www.dobrecht-kocht.de: Neuer Blog von Koch Stefan Dobrecht online

Von Woehrdersee Hotel Mercure Nuernberg City

Rezepte, Kochtipps, Tricks und Wettkampfberichte vom Mitglied der Jugendnationalmannschaft der deutschen Köche

Stefan Dobrecht kocht. Sein Können am Herd hat den 18-Jährigen aus Nürnberg in die Jugendnationalmannschaft der deutschen Köche gebracht. Das zehnköpfige Team misst sich bei internationalen Kochwettbewerben mit der Elite der Nachwuchsköche. Nachzulesen im neuen Blog www.dobrecht-kocht.de.
Gerade kommen die zehn jungen Frauen und Männer der Jugendnationalmannschaft vom Big Cooking Contest in Innsbruck zurück. Und das Training für die nächsten Wettkämpfe im Oktober und November läuft bereits auf Hochtouren. Eine besonders große Herausforderung für Dobrecht und seine Kollegen ist die internationale Weltmeisterschaft der Köche (World Culinary Cup) vom 20. bis 24. November 2010 in Luxemburg. Exklusive Rezepte und einfache Kochtipps vom Profi. In seinem eigenen Blog www.dobrecht-kocht.de berichtet Stefan Dobrecht von seinen persönlichen Erlebnissen vor, während und nach den Kochwettbewerben. Außerdem verrät er seine besten Rezepte, die einfach nach zu kochen sind und meist auch bei seinem Arbeitgeber, dem Woehrdersee Hotel Mercure Nürnberg City, auf der Speisekarte stehen. Tipps und Tricks rund ums Kochen sowie Berichte aus seinem Alltag als Koch machen aus dem Blog des „jungen Wilden“ (O-Ton Hoteldirektor Guenther Preissler) eine runde Sache. Noch mehr Fotos, tägliche Kurzmeldungen und Kommentare gibt es außerdem auf der gleichnamigen Fanseite „Dobrecht kocht“ bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Dobrecht-kocht/155212234505193?v=wall Pressekontakt: redkrebs presse- und öffentlichkeitsarbeit Bernhard Krebs Weißenburger Platz 4 81667 München Telefon: +49 (0) 89 / 18 90 83 83 - 13 E-Mail: blog@dobrecht-kocht.de Über dobrecht kocht: Stefan Dobrecht ist Koch im Woehrdersee Hotel Mercure Nürnberg City. In der offenen Showküche im Restaurant MAURER´S DINER können die Gäste ihm und seinen Kollegen bei der Zubereitung regionaler Gerichte und internationaler Köstlichkeiten über die Schulter schauen. Das 4-Sterne-Hotel mit 147 klimatisierten Zimmern und fünf Tagungsräumen befindet sich direkt neben der schönen Parkanlage Wöhrderwiese sowie in unmittelbarer Nähe zur Altstadt Nürnbergs.
06. Okt 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs (Tel.: 089-1890838313), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1882 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Woehrdersee Hotel Mercure Nuernberg City