Stibo Systems erneut im "Magic Quadrant" für Product-MDM

Von Stibo Systems

Stammdaten-Lösungsanbieter zeichnet sich u. a. durch starken Kundenzuwachs und breite Branchenkenntnis aus

Stibo Systems nimmt in Gartners neuem ?Magic Quadrant 2010? für das Produkt-Stammdatenmanagement erneut eine führende Rolle ein. Das Unternehmen zeichnet sich durch starken Kundenzuwachs und breite Branchenkenntnis aus.\r\n
Thumb Hamburg. Stibo Systems, unabhängiger Marktführer im Produkt-Stammdatenmanagement, wurde zum dritten Mal in den "Magic Quadrant für Master Data Management of Product Data" aufgenommen, den das renommierte IT-Forschungs- und Beratungsunternehmen Gartner jährlich herausbringt. In dem Research-Bericht zum diesjährigen Magic Quadrant für Produkt-Stammdatenmanagement sieht der Autor Andrew White, Vice President Research bei Gartner, Stibo Systems als ein Unternehmen, dass eine glaubwürdige, kanalübergreifende MDM-Vision entwickelt hat. Die STEP-Plattform ermöglicht es Unternehmen, so White, eine einzige, maßgebliche Ansicht von Produkt-, Lieferanten- und Standortinformationen zu schaffen und zu erhalten. Diese kann in allen Unternehmenszweigen und in der gesamten Information Supply Chain eingesetzt werden. Die Informationen sind über alle Abteilungen hinweg standardisiert; die Datenkonsistenz ist gewährleistet. White betont vier Stärken von Stibo Systems: 1. Wachsende Kundenbasis: Der Kundenstamm von Stibo Systems wuchs 2009 weltweit auf mehr als 140 Organisationen. Das Wachstum liegt damit deutlich über dem Branchendurchschnitt. 2. Neues Marketing und neuer Firmenname: 2009 hat sich Stibo Systems mit stärkerem Fokus auf MDM neu positioniert. 3. Starke Produkt-Funktionalität: Die Step-Plattform bietet Unternehmen, die Produktinformationen in einer zentralen Datenbank managen wollen, eine solide Lösung. 4. Breite Branchenerfahrung: Stibo Systems verfügt über Branchenkenntnisse in Distribution, Einzelhandel und der verarbeitenden Industrie sowie in kleineren, spezialisierten Branchen. Step unterstützt auch die globale Datensynchronisation, die in konsum- und handelsorientierten Branchen üblich ist. Gartners diesjähriger Magic Quadrant für Produkt-MDM bewertet zwölf Anbieter hinsichtlich der Vollständigkeit ihrer Vision und der Fähigkeit, diese Vision zu realisieren. Der MDM-Markt wuchs nach Whites Beurteilung 2009 insgesamt um 13 Prozent, und zeigt 2010 Anzeichen für noch höheres Wachstum. Stand 2009 noch die Kostenoptimierung im Vordergrund von MDM-Strategien, ist es nach Whites Einschätzung 2010 die schnellere Time to Market. Stibo Systems Corinna Konitzer Kurt-A.-Körber-Chaussee 10 21033 Hamburg Tel. +49 (0) 40 523 89 62 - 0 http://www.stibosystems.de Pressekontakt: PR v. Hoyningen-Huene Marc von Bandemer Heimhuder Str. 79 20148 Hamburg mvb@prvhh.de +49 (0)40 416208-17 http://prvhh.de