Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
06
Okt
2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Nachhaltigkeit stellt Unternehmen und ihr Umfeld in Frage

Handelsexperte zu Gast beim Marketing-Club

Handelsexperte zu Gast beim Marketing-Club Nachhaltigkeit ist Schlagwort und Megatrend zugleich. Die ökologische Verantwortung von Unternehmen wirkt jedoch nicht nur nach innen, sondern kann und muss auch nach außen kommuniziert werden. ...

Nachhaltigkeit ist Schlagwort und Megatrend zugleich. Die ökologische Verantwortung von Unternehmen wirkt jedoch nicht nur nach innen, sondern kann und muss auch nach außen kommuniziert werden. Hier kommt das Marketing ins Spiel, das besonders im verpackungsintensiven Einzelhandel vor Herausforderungen steht. Der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden nimmt sich des Themas mit einem Vortragsabend an, der am Montag, 11. Oktober 2010 im Lexus-Forum Wiesbaden, Mainzer Straße 130, stattfindet. Michael J. Kolodziej, bei der Drogeriemarkt-Kette dm für das Thema Nachhaltigkeit zuständig, lädt unter dem Titel "Veilchenwurzel statt Plastik" ein zum Vor-, Inne- und Nachhalten. Der Manager ist davon überzeugt, dass Unternehmen künftig nur noch erfolgreich sein können, wenn sie in einem gesellschaftlichen Kontext operieren.

"Nachhaltigkeit ist Balance, die Dimensionen stehen in Wechselwirkung miteinander und sind untrennbar verbunden", sagt Kolodziej. Die Strukturen und Funktionen seien auf Mehrschichtigkeit, Komplexität und Offenheit angelegt. Feste Orientierungspunkte gebe es nicht mehr, wobei die Verantwortung des Einzelnen zugenommen habe. "Um dem Thema Nachhaltigkeit gerecht zu werden, müssen wir das Bestehende umdeuten: unseren Standpunkt, den Sinn, das Verhalten. Es geht darum, das Alte neu sehen zu lernen, Identität und Motivation zu entwickeln und die Kulturwerte des Unternehmens zu vertiefen", so Kolodziej, der als Industriekaufmann und Betriebswirt seit 1976 bei dm-drogerie markt tätig ist und zuletzt Logistik-Geschäftsführer war.

Der Vortragsabend beginnt um 18.30 Uhr, und nach dem fachlichen Programm bieten sich den Teilnehmern optimale Networking-Möglichkeiten. Im Gastbeitrag von 30 Euro sind Vortrag und Diskussion sowie Imbiss und Getränke enthalten. Weitere Informationen und Anmeldungen per E-Mail an info@mc-mainz-wiesbaden.de.


Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.
Sigrid Fechner-Sabo
Friedrich-Koenig-Str. 25a
55129 Mainz
+49 6131 223029

http://www.mc-mainz-wiesbaden.de



Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
marketingclub@recompr.de
+49 6131 21632-13
http://www.recompr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Rentschler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2322 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Nachhaltigkeit stellt Unternehmen und ihr Umfeld in Frage , Pressemitteilung Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.


   

Nur genervte Social-Media-Freunde?

09.04.2015: Wer hat wie viele Freunde bei Facebook oder Kontakte bei XING und LinkedIn und wie viele Fans folgen bei Facebook der Firma, für die man arbeitet? Für viele spielt das eine große Rolle. Doch was ist Freundschaft eigentlich? Wie entsteht der Bindungsmechanismus bei Freundschaften? Lässt sich daraus etwas von praktischer Bedeutung für die Beziehungen in der Geschäftswelt lernen? Dr. Janosch Schobin vom Hamburger Institut für Sozialforschung geht bei der Veranstaltung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden am 13. März um 19 Uhr im Hotel Crowne Plaza (Bahnhofstraße 10-12, 65185 Wiesbaden) da...

   

Das World Wide Web der nächsten Generation

07.06.2011: Wiesbaden/Mainz, 07.06.2011 - Wie wird sich das Internet in den nächsten zehn Jahren entwickeln und welche Auswirkungen werden die Neuerungen für Firmen und Mitarbeiter in der Rhein-Main-Region haben? Trendforscher Norbert Hillinger wagt im Rahmen eines Vortrags des Marketingclubs Mainz-Wiesbaden am 14. Juni im Crowne Plaza Hotel Wiesbaden (Bahnhofstraße 10-12) einen Ausblick. Er lädt die Teilnehmer zu einer Trendreise ins Jahr 2021 ein und zeigt, wie Menschen in Zukunft Medien wahrnehmen werden. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr. Nach dem Vortrag lädt der Veranstalter zu Networking ...

   

Premiere für Go-Dialog-Award

09.05.2011: Mainz-Wiesbaden, 09.05.2011 - Die Hochschulen in Mainz und Wiesbaden sowie die Mainzer Agentur below fördern Berufseinsteiger mit dem neuen Go-Dialog-Award für herausragende Leistungen im Dialog-Marketing. Die drei Gewinner, die im Rahmen einer Open-Air-Veranstaltung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden am 19. Mai ab 18.00 Uhr in der Heidesheimer Straße 49 in Mainz-Gonsenheim ausgezeichnet werden, erhalten Preisgelder und Sachpreise in Höhe von insgesamt 2.000 Euro, sowie eine kostenlose einjährige Mitgliedschaft im Marketing-Club. Marcus Auth, Leiter der Dialog Akademie am Siegfried V...