PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreicher Abschluss für "Wiesn Trends von Wiesn Fans"


Von Voycer AG

6100 Teilnehmer und 120 erstellte Votings innerhalb von 20 Tagen!

6100 Teilnehmer und 120 erstellte Votings innerhalb von 20 Tagen! München, 05. Oktober 2010 - Mit dem Ende der Wiesn 2010 freuen sich die Organisatoren von "Wiesn Trends von Wiesn Fans" über eine gelungene Trend Initiative, die gestern erfolgreich abgeschlossen wurde. ...
Thumb München, 05. Oktober 2010 - Mit dem Ende der Wiesn 2010 freuen sich die Organisatoren von "Wiesn Trends von Wiesn Fans" über eine gelungene Trend Initiative, die gestern erfolgreich abgeschlossen wurde. In Kooperation mit der Abendzeitung, München TV, Clubstars und Mux.de konnten alle Wiesn Fans vom 15. September bis zum 04. Oktober Ihre Wiesn Trends in Form von Online-Votings einstellen und andere für ihre Themen abstimmen lassen. Zur Jubiläumswiesn stand eine Frage für die Teilnehmer immer wieder im Mittelpunkt: Historische Wiesn- soll es das jetzt jedes Jahr geben? Gut 63 Prozent der Teilnehmer eines Votings zu dieser Frage sind der Meinung, dass die traditionelle Schau auf der Theresienwiese wiederholt werden soll. Ein zukünftiger kostenloser Eintritt würde von den Besuchern darüber hinaus besonders begrüßt werden. Auf die Frage, wie oft dieses Special erneut auf der Wiesn zu finden sein sollte, äußerten sich gut 30 Prozent für einen zwei Jahres Rhythmus, andere, immerhin 25 Prozent, befürworten eine Neuauflage alle fünf Jahren. Die weiteren Vorschläge reichen von einer jährlichen, bis hin zur Veranstaltung alle zehn Jahre zur Wahrung des Jubiläumscharakters. Die Wiesn mit ihren Abläufen und Gepflogenheiten steht für Tradition durch und durch. Das unterstreicht eine Abstimmung zur in Anspruchnahme des in diesem Jahr zusätzlichen Jubiläums-Montags. Hier ist für über 60 Prozent der Teilnehmer jedoch klar- ihre persönliche Wiesn endet traditionell am Sonntag. Den Klassiker - die Frage nach dem besten Wiesn-Bier - hat Augustiner mit einer Mehrheit von 55 Prozent für sich entschieden. Dass die diesjährigen Preise für eine Maß als deutlich zu hoch empfunden wurden, belegt das Ergebnis eines Votings nach dem gut 45 Prozent der Teilnehmer einen Preis um die sieben Euro als Höchstgrenze ansehen. 51 Prozent hingegen sind überzeugt, die obere Grenze für eine Maß sollte bei maximal sieben Euro liegen. Nur knapp fünf Prozent zeigen Verständnis für die aktuellen Preise jenseits der acht Euro. Ein weiteres Thema, das erfahrungsgemäß für Diskussionen sorgt, ist das Rauchverbot. 46 Prozent erklären sich mit der neuen Gesetzesregelung einverstanden, knapp 54 Prozent sind der Meinung, das Rauchverbot würde sowieso ignoriert. Die generelle Sicherheit auf der Wiesn ist den Besuchern wichtig. So spiegelt es auch das Ergebnis zu der Frage wider, ob Kinderwagen an Samstagen auf der Festwiese verboten sein sollten. Für ein Verbot sprachen sich gut 77 Prozent der Teilnehmer aus und begründeten ihre Entscheidung mit dem Sicherheitsaspekt für die Kinder. Die Trend-Initiative zur Wiesn ist das zweite Projekt nach MünchenRADLT, das unter der Dachmarke MünchenSTIMMT gestartet wurde. Auf www.muenchenstimmt.de können alle Voting-Ergebnisse unter "Votings ansehen" eingesehen werden und wecken bereits die Vorfreude auf die Wiesn 2011. Voycer AG Vera-Irina Schulze Sendlingerstraße 7 80331 München v.schulze@voycer.de 089-350436-106 http://www.voycer.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Vera-Irina Schulze">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vera-Irina Schulze, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 3035 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!