ThinPrint präsentiert iPad-Cloud-Printing für Citrix Receiver

Von ThinPrint AG

Neue ThinPrint-Technologie wird das iPad-Drucken für Citrix Anwender ermöglichen

Auf der Citrix Synergy? in Berlin präsentiert ThinPrint eine Preview seiner Technologie, mit der Citrix-Receiver?-Anwender direkt per WLAN vom iPad aus drucken können. \r\n
Thumb (Berlin, Oktober 2010) ThinPrint, führender Anbieter von Cloud-Printing-Lösungen und langjähriger Citrix-Ready®-Partner präsentiert auf der Citrix Synergy? in Berlin eine Preview seiner Technologie, mit der Citrix-Receiver?-Anwender direkt per WLAN vom iPad aus drucken können. Neben dem iPad unterstützt diese Technologie auch iPhones, Android- und BlackBerry®-Smartphones. Die Cloud-Printing-Lösung, die ThinPrint in einer Preview präsentiert, basiert auf der nächsten Generation des .print V-Layers?, der als Bestandteil der marktführenden Citrix-Drucklösung ThinPrint .print bereits bei über 10.000 Citrix-Kunden im Einsatz ist. Mit der Lösung können Nutzer des Citrix Receivers für iPad direkt die Cloud-Printing-Technologie von ThinPrint nutzen. Somit kann aus der Citrix-Session vom iPad auf jedem beliebigen vorhanden Drucker gedruckt werden, der sich im gleichen Netzwerk befindet wie das iPad, z.B. im Unternehmen, beim Kunden vor Ort oder im Hotel. Während die entsprechende .print-Version zur Verbindung der Citrix-Session mit dem Cloud-Printing-Service für Anfang 2011 erwartet wird, können interessierte Anwender bereits jetzt mit ThinPrints kostenloser App Cortado Workplace erfahren, wie einfach das Drucken von Dokumenten auf diesen Geräten mit Cloud Printing möglich ist. Für Unternehmen steht mit dem Cortado Corporate Server eine entsprechende Private Cloud zur Verfügung. Cortado Workplace kann unter www.cortado.de/workplace oder im jeweiligen Appstore für iPad, iPhone, Android- und BlackBerry-Smartphones heruntergeladen werden. "Wir werden allen Citrix-Anwendern eine echte Hybrid-Cloud-Printing-Lösung bieten. Unabhängig davon, ob sie sich in der Private oder Public Cloud bewegen: Mit unseren Lösungen können Anwender direkt aus ihrer Session spontan mobil drucken, ob im Unternehmen, zuhause oder unterwegs", so Charlotte Künzell, COO und CIO der ThinPrint AG. Diese Presseinformation und das Pressefoto sind online verfügbar und stehen zum Download bereit: www.thinprint.de/presse. ThinPrint AG Silke Kluckert Alt Moabit 91a/b 10559 Berlin silke.kluckert@thinprint.com 030-39493166 http://www.thinprint.de