Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

marketcharts.de gestartet: Fundiertes Marktwissen zum Download

Von marketmedia24

Qualifizierte Daten aus vielen Branchen und Märkten ausschließlich von renommierten Marktkennern erhoben und 24 Stunden verfügbar: Das ist die Geschäftsidee von marketcharts.de. Der erste Online-Shop für Marktdaten zu Endverbraucherpreisen und Distributio

Qualifizierte Daten aus vielen Branchen und Märkten ausschließlich von renommierten Marktkennern erhoben und 24 Stunden verfügbar: Das ist die Geschäftsidee von marketcharts.de. Der erste Online-Shop für Marktdaten zu Endverbraucherpreisen und Distributionsstrukturen zum Download. ...
Köln, Oktober 2010: Ob für strategische Unternehmensentscheidungen, Präsentationen, Berichte oder Studien: breit und tief ist das Marktwissen von marketcharts.de. Wissen, das als Download unter http://www.marketcharts.de direkt abrufbar ist. Dabei werfen die Analysen von marketcharts.de jeweils den Blick auf die aktuelle Marktsituation und geben Sicherheit mit der Darstellung der zurückliegenden Entwicklungen (2005 bis 2009) und einer Kurzfristprognose bis 2011. Die Marktszenarien von marketcharts.de zeigen für die deutschen Märkte darüber hinaus plausible Vorausschätzungen bis 2015 auf. marketcharts.de legt höchsten Wert auf Qualität und Aktualität der Daten. Darum arbeitet das Daten-Portal in allen Wirtschaftszweigen ausschließlich mit renommierten Marktdaten-Herausgebern zu-sammen. Zum Start umfasst das aktuelle Produktportfolio von marketcharts.de bereits mehr als 800 Einzel-Charts. Die Daten für die deutschen Branchen und Märkte werden als Marktvolumina zu Endverbraucherpreisen und als Pro-Kopf-Ausgaben ausgewiesen. Die Marktdaten für Europa beziffern Marktvolumina zu Herstellerabgabepreisen. marketmedia24 Sonja Koschel Industriestraße 169a 50999 Köln info@marketmedia24.de 02236398015 http://www.marketmedia24.de
07. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja Koschel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 133 Wörter, 1278 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die Markt- und Handelsspezialisten von Marketmedia24 halten mit Methoden der Primär- und Sekundärforschung für Sie die Konsumgütermärkte und Handelskanäle im Blick und liefern Ihnen punktgenaue und belastbare Analysen für Ihre Unternehmensstrategie.

Die Kommunikationsprofis von Marketmedia24 sorgen dafür, dass Sie mit Ihrer Identität und Botschaft am Markt sichtbar werden. Dafür nutzt Marketmedia24 die gesamte Bandbreite konzeptioneller, redaktioneller und visueller Kommunikation.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von marketmedia24


2018 fällt die 3 Milliarden Euro Grenze

Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz mit dynamischem Wachstum

22.01.2017
22.01.2017: Die Marktdaten für Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz kennen für das Jahr 2016 fast nur Gewinner. Denn gegenüber dem Vorjahr haben bis auf den gewirkten Gardinenstoff alle Teilmärkte zugelegt. So erwirtschaftete allein die größte Warengruppe – die konfektionierten Gardinen – ein Umsatzplus von 7,7 Prozent. Auch das zweitwichtigste Produkt, die Rollos, profitierten von der gestiegenen Nachfrage, schloss das Jahr mit einem Umsatzplus von 4,3 Prozent. Aber nicht nur die Rechnung mehr Fenster gleich mehr Gardinen hat dazu beigetragen. „Das verdichtete Bauen, immer größer werdende Glas... | Weiterlesen

Deutsche gaben auch 2016 mehr Geld für Schuhe aus

Neue Studie bestätigt: 2017 kommt neuer Umsatzschwung

22.01.2017
22.01.2017: Die Schuhbranche ist in einem neuen Zeitalter angekommen: Digitalisierung hier – Emotio-nalisierung dort. Wer nicht in diesen Disziplinen mitspielt, der hat verloren. Denn jenseits von Modefragen und Wetterkapriolen muss sich die Branche ganz anderen Herausforderungen stellen. Allem voran muss die Wertschöpfungskette optimiert werden. Dazu gehört der moderne Austausch von Daten ebenso wie Kooperationsmodelle notwendig sind, damit Handel und Industrie gemeinsam schneller werden. Vertikale Geschäftsmodelle, Flächenpartnerschaften, Filialisierung, Konzentration, Multichannel und Profilierun... | Weiterlesen

Aktuelle Büromöbel-Studie zeigt: Alle Teilmärkte liegen im Plus

Die Branche hat 2015 einen guten Job gemacht

20.04.2016
20.04.2016:   Schon auf der internationalen Möbelmesse (imm cologne) im Januar 2016 wurde es öffentlich: Die Büromöbelbranche hat 2015 offenbar einen guten Job gemacht. So verkündete Dirk-Uwe Klaas, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie, auf der Pressekonferenz zur imm für die Büromöbelindustrie ein vorläufiges Umsatzplus von rund 1,7 Milliarden Euro (plus 1,6 Prozent). Tatsächlich wuchs die Branche 2015 auf der ganzen Linie, wie Karl Oerder, Marktforschungsleiter von Marketmedia24, aufzeigt. „Alle Teilmärkte konnten zulegen: Regale um 5,7 Prozent, Büroschränke... | Weiterlesen