Das deutsche Museumsportal informiert: Marc Chagall. Lebenslinien 8. Oktober 2010 bis 16. Januar 2011

Von www.museum.de - Das deutsche Museumsportal

Persönliche Erlebnisse und Erfahrungen haben unmittelbar Eingang in Marc Chagalls Kunst gefunden. In Gemälden, Zeichnungen und Druckgraphik spielt die inspirierende Beziehung zu seiner Frau Bella eine zentrale Rolle. Die Ausstellung Marc Chagall. ...
Thumb Die Ausstellung Marc Chagall. Lebenslinien untersucht das besondere Verhältnis zwischen dem Maler und seiner Frau vor dem Hintergrund seines künstlerischen Schaffens. Sie setzt die Autobiographie direkt mit den Werken Chagalls in Verbindung. In dieser Ausstellung werden die Chagall-Sammlungsbestände des Israel Museums in Jerusalem erstmals in Deutschland gezeigt. Sie werden um Leihgaben aus europäischen und amerikanischen Sammlungen ergänzt. Die Ausstellung wurde von Meira Perry-Lehmann, The Israel Museum, und Ortrud Westheider, Bucerius Kunst Forum, kuratiert. Das reiche Begleitprogramm zur Ausstellung entstand in Kooperation mit dem Verein zur Förderung des Israel Museums in Jerusalem e.V. Kontakt Bucerius Kunst Forum gGmbH Rathausmarkt 2 20095 Hamburg Telefon ++49 (0)40/36 09 96 0 Fax ++49 (0)40/36 09 96 36 Öffnungszeiten: täglich von 11 bis 19 Uhr, donnerstags bis 21 Uhr www.museum.de - Das deutsche Museumsportal Werner Becker Siegfriedstr. 16 46509 Xanten redaktion@museum.de 02801-9833943 http://www.museum.de