2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Neue TYPO3-Webseite für IT Berater der GOPA Group: Optimierte Usability, Design und Konzeption

Die Berater der GOPA IT aus Rüsselsheim entscheiden sich beim Komplett-Relaunch ihrer Webseite für die Internet-Agentur NETFORMIC. Das Ergebnis präsentiert sich unter gopa-itc.de mit einer optimierten Usability, Restrukturierung, einem neuen Design und vielen neuen TYPO3-Extensions.

GOPA IT gehört zu der GOPA Gruppe, der “Gesellschaft für Organisation, Planung und Ausbildung”, die international in über 60 Ländern tätig ist. Die GOPA IT setzt sich zusammen aus erfahrenen Beratern aus namhaften IT Unternehmen wie SAP, EDS, Software AG und Siemens AG. Mit umfangreichem Prozess-Know-How und mit unabhängigem Expertenwissen im Bereich Software, Applikationen und Hardware bietet die GOPA IT ihre IT Business Consultants für Schlüsselpositionen in Projekten mit Fokus auf Unternehmensprozesse, IT Servicemanagement und Technologie an.

Es spricht für sich, wenn sich namhafte Experten aus dem IT-Bereich für die Stuttgarter Internet-Agentur NETFORMIC entscheiden. Bei dem Relaunch ihrer Webseite wurden die GOPA IT Prinzipien, wie: Passgenauigkeit, Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit digital umgesetzt. Das Ergebnis dieser erfolgreichen Zusammenarbeit präsentiert sich auf www.gopa-itc.de. Dabei wurden die Bereiche Design, Restrukturierung und Usability optimiert.

Vor dem Relaunch waren die drei Kernleistungen IT Business Consulting, IT Technologie und IT Service Management nicht prominent genug platziert. Jetzt werden die Kernleistungen auf der Startseite mit grafischen Inhalten unterstützt und sind so auf einen Blick zu erkennen.

Die Bildsprache wurde den Unternehmenszielen angepasst und besticht durch eine intuitive Bedienbarkeit, d.h. der User findet sich durch die Fly-Out Navigation besser zurecht und kann die Seite effizient zur Einholung von Informationen nutzen. Durch die Optimierung der Usability wird die Webseite zum vertriebsunterstützenden Werkzeug das zur Generierung von Leads genutzt werden kann.

Auch im Back-End konnte die NETFORMIC GmbH der GOPA IT zu einer Verbesserung verhelfen. Mit dem neuen TYPO3-Content Management System kann man die Seite einfacher und effizienter verwalten. Auch können weitere Contentseiten nahtlos im Rahmen des vorliegenden Layouts hinzu gefügt werden.

Die neue Webseite repräsentiert die Aktualität und Persönlichkeit, die die IT Berater ausmachen. Durch die Integration einer News- und Mitarbeiter-Extension sind die Webseiten-Besucher immer über die aktuellen Geschehnisse im Unternehmen informiert und können sich ein persönliches Bild ihrer Berater im Voraus machen, die mit einem Bild und einem Zitat vorgestellt werden. Sympathie wird übertragen, die Neugier geweckt und mit fachlichen Inhalten überzeugt - so rundet auch die Webseite das anspruchsvolle Profil der GOPA IT ab.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Masmanidou (Tel.: 0711 673740-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2563 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Neue TYPO3-Webseite für IT Berater der GOPA Group: Optimierte Usability, Design und Konzeption, Pressemitteilung NETFORMIC GmbH

Seit unserer Gründung 2002 begleiten wir Unternehmen in die digitale Zukunft. Mit Fachwissen, Kreativität und Zielgruppenkenntnissen erschaffen wir digitale Markenerlebnisse für namenhafte Kunden wie EURONICS, Pflanzen-Kölle oder den VfB Stuttgart.
Als erfolgreich wachsende Full-Service E-Commerce Agentur reicht unser Leistungsspektrum vom Consulting über passende Digital-Strategien, der technischen Umsetzung bis hin zum operativen Geschäft. Mit über 70 Mitarbeitern sind wir in den E-Commerce Metropolen Stuttgart und Berlin vertreten.

Weitere Pressemeldungen von NETFORMIC GmbH

Innovative und interaktive Standortsuche auf ace-online.de

01.02.2011: Einen optimalen Kundenservice garantiert der Auto Club Europa nicht nur in Punkto Straßenverkehr, sondern auch auf den Wegen im World Wide Web. In diesem Sinne startet der Gewinner der Webseite des Jahres 2010 mit einem komfortablen und innovativen Webservice ins Jahr 2011. Interactive Map heißt die smarte Straßenkarte des TYPO3 Portals aus dem Hause NETFORMIC. In dieser, von der Stuttgarter Internetagentur entwickelten TYPO3 Extension, können ACE-Kunden über die Eingabe einer Postleitzahl verschiedene Services wie Partnerwerkstätten, Vertrauensanwälte oder ähnliches suchen. Diese o...

Zu mehr Conversions mit der NETFORMIC GmbH – Trendfabrikshop.com setzt auf Online-Marketing vom Profi