Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
07
Okt
2010
Shotshop GmbH, 07. Okt 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Get inspired - Der schnelle Weg zum richtigen Buchcover.

Zum Start der Frankfurter Buchmesse präsentiert der Berliner Bildanbieter Shotshop eine kreative Buchcover Collection.

Berlin. Pünktlich zum Beginn der Buchmesse stellt Shotshop auszugsweise eine Sammlung plakativer Fotos für attraktive Buchcover bereit. Die Bilder der "Buchcover Collection" besitzen eine klare, ästhetische Form- und Bildsprache und verfügen über ausreichend Textfreiraum zur Gestaltung wirkungsvoller Buchtitel. Ob für Belletristik, Sachbuch oder Bildband - Shotshop bietet Bildsuchern eine breite thematische Auswahl an hochwertigen Fotos zur Gestaltung von Umschlägen und Innenseiten.

Qualität und eine agentureigene Bildsprache ließen die Berliner Newcomer Agentur innerhalb kurzer Zeit zu einem echtem Shooting Star in der Verlagsbranche avancieren. Dies verdankt die Bildagentur aber nicht zuletzt auch einem auffallend einfachen Preissystem: Bilder für Buchcover werden nicht mehr umständlich nach Verwendungszweck, Auflagenhöhe und der Abbildungsgröße lizenziert, sondern als Pauschalpreis berechnet.

Verlagskunden erwerben die Nutzungsrechte an einem Foto zu einem Festpreis von 30,- bis 45,- Euro - auch altbekannte Royalty-Free Preisstaffelungen entfallen damit komplett. Es werden ausschließlich hochauflösende Bilddaten zur Verfügung gestellt, die vom Lizenznehmer unbegrenzt und beliebig oft, und sogar in verschiedenen Medien genutzt werden können. Auch Nachdrucke und Neuauflagen sind somit kein Problem.

Bildnutzern für Kalender und Postkarten bietet Shotshop eine ebenso einfache "erweiterte Lizenz", die preislich jetzt schon zu den Gewinnern dieses Bücherherbstes gehört.

Die Shotshop "Buchcover Collection" ist verfügbar unter:
www.shotshop.com/Buchcover

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Kuhaupt (Tel.: 030 69 58 23 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1664 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Get inspired - Der schnelle Weg zum richtigen Buchcover., Pressemitteilung Shotshop GmbH



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Shotshop GmbH


   

Bildagentur Shotshop.com präsentiert neues Preis-und Lizenzsystem.

17.02.2012: Der Bedarf an Bildern zur Verwendung im Internet oder für mobile Geräte steigt seit Jahren stark an. Dieser Entwicklung begegnet Shotshop mit günstigeren Preisen für kleine weboptimierte Bildauflösungen. "Aufgrund der rasanten Veränderungen auf dem Bildermarkt war eine Anpassung in diesem Segment längst überfällig", erklärt Stephan Krömer Creative Director und Geschäftsführer der Shotshop GmbH die kundenorientierte Neuausrichtung des Angebots. "Wir können ein Low-Budget Preisniveau realisieren, das ohne Vorkauf von Prepaid-Guthaben (Credits), ohne Aboverpflichtu...

   

Weihnachts-Countdown bei der Bildagentur Shotshop.com

02.12.2010: Berlin. Nur noch 24 Tage bis zum Fest. Daher startete die Bildagentur Shotshop heute den Weihnachts-Countdown mit einem Adventskalender. Der Shotshop Adventskalender zählt die Tage bis zum Heiligabend und hilft beim Weihnachtsgeld sparen. Bis Weihnachten werden bei Shotshop jeden Tag unterschiedliche Bildpakete mit einem Rabatt angeboten. Am 1. Dezember werden beispielsweise alle Bilder mit dem Keyword "Weihnachten" günstiger angeboten. An bestimmten Tagen werden alle neuen Bilder, Weblizenzen oder auch Bilder mit dem Keyword "Hintergrund" oder "Querformat" r...

   

Neue Bildlizenz für PR Agenturen und Kommunikationsabteilungen

15.07.2010: PR-Agenturen oder Kommunikationsabteilungen können damit hochaufgelöstes Shotshop-Bildmaterial an unbegrenzt viele Redaktionen senden, welche die Motive zu Bebilderung der Pressemitteilung verwenden dürfen - ohne Zahlung einer weiteren Lizenzgebühr. "Mit der Erweiterten Lizenz von Shotshop wird der Versand von Pressemitteilungen noch einfacher und kundenfreundlicher. Auch PR-Agenturen und Kommunikations-abteilungen können nun auf unser vorhandenes Stockmaterial zugreifen und sich so für Ihre Medienarbeit die aufwändige Produktion von Bildmaterial ersparen", erklärt Stephan ...