Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
07
Okt
2010
kuehlhaus AG 07. Okt 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: kuehlhaus verstärkt Kompetenzen im Online Marketing

Mannheim, 07. Oktober 2010. Die Mannheimer kuehlhaus AG baut ihre Kompetenzen weiter aus. Neu an Bord ist Online Marketing Manager Marcus Enrico Merz (26). Er unterstützt die Projektteams bei kuehlhaus und damit deren Kunden mit seinem Spezialwissen.

Mannheim, 07. Oktober 2010. Die Mannheimer kuehlhaus AG baut ihre Kompetenzen weiter aus. Neu an Bord ist Online Marketing Manager Marcus Enrico Merz (26). Er unterstützt die Projektteams bei kuehlhaus und damit deren Kunden mit seinem Spezialwissen. \r\n

Seit Anfang Oktober verstärkt Marcus Merz das Online Marketing Kompetenz-Team bei der kuehlhaus AG. Er hat Digitale Medien an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg studiert und war im Zuge des Studiums bei zwei Ausbildungsunternehmen beschäftigt: Bei mannheim.eins.de, einer regionalen Online-Community mit angeschlossenem Online-Magazin, arbeitete er als Redaktionsleiter und Community Manager. Für seinen zweiten Ausbildungsbetrieb, die Metropolregion Rhein-Neckar, war er als Social Media Manager tätig.

Marcus Merz übernimmt bei der kuehlhaus AG die Aufgaben eines Online Marketing Managers. Dabei steht er vor allem den kuehlhaus-Projektteams als interner Consultant zu E-Mail Marketing, Social Media Marketing sowie Search Engine Marketing / Search Engine Optimizing (SEM/SEO) zur Verfügung. "Wer heute im Internet einen erfolgreichen Web 2.0-Auftritt anstrebt, braucht dafür eine ausgewogene Mischung dieser Teilbereiche. Außerdem gilt es, das Online Marketing richtig in den Marketing-Mix eines Unternehmens zu integrieren. Dies für die Kunden der kuehlhaus AG durch Know-How-Transfer an die Projektteams zu gewährleisten, gehört unter anderem zu meinen Aufgaben."

kuehlhaus-Vorstand Christian Reschke: "Die Zeiten, da ein solider Web-Auftritt mit begleitender Print- und Banner-Werbung ausreichte, um im Internet erfolgreich zu sein, sind längst vorbei. Spätestens seit der Verbreitung von Web 2.0 und Social Media Portalen folgt das Online Marketing ganz eigenen Gesetzen. Mit Marcus Merz haben wir unser Team um Spezialwissen genau in diesem Bereich erweitert."

Hinweis für die Redaktion:

Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung erhalten Sie gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.



kuehlhaus AG
Christian Reschke
N 7, 5-6
68161 Mannheim
+49.621.496083-0

www.kuehlhaus.com



Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herbert Grab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2231 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: kuehlhaus verstärkt Kompetenzen im Online Marketing , Pressemitteilung kuehlhaus AG



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von kuehlhaus AG


   

kuehlhaus AG entwickelt Social Media Strategie für Ingenieurleistungs-Unternehmen konplan

28.02.2011: Die kuehlhaus AG hat einen neuen Kunden gewonnen: die Mannheimer konplan gmbh, Ingenieurbüro für Industrieanlagenplanung und Systemhaus für Mikroelektronik. Das Unternehmen will sein Geschäft mit einer stimmigen Social Media Strategie begleiten. Mit der Entwicklung dieser Strategie, dem Aufsetzen erster Social Media Aktionen und einer vorangehenden Modernisierung ihres Internet-Auftritts hat konplan die kuehlhaus AG beauftragt. Derzeit erarbeiten die kuehlhaus-Experten gemeinsam mit den Verantwortlichen bei konplan eine Strategie, um zu klären, welche Unternehmensbereiche mit welchen M...

   

kuehlhaus AG unterstützt E-Commerce-Leitfaden

14.02.2011: Das Internet entwickelt sich neben anderen Vertriebslinien zum gleichwertigen Kanal für den Verkauf von Waren und Dienstleistungen. Damit stellt der Online-Handel eine zunehmend wichtiger werdende Einnahmequelle für deutsche Unternehmen dar. In der Praxis zeigt sich allerdings, dass Unternehmen häufig mit massiven Problemen zu kämpfen haben. Viele Unternehmen lassen sich dadurch von einem Engagement im Internet abschrecken oder stellen ihre Aktivitäten entmutigt wieder ein. ibi research hat gemeinsam mit Partnerunternehmen den kostenlosen E-Commerce-Leitfaden entwickelt, um die wichti...

   

kuehlhaus AG arbeitet mit Searchmetrics Suite

25.11.2010: Übersichtliche Schnellanalysen, die Fokussierung auf mehrere Länder und die Berücksichtigung neuester Suchmaschinenfunktionen wie etwa der Universal Search - die Qualität und der Nutzen des Searchmetrics-Tools hat die kuehlhaus-Experten überzeugt. "Wer professionelle Suchmaschinenoptimierung anbieten will, muss immer auf dem neuesten Stand der Technik sein. Die Software von Searchmetrics hilft uns dabei, gute SEO-Ergebnisse noch effizienter und schneller zu erzielen und auch in umfangreichen Projekten die Übersicht zu behalten", erklärt Christian Reschke, Vorstand der kueh...