PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mediatraining: HBI schult Führungspersonal von F5


Von HBI Helga Bailey GmbH

Teilnehmer werden in Theorie und Praxis auf Pressegespräche vorbereitet Messaging Workshop definiert die Unternehmensbotschaften

HBI, die renommierte PR- und Marketing-Agentur aus München, hat zum wiederholten Mal Führungskräfte von F5 Networks, dem Spezialisten für Application Delivery Networking und eines der laut Fortune 100 am schnellsten wachsenden Unternehmen, in einem ganztägigen Seminar auf kommende Pressegespräche vorbereitet. \r\n
Thumb München, 06.10.2010 - HBI, die renommierte PR- und Marketing-Agentur aus München, hat zum wiederholten Mal Führungskräfte von F5 Networks, dem Spezialisten für Application Delivery Networking und eines der laut Fortune 100 am schnellsten wachsenden Unternehmen, in einem ganztägigen Seminar auf kommende Pressegespräche vorbereitet. Bestandteil des HBI-Mediatrainings ist neben einer Einführung in die Arbeitsweise von Journalisten auch ein Überblick über die deutsche Medienlandschaft. Nach einer theoretischen Vermittlung der Dos und Don"ts im Umgang mit Presse und Medienvertretern wurden mehrere Pressegespräche, vom Kurzstatement bis zum umfangreichen Interview, unter der Leitung eines Journalisten des Bayerischen Rundfunks simuliert. Die Aufzeichnung mittels Kamera ermöglicht eine genaue Analyse im Anschluss an die Interviews. Auf diese Weise können Mimik, Rhetorik und Gestik analysiert und Tipps gegeben werden, wie die Unternehmensbotschaften noch präziser kommuniziert werden können. Messaging Workshop Der Messaging Workshop ist ein essentieller Bestandteil des HBI-Mediatrainings und zielt darauf ab, einheitliche Antworten auf Fragen nach Unternehmen und Produkten zu erarbeiten und zu vertiefen. "Wir erleben in der Praxis sehr häufig, dass Journalisten auf die Frage "Wofür steht Ihr Unternehmen?" von drei Unternehmsprechern drei unterschiedliche Antworten bekommen", berichtet Wilm Tennagel, Senior Account Manager und verantwortlich für das Mediatraining bei HBI. "Um dieses zu verhindern, ist der Messaging Workshop ein wichtiger Bestandteil unseres Mediatrainings, den wir auch als einzelnes Modul anbieten." Hohe Zufriedenheit bei Seminarteilnehmern Bereits seit acht Jahren bietet die HBI ihre Mediatrainings an. Nicht nur bestehende Kunden der PR-Services von HBI nutzen das Angebot, ihre Unternehmenssprecher in Theorie und Praxis schulen zu lassen. F5 Networks, auch in puncto PR seit mehr als drei Jahren Kunde von HBI, lässt regelmäßig Führungskräfte und leitende Vertriebsmitarbeiter durch die HBI fortbilden. "Wir sind vollends von dem didaktischen Konzept des HBI-Mediatrainings überzeugt. Alle unsere Mitarbeiter, die an dem Seminar teilgenommen haben, berichten von dem großen Lernerfolg und der gelungenen Kombination theoretischer und praktischer Übungsinhalte. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Training unseren Mitarbeitern hilft, F5 Networks nicht nur im Pressegespräch, sondern auch in der Öffentlichkeit zu positionieren", sagt Claudia Kraus, Marketing Manager Central and Eastern Europe. Weitere Informationen zum HBI-Mediatraining sowie Referenzen finden Sie unter: http://www.hbi.de/agentur-center/hbi-media-training-center/. In der XING-Gruppe HBI - Mediatraining werden neuste Trends im Bereich Social Media genauso diskutiert und dargestellt wie Tipps und Hinweise zum Umgang mit Medien und Pressevertretern gegeben. HBI Helga Bailey GmbH Markus Krause Stefan-George-Ring 2 81929 München corinna_voss@hbi.de 089 / 99 38 87 30 http://www.hbi.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Krause, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 3063 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!