Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Kreativ für einen guten Zweck: flyeralarm design award 2011 startet

Von flyeralarm GmbH

Bei der zweiten Auflage des Design-Preises stehen gemeinnützige Vereine im Mittelpunkt / Teilnehmer sind aufgerufen, Vorschläge für eine Imageanzeige einzureichen

flyeralarm design award 2011 startet\r\n
Würzburg, 7. Oktober 2010. Zum zweiten Mal ruft flyeralarm, eine der führenden Online-Druckereien, zur Teilnahme am flyeralarm design award auf. Unter dem Motto "Hände reichen" sind Grafiker, Designer, Werbeagenturen und alle Kreativen aufgerufen, von jetzt ab bis zum 31. Dezember 2010 Anzeigen für die gemeinnützigen Vereine und Projekte ABC-2015, BESCHÜTZERinstinkte e.V., Viva con agua de St. Pauli e.V. zu entwerfen. Einen Sonderpreis gibt es für Standpunkt e.V., den gemeinnützigen Verein der flyeralarm-Mitarbeiter. Die Vorschläge können online unter www.flyeralarm-design-award.de eingereicht werden. "Wir haben uns mit dem design award in diesem Jahr bewusst auf gemeinnützige Organisationen fokussiert. Die Imageanzeigen sollen die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Institutionen richten und den Blick für die Problematik schärfen", sagt flyeralarm-Geschäftsführer Thorsten Fischer. Für jede Einreichung werden 25 Euro Anmeldegebühr fällig, das Geld kommt komplett den drei Organisationen zugute. Im vergangenen Jahr wurden knapp 4.000 Vorschläge eingereicht. "Uns hat der große Erfolg im letzten Jahr zur Premiere des flyeralarm design awards sehr überrascht. Wir hoffen natürlich, dass die Teilnahme und die Unterstützung - zumal für einen guten Zweck - in diesem Jahr ähnlich hoch ist", sagt flyeralarm-Geschäftsführerin Tanja Hammerl. Hauptsponsor ist - wie im letzten Jahr - Kodak, einer der weltweit führenden Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt. Die drei gemeinnützigen Vereine und Projekte engagieren sich in folgenden Bereichen: 1. Kategorie Menschen: Das Programm "ABC-2015" der Karlheinz Böhm Äthopienhilfe "Menschen für Menschen" hat den Anspruch, hunderttausenden Kindern in Äthiopien eine Schulbildung zu gewährleisten und die Alphabetisierungsrate im Land deutlich zu erhöhen. 2. Kategorie Tiere: Der Verein BESCHÜTZERinstinkte e.V., gegründet von der Fernsehmoderatorin Sonja Zietlow, verfolgt einen dreifach Ansatz: Zum einen ermöglicht der Verein Kindern mit seelischer, körperlicher oder geistiger Behinderung die Teilnahme an tiergestützten Therapien mit Hunden. Weiterhin soll Hunden in Not und bedürftigen Hundebesitzern geholfen werden. 3. Kategorie Umwelt: Viva con agua de St. Pauli e.V. ist eine weltweit aktive Initiative aus dem Hamburger Stadtteil Sankt Pauli, die sich für die Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern engagiert. In jeder Kategorie werden fünf Entwürfe nominiert. Jedem der drei Kategoriesieger winkt ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro. Zusätzlich zu den drei Hauptkategorien wird ein Sonderpreis für den flyeralarm-Verein Standpunkt e.V. vergeben. Der Verein wurde 2009 von flyeralarm-Mitarbeitern gegründet und unterstützt Menschen in Not - vorrangig an den Unternehmensstandorten. Auch in der Sonderkategorie werden die besten fünf Anzeigen nominiert, der Gewinner erhält 2.500 Euro. Alle Gewinneranzeigen werden in der Fachzeitschrift Werben & Verkaufen, dem offiziellen Medienpartner des design awards veröffentlicht. Die Auswahl der Preisträger erfolgt durch eine unabhängige Jury, die sich aus Vertretern der Druck-, Werbe- und Medienbranche zusammensetzt. Die Einreichungen werden von der Jury nach folgenden Kriterien bewertet: Originalität, Stil und Aufmerksamkeitsstärke. Die Preisträger werden im Rahmen einer Gala-Veranstaltung im Frühjahr 2011 in Würzburg bekannt gegeben. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter: www.flyeralarm-design-award.de Weitere Informationen zu den gemeinnützigen Vereinen und Projekten sowie zum Hauptsponsor und zum Medienpartner gibt es unter: www.menschenfuermenschen.de, www.beschuetzerinstinkte.de, www.vivaconagua.org, www.standpunkt-ev.de, www.graphics.kodak.com, www.wuv.de flyeralarm GmbH Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alfred-Nobel-Straße 18 97080 Würzburg presse@flyeralarm.de 0931-465840 http://www.flyeralarm.de
07. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 3981 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

FLYERALARM gehört zu den europaweit führenden Online-Druckereien im B2B-Bereich und ist eines der größten E-Commerce-Unternehmen Deutschlands. Seit 2002 zeigen die Printspezialisten, wie smart die Bestellung von Druckprodukten sein kann. Heute beschäftigt FLYERALARM rund 2.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von mehr als 330 Millionen Euro. Trotz des rasanten Wachstums bewahrte sich das Unternehmen den besonderen Spirit eines Start-Ups. Dieser innovative Macher-Geist prägt seit Beginn an die Unternehmenskultur. Heute liefert FLYERALARM nicht nur Druckprodukte, sondern auch Marketing-Dienstleistungen und Werbemittel aller Art für den umfassenden und perfekten Markenauftritt. Im Webshop flyeralarm.com stehen mehr als drei Millionen Produkte zur Auswahl. Täglich werden rund 15.000 Aufträge für mehr als 1,5 Millionen Kunden in 15 Ländern bearbeitet und über 20.000 Sendungen so koordiniert, dass sie in möglichst kurzer Zeit den Weg zum Auftraggeber finden – und das alles „printed in Germany“!

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von flyeralarm GmbH


FLYERALARM Digital startet "Online Gestalten"-Editor für Werbeanzeigen

Mit wenigen Klicks zur eigenen Online-Anzeige für Facebook, Instagram & Co. / Keine Vorkenntnisse notwendig, große Auswahl an Vorlagen für jeden Anlass

23.06.2020
23.06.2020: Würzburg, 23. Juni 2020. Digitale Werbeaktivitäten gehören in der Kundenansprache zunehmend zu den wichtigsten Maßnahmen. Nun ist das auch für Unternehmen jeder Größe einfach umsetzbar. Mit FLYERALARM Digital ist es ohne Vorkenntnisse und ohne eigenen Social-Media-Account möglich, digitale Anzeigen auf Facebook, Instagram und bei Google Ads zu schalten, einfach per Klick und mit garantierter Reichweite. Neben dem Upload fertiger Anzeigen können nun dank "Online Gestalten" eigene digitale Werbeanzeigen mit wenigen Klicks auch ohne Grafikkenntnisse selbst entworfen werden. Ist das Mot... | Weiterlesen

04.03.2019: Würzburg, 04. März 2019 - Durch den Einsatz des Sammeldruckverfahrens hat FLYERALARM zu Beginn der Unternehmensgeschichte im Jahr 2002 eine ganze Branche revolutioniert. Heute zählen die Würzburger nicht nur zu den führenden Online-Druckereien Europas, sondern erweitern ihr Portfolio kontinuierlich durch zahlreiche zusätzliche Services rund um Werbemittel und Marketing. Für die beständige Innovationskraft hat FLYERALARM neben dem regen Kundenzuspruch immer wieder auch vielbeachtete Auszeichnungen erhalten - so nun auch mit dem neuerlichen Titel "Innovator des Jahres 2019". Vierfache ... | Weiterlesen

31.10.2018: Würzburg, 31.Oktober 2018 - FLYERALARM, eine der größten Online-Druckereien Europas, wird den deutschen Squash-Profi und aktuellen Weltranglisten-Fünften Simon Rösner auch in der kommenden PSA World Tour Saison 2018/ 19 als Sponsor unterstützen. FLYERALARM setzt die seit 2011 bestehende Zusammenarbeit mit Simon Rösner in der kommenden Squash-World-Tour-Saison fort und wird unter anderem mit Logo und Schriftzug auf dem Trikot des deutschen Profis präsent sein. Die weltweiten Auftritte und Erfolge von Simon Rösner sowie die Faszination des Squash-Sports sollen im nächsten Jahr noch i... | Weiterlesen