Stammdaten-Lösungsanbieter zeichnet sich u. a. durch starken Kundenzuwachs und breite Branchenkenntnis aus
Stibo Systems nimmt in Gartners neuem ?Magic Quadrant 2010? für das Produkt-Stammdatenmanagement erneut eine führende Rolle ein. Das Unternehmen zeichnet sich durch starken Kundenzuwachs und breite Branchenkenntnis aus.\r\n
Hamburg. Stibo Systems, unabhängiger Marktführer im Produkt-Stammdatenmanagement, wurde zum dritten Mal in den "Magic Quadrant für Master Data Management of Product Data" aufgenommen, den das renommierte IT-Forschungs- und Beratungsunternehmen Gartner jährlich herausbringt.
In dem Research-Bericht zum diesjährigen Magic Quadrant für Produkt-Stammdatenmanagement sieht der Autor Andrew White, Vice President Research bei Gartner, Stibo Systems als ein Unternehmen, dass eine glaubwürdige, kanalübergreifende MDM-Vision entwickelt hat. Die STEP-Plattform ermöglicht es Unternehmen, so White, eine einzige, maßgebliche Ansicht von Produkt-, Lieferanten- und Standortinformationen zu schaffen und zu erhalten. Diese kann in allen Unternehmenszweigen und in der gesamten Information Supply Chain eingesetzt werden. Die Informationen sind über alle Abteilungen hinweg standardisiert; die Datenkonsistenz ist gewährleistet.
White betont vier Stärken von Stibo Systems:
1. Wachsende Kundenbasis:
Der Kundenstamm von Stibo Systems wuchs 2009 weltweit auf mehr als 140 Organisationen. Das Wachstum liegt damit deutlich über dem Branchendurchschnitt.
2. Neues Marketing und neuer Firmenname:
2009 hat sich Stibo Systems mit stärkerem Fokus auf MDM neu positioniert.
3. Starke Produkt-Funktionalität:
Die Step-Plattform bietet Unternehmen, die Produktinformationen in einer zentralen Datenbank managen wollen, eine solide Lösung.
4. Breite Branchenerfahrung:
Stibo Systems verfügt über Branchenkenntnisse in Distribution, Einzelhandel und der verarbeitenden Industrie sowie in kleineren, spezialisierten Branchen. Step unterstützt auch die globale Datensynchronisation, die in konsum- und handelsorientierten Branchen üblich ist.
Gartners diesjähriger Magic Quadrant für Produkt-MDM bewertet zwölf Anbieter hinsichtlich der Vollständigkeit ihrer Vision und der Fähigkeit, diese Vision zu realisieren. Der MDM-Markt wuchs nach Whites Beurteilung 2009 insgesamt um 13 Prozent, und zeigt 2010 Anzeichen für noch höheres Wachstum. Stand 2009 noch die Kostenoptimierung im Vordergrund von MDM-Strategien, ist es nach Whites Einschätzung 2010 die schnellere Time to Market.
Stibo Systems
Corinna Konitzer
Kurt-A.-Körber-Chaussee 10
21033 Hamburg
Tel. +49 (0) 40 523 89 62 - 0
http://www.stibosystems.de
Pressekontakt:
PR v. Hoyningen-Huene
Marc von Bandemer
Heimhuder Str. 79
20148
Hamburg
mvb@prvhh.de
+49 (0)40 416208-17
http://prvhh.de
Kommentare
06.10.2010
06. Okt 2010
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Marc von Bandemer">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc von Bandemer, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2497 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2497 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!