommt auch mehr Aufträge", erklärt Andreas Wenninger, Vorstandsmitglied der SYNAXON AG, und bringt gleich ein Beispiel: "Ein iTeam-Partner aus Frankfurt erhält einen Auftrag zur Implementierung und Wartung eines Firmennetzwerks mit Standorten in Frankfurt und München. Da er in München über keinerlei Ressourcen verfügt, benötigt er dringend einen Partner in München, um den Auftrag nicht zu verlieren. Über SYNMARKET kann der iTeam-Partner nun gezielt nach einem geeigneten Systemhaus in München suchen. Die hinterlegten Profile und Bewertungen der Marktteilnehmer helfen ihm dabei, den richtigen Partner zu finden, der über das erforderliche Know-How, die notwendigen Fertigkeiten und entsprechende Erfahrungen im Bereich Netzwerk-Implementierung und -Wartung verfügt, damit der Auftrag zur Zufriedenheit des Kunden erledigt werden kann." Die Reaktionen der ersten Partner, die SYNMARKET im Rahmen von Workshops direkt auf der SYNIT getestet haben, fiel sehr positiv aus. Die offene Beta-Phase, die bis zum 31.03.2011 dauert, ist für alle SYNAXON angeschlossenen Partner kostenlos. In einem zweiten Schritt soll SYNMARKET auch für Hersteller, Distributoren und Endkunden ausgebaut werden. SYNAXON AG Andre Schöpp Eckendorferstr. 2-4 33609 Bielefeld 0521-9696251 http://www.synaxon.de Pressekontakt: prtogo Alfried Große Am Ruhrstein 37c 45133 Essen ag@prtogo.de 0201-8419594 http://www.prtogo.de
06. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alfried Große, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 571 Wörter, 4714 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über SYNAXON AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von SYNAXON AG


SYNIT öffnet am 01./02. Oktober zum 4. Mal ihre Tore

SYNAXON stellt IT-Marktplatz SYNMARKET vor

01.09.2010
01.09.2010: Bielefeld, 01. September 2010*****Zum vierten Mal findet am 01. und 02. Oktober 2010 die SYNIT, die Leitmesse der SYNAXON AG, statt. Mehr als 1.000 Teilnehmer und über 100 Aussteller werden zur diesjährigen SYNIT 2010 in der Bielefelder Stadthalle erwartet. In den vergangenen vier Jahren hat sich die SYNIT als Kommunikationsplattform für Hersteller, Distributoren und Partner der SYNAXON-Marken AKCENT, iTeam, MICROTREND und PC SPEZIALIST etabliert. Mit SYNMARKET stellt SYNAXON in diesem Jahr auf der Messe einen neuen Marktplatz für ihre angeschlossenen Partner vor, auf dem sie sich mit i... | Weiterlesen

PC-SPEZIALIST an 91 Standorten bundesweit vertreten

Eigene Community bietet Kaufberatung, Anwendungstipps und Testberichte

19.08.2010
19.08.2010: Bielefeld, 19. August 2010*****PC-SPEZIALIST, eine Marke der größten IT-Verbundgruppe Europas SYNAXON AG, ist mittlerweile bundesweit an 91 Standorten vertreten. In den zurückliegenden zwanzig Monaten konnten 37 neue Fachhandelsgeschäfte eröffnet werden, davon allein 8 in den ersten sechs Monaten dieses Jahres. Bis zum Ende des Jahres sollen noch mindestens 10 weitere Neueröffnungen hinzukommen. Auch für die einzelnen Fachhandels-Partner hat sich der Wechsel zu PC-SPEZIALIST gelohnt. Im Schnitt konnten die neuen Fachhandelsbetriebe im Vergleich zum Zeitraum vor ihrem Wechsel den Umsatz ... | Weiterlesen