Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Tag der offenen Tür auf dem Brühler Campus

Von Europäische Fachhochschule

EUFH bot Einblicke in das duale Studium

Am Samstag, den 13. März nutzten wieder zahlreiche Studieninteressierte die Gelegenheit, an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl, Informationen aus erster Hand über das praxisnahe Wirtschaftsstudium in den Fachbereichen Industrie, Logistik und Handel zu sammeln.
Besonders gefragt war am Samstag die Möglichkeit, das Studium mit einer kaufmännischen Ausbildung in einem von derzeit etwa hundert Partnerunternehmen der Hochschule zu kombinieren. Mit viel Engagement standen den ganzen Tag über, neben den Dozenten, auch Studierende der EUFH bereit, um Tipps zu geben, Infomaterial zu verteilen und Fragen aller Art zu beantworten. „Um Theorie und Praxis ideal unter einen Hut bringen zu können, ist es wichtig, so früh wie möglich ein geeignetes Unternehmen für die praktische Arbeit während des Studiums zu finden“, sagt Tim Weiser, der im fünften Semester Handelsmanagement studiert. „Wer im Herbst mit dem Studium beginnen will, der sollte sich jetzt bewerben.“ Für viele Interessenten spielt neben der Praxisnähe auch die internationale Ausrichtung der Hochschule eine wichtige Rolle. Ein Auslandssemester und intensive Trainings in mindestens zwei Fremdsprachen sind feste Bestandteile des Studiums an der EUFH. „Ich möchte später unbedingt im Ausland arbeiten“, meinte eine Besucherin, „und heute habe ich erfahren, dass im Industriebereich, der mich am meisten interessiert, die Chancen dafür bestens stehen.“ Schon in den nächsten Tagen wird sie deshalb am hochschuleigenen Aufnahmeverfahren teilnehmen, um so herauszufinden, ob sie für den Studiengang Industriemanagement wirklich geeignet ist. Anfang Oktober kann es dann losgehen.
15. Mrz 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Renate Kraft, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1412 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Europäische Fachhochschule


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6