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systeam bietet Überwachung von Web-Applikationen aus Benutzersicht

Von systeam GmbH

Kunden-Loyalty durch optimierte Geschäftsprozesse fördern

Dauert die Antwortzeit einer Website zu lange, so verlässt ein potenzieller Kunde in der Regel die Adresse. Um dies zu verhindern, ermöglicht der Management Service Provider systeam, Websites auf einfache Weise hinsichtlich Verfügbarkeit, Antwortzeit und Durchsatz zu überwachen – und zwar aus Benutzersicht. Mittels Einsatz der Jazzey-Lösung lassen sich Internet-Auftritte bzw. IT-basierte Geschäftsprozesse von Unternehmen somit professionell optimieren.
Auf Basis von Jazzey bietet systeam die zyklische Überwachung kritischer Unternehmensportale als Dienstleistung zum monatlichen Festpreis. Hierbei werden typische Benutzeraktionen simuliert und negative Abweichungen in der Performance oder Fehlermeldungen auf der Web-Site per SMS, E-Mail oder telefonisch gemeldet. Die Messdaten werden langfristig aufgezeichnet und stehen für Trendanalysen, SLA-Management etc. web-basiert oder in verschiedenen Dateiformaten zur Verfügung. Diese Lösung eignet sich hervorragend zum Einsatz bei Online-Shops, Reservierungssystemen von Fluggesellschaften und Touristikunternehmen, für Online-Broker sowie Banken und Sparkassen hinsichtlich Internet-Banking. Thomas Fink, Business Development Manager der systeam GmbH, erklärt hierzu: „Die Lösung ermöglicht Marketing- und Web-Verantwortlichen in Unternehmen, unabhängig von der eigenen IT-Abteilung, das SLA-Monitoring und -Reporting ihrer End-to-End-Transaktionen, um damit reibungslose Geschäftsabläufe sicherzustellen – im Sinne der Kunden.“ Kurzportrait systeam GmbH: Als Management Service Provider (MSP) optimiert die systeam GmbH IT-Infrastrukturen durch technologiebasierende Dienstleistungen unter Einsatz marktführender Produkte von Herstellern wie SurfControl, NCP, Jazzey und NetOptics. Damit ermöglicht systeam Unternehmen eine erhöhte Verfügbarkeit, maximierte Sicherheit sowie die Senkung der Total Cost of Ownership (TCO) ihrer Netzwerke und PC-Arbeitsplätze. Das Service-Portfolio umfasst hierbei Client-, Server-, Netzwerk- und Security-Management. Mit ihrem eigen entwickelten Produkt systeam.RO bietet das Unternehmen außerdem eine optimale Lösung für die erfolgreiche Steuerung und Kontrolle von Massen-Roll-Outs. Die Philosophie von systeam ist es, Unternehmen ein Höchstmaß an Effizienz und Transparenz bezüglich ihrer Investitionen in Informationstechnologie sowie eine optimale Betreuung und Überwachung ihrer Netzwerke zu garantieren. Durch diese Herangehensweise hat sich das Langener Unternehmen in den vergangenen 13 Jahren als führender Anbieter von MSP-Lösungen etabliert. Mit ca. 120 Mitarbeitern erwirtschaftete systeam 2003 einen Umsatz von 11,5 Mio. €. Zur Klientel zählen namhafte mittelständische Unternehmen sowie Großkonzerne wie Lufthansa und Tiscali. Weitere Informationen: systeam GmbH Ohmstraße 12 D-63225 Langen Ansprechpartner: Thomas Fink Business Development Manager Tel.: +49 (61 03) 906 767 Fax: +49 (61 03) 906 789 E-Mail: tfink@systeam.de URL: www.systeam.de PR- und MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau/Bad Marienberg Ansprechpartner: Ulrike Peter/Olaf Heckmann PR-Beraterin/PR-Berater Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 912 60 39 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de URL: www.sup-pr.de
15. Mrz 2004

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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Emrath, verantwortlich.

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