St. George's School feiert 25-jähriges Jubiläum

Gründung als kleine Primarschule 1985

Die englisch-internationale St. George's School wird 25 Jahre alt. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat sich St. George’s von einer kleinen englischen Vor- und Grundschule zu einer englisch-internationalen Ganztagsschule mit drei Standorten entwickelt, an denen über 1.300 Schüler unterrichtet werden. Kleine Klassen und ein internationales Umfeld machen die Schule so beliebt.

„Ich kann manchmal selbst kaum glauben, welche Entwicklung St. George's genommen hat“, sagt Marietta Horton, Gründerin der Schule. „Unsere Vision, dass Kinder gerne in die Schule kommen, ist immer die treibende Kraft gewesen und somit zur Erfolgsgeschichte geworden. St. George’s ist eine lebendige Gemeinschaft aus Schulleitung, Lehrern, Eltern und Schülern, die ebenso Wert auf eine exzellente akademische Ausbildung wie auf die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler legt. Dieses Konzept geht auf.“

Managing Director Stuart Horton ergänzt: „Besonders stolz sind wir auf unseren neuen Schulcampus mit angeschlossenem Internat im Kölner Süden. Die moderne, großzügige Ausstattung der Räumlichkeiten und die ganz neuen Außensportanlagen wie Allwetter-, Tennis- und Basketballplatz bieten unseren Schülern beste Voraussetzungen und optimale Lernbedingungen.“

Die St. George's School freut sich sehr, dass auch der britische Generalkonsul Malcolm Scott an der Feier teilnimmt. "Das Konzept der St. George's School hat sich bewährt und zu Recht blicken die Gründer stolz auf 25 erfolgreiche Jahre englischer Schulgeschichte in Nordrhein-Westfalen zurück. Diese Form der deutsch-britischen Beziehungen findet meine höchste Anerkennung", so der Generalkonsul.

St. George’s The English International School ist eine staatlich anerkannte Privatschule für Kinder und Schüler von 2 bis 18 Jahren mit Standorten in Köln, Duisburg und Aachen. Zu St. George's Cologne gehört das erste englisch-internationale Internat in Deutschland. Seit 25 Jahren unterrichtet St. George’s Kinder aus fast 40 Nationen nach englischem Curriculum mit A-Level und IB Examen. Die Abschlüsse der koedukativen und konfessionell nicht gebundenen Schule berechtigen weltweit zum Hochschulstudium.

06. Okt 2010
St. George's The English Internatioal School

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angela Emons, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2242 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: St. George's School feiert 25-jähriges Jubiläum, Pressemitteilung St. George's The English Internatioal School

Institution
Ihr Kommentar*